1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe ich Blick nicht ganz durch

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Amar, 11. April 2012.

  1. Amar
    Offline

    Amar Newbie

    Registriert:
    11. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal ich weiß nicht ob ihr das schon wusstet
    ich nenne mich Amar weil das eine Abkürzung von meinem Namen ist
    ich bin ganz neu hier (Frischfleisch Jungfrau oder wie auch immer ):emoticon-0157-sun:

    ein bissi Spaß muss sein
    ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen denn ich blicke nicht ganz durch das ist zu viel für mich hoffe ihr habt dafür Verständnis

    ich möchte so gerne HDTV RTL SAT 1 Pro 7 in Hd ect. und Arabische Programme für meine Frau über sat empfangen und brauche einen reciver mit den ich auch hd aufnehmen vor und zurück spulen und pause drücken kann

    wie groß sollte die sat Schüssel sein und welschen LNB brauche ich und wie viele ?

    habe gelesen das HD + eingeschränkte Funktionen hat stimmt das überhaupt ?
    würde mich über eure Ratschläge und Empfehlungen freuen

    ps: nimmt mir das nicht übel meine Rechtschreibung ist sehr schlecht bitte um Verständnis Dank

    Mit Freundlichen grüßen

    Amar
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ups. das sind mehrer sachverhalte auf einmal. der receiver ist noch das einfachere, wenn Du sagen kannst
    - twin receiver?
    - cs-fähig
    oder
    -alles mit abo?
    Für die satanlage brauchen wir auch noch infos, da es arabische programme sowohl auf mehreren sats gibt, z.B 13 und 26 grad. Die Schüsselgröße und weitere ausstattung richtet sich nach deinen vorstellungen.
     
    #2
    Amar gefällt das.
  4. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.135
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    Hi!

    hm, über Rechtschreibung wird hier kaum gesprochen da wir kein Wert drauf legen wie es geschrieben wird. Jeder schreib wie sie/er kann. Nur zu deine Frage. Satanlage richtet sich nach deine Wohneingeschaften. Wo soll es montiert werden? Wie lange müssen kabeln gezogen werden? Gibt es freie Sicht zum Himmel oder sind da Häuser oder Bäume die es stören können.
    Da ist alles wichtig weil so ne Satanlage kaufst Du nicht zwei mal da soll es eine aber gute ihr Werk verrichten....Dann schreibe mol noch was dazu.
     
    #3
    Amar gefällt das.
  5. Amar
    Offline

    Amar Newbie

    Registriert:
    11. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo ihr lieben danke erst mal für euer Verständnis​

    also ich habe vor die Schüssel auf dem Balkon aufzustellen dort habe ich freie sicht zum himmel keine bäume Häuser oder sonstiges also nichts was den empfang beeinträchtigen könnte das Kabel wird etwa 8-10 lang sein
    das mal zum Standort

    die arabischen Programme sind frei empfangbar auf hotbrid 13,0 grad wie ich erfahren habe
    Die privaten Sender wie rtl pro 7 hd ect. werden über astra empfangen wie viel grad das weiß ich nicht aber das könnt ihr mir sicher beantworten :)

    ein Abo kommt für mich nur in frage wenn ich auch hd aufnehmen vor und zurück spulen und pause drücken kann das ist ganz wichtig

    ist ein Twin Receiver dafür da das mein ein Programm aufnimmt und zu gleichen zeit ein andern anschaut oder wo für ist das gut ?

    wenn ja dann möchte ich so ein haben​
    cs-fähig was soll das sein ?

    achso ich habe ein samsung Voll HD TV fals das relevant ist
    danke schon mal im vorraus
    LG Amar
     
    #4
  6. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    ja dann. 80 cm schüssel wegen der schlechtwetterreserve, 60 geht auch noch. 2 quattro lnb, disecq-schalter, receiver z.B vu+ duo. cs-fähig heisst, dass du dir ein abo mit einem tauschpartner teilst
     
    #5
    Amar gefällt das.
  7. Amar
    Offline

    Amar Newbie

    Registriert:
    11. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr lieben ich habe heute mein vu+duo Receiver und eine schwartze hd+ karte bekommen kann mir jemand eine Sat Anlage empfehlen mit der ich Astra und Hotbrid empfangen kann oder noch besser mir eine zusammen stellen mit allem was dafür benötigt wird ( Sat Schüssel multifeed Halter Lnb disecq Schalter ) möchte nicht mehr als 150 € ausgeben hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin euch sehr dankbar für eure vorschläge
    Lg Amar
     
    #6
  8. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    Für 2 teilnehmer( das bist du mit einem twin-reci) wird das mit 150 € etwas schwierig. schau mal hier:
    da findest du beispiele:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
    #7
  9. Amar
    Offline

    Amar Newbie

    Registriert:
    11. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielen dank für die Vorschläge ich habe mich mal im netz bissi umgeschaut

    und habe folgende Prudukte mir zusammengestellt
    doch bevor ich das bestelle würde ich mich freuen wenn jemand drüber schaut und mir sagen kann ob das so okay ist

    LG Amar

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    oder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
    #8
  10. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    das sieht ganz gut aus. die preise habe ich nicht mit den komplettangeboten oben verglichen. zu überlegen wäre allenfalls, ob du nicht vorsorge für zukünftige erweiterungen bei den sat-positionen/der anzahl der recis treffen solltest.
    brauchst du nicht auch eine halterung, mast oder wand?
     
    #9
    Amar gefällt das.
  11. Amar
    Offline

    Amar Newbie

    Registriert:
    11. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi
    also eine wand halterung habe ich schon und mir wird auch in zukunft ein Fehrnseher reichen:)

    ich kann mich nur nicht entscheiden welche Antenne und F stecker ich nehmen soll
    hat jemand ehrfarungen was die fein justierung der Antennen angeht ist ein Multifeed schiene die bessere wahl ?

    Antenne:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    oder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    F-Stecker:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    lg Amar
     
    #10
  12. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    Für den Empfang mehrerer SAT brauchst Du eine Multifeed-Anlage, also Dein erster Link,, die F-Stecker sollten auf Deine Kabel abgestimmt sein, der Durchmesser, ich habe noch keine Unterschiede bei der Benutzung der F-Stecker feststellen können, ob Gold oder Silber!

    Wichtig sind das Kabel, die LNB und die Schüssel (je größer, desto besser!)

    Ist aber nur meine Erfahrung!

    LG extra
     
    #11
    u040201 gefällt das.

Diese Seite empfehlen