Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spark tr

AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Hallo uni , ich möchte wie schon im Vorfeld zu erkennen ist über Filezilla die oscam installieren.In das Internet komme ich mit Lan und Wlan ohne Probleme.
Mlg alberto49
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Hallo jonny-dobermann , Ich gebe die IP der Box ( 192.168.178.41 ) weiter Benutzername: root ,Passwort:root (mit spark habe ich es auch schon versucht )bei Filezilla ein.Als Port habe ich alle Zahlen versucht ,die Ihr mir vorgeschlagen habt und trotzdem bekomme ich nur diese Meldungen und nicht auf die Oscam-Wi.
Mlg alberto49
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Hallo reini12,ich kann doch nur die IP nehmen,die mir im GM (gleich in der 1.Zeile) angezeigt wird,denn die Internetverbindung steht ja jetzt ( dank auch Deiner Hilfe )
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Hallo alberto49,
die kannst du nicht nur nehmen, sondern du machst damit auch alles richtig :ja Das Problem ist, wir müssen wieder raten was genau dein Problem ist, du schreibst uns immer zu wenig zu deinem Problem. Also schreib uns doch bitte noch mal genau, was hast du gerade vor, was benutzt du dafür (Programm), was hast du wo eingegeben usw. Also eine schritt für schritt Analyse. Evtl. ( ist aber geraten) verhindert deine Firewal die Verbindung zum GM.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

@alberto49: in Filezilla kommt Port 21, kann aber auch frei bleiben da Standard.
Unabhängig davon solltest Du mal in Deinem Internetbrowser auf dem PC diese Möglichkeiten testen (in Adresszeile eingeben): ip. der.box:8080; ip. der.box:8888; ip. der.box:88. Sind eigentlich die Ports die in den fertigen Oscams meist verwendet werden.

Star x920 mit Tapatalk 4
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Hallo ich grüße Euch alle und bedanke mich für Euere Hilfe. Ich arbeite auf meinem Laptop mit Windows 8 64Bit und benutze für den Versuch die oscam auf meine GM zu laden das Programm "Filezilla".Ich mache die Eingaben so,wie Ihr mir alles vorgeschlagen habt ,aber ich bekomme nur die Meldungen,dass eine" Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist" . Die IP vom GM ist korrekt und ich komme ja mit dieser IP ohne Probleme ins Internet auf meine Box.Ich habe Heute auch versucht mein Kaspersky zu deaktivieren und dann über "Filezilla" die Eingaben zu tätigen,aber auch so bekomme ich nur die Fehlermeldungen.Wie schon gesagt ,habe ich alle Ports ausprobiert ,aber es funktioniert nicht.Nochmals meine Eingaben bei "Filezilla" : IP-Adresse , Benutzername:root , Passwort:root (ich habe auch spark probiert) und Port: alle Vorschläge von Euch ,aber leider kommt immer wieder die Fehlermeldung.Was muss ich noch machen um die oscam auf meine GM zu laden?
Mlg alberto49
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Hallo alberto49,

Benutzername: root und Passwort root nur unter Spark richtig. Wenn du auf das Webif über den Browser kommst, dann liegt es an deiner Firewall, dafür könnte ich wetten. Sehr wahrscheinlich ist entweder Filezilla gesperrt oder aber der FTP Port. Auch nicht immer hilft das deaktivieren der Antivirussoftware. Kann auch sein das in der Windows eigenen Firewall was gesperrt ist.

Also noch mal testen und berichten: Mit einem Browser ( Ie, Opera oder Chrome) die IP der Box eingeben und verbinden. Geht das WebIf des Sparks oder des e2 auf, dann hast du das oben genannte Problem. Hast du evtl. noch einen PC oder Laptop im Haushalt? Wenn Ja, dann teste es mit dem.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

"Wie schon gesagt ,habe ich alle Ports ausprobiert ,aber es funktioniert nicht." Hast Du die von mir genannten Ports mit der IP-Adresse des Receivers ganz normal in Deinem Webbrowser auf dem PC getestet? Ich könnte fast wetten das einer davon Dich direkt auf das Oscam-WI führt ...

Star x920 mit Tapatalk 4
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Alle Ratschläge von Euch ,helfen auch nicht ,ich bekomme immer die Meldung " Fehler: Verbindung fehlgeschlagen , Firefox kann keine Verbindung zu dem Server herstellen :192.168.178.41:8888(auch nicht 88 oder 8080). Ich habe auch alle Firewall's deaktiviert.
Mlg alberto49
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Hallo Alberto,

ich hatte dir geschrieben das du zunächst mal versuchen sollst, auf das WebIF des HDMU zu kommen. Das erreichst du nur mit der IP des GM also ohne :8888 oder 8080. Hast du das mal getestet? Wenn ja, was ist dabei raus gekommen?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Hallo reini12,ohne die Port's (8888,8080 oder 88) komme ich ja über über Firefox auf meine Box,da weiß ich aber nicht wie ich dort " oscam " eingeben soll. Das was Du Heute schreibst (WebIF des HDMU ),weiß ich gar nicht ,wie ich das machen soll.
Mlg alberto49
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Hallo alberto49,

gut wenn du auf die Box über Firefox kommst, dann hast du ein Problem mit deinem FTP Programm, siehe meine Antwort aus post #82 . Da klemmt irgendwas. Auf die Oscam kommst du natürlich nur wenn du die auch gestartet hast. Ich habe gerade den Überblick verloren, welches System du jetzt versuchst einzurichten, Spark oder HDMU. So wie du auf die Box kommst, also mit IP des Browsers, dann ist das das WebIf was ich meinte, nur entweder ist es das Spark- oder HDMU Webif, jenach welches System du eben gerade benutzt.

Also nächste Schritte die ich dir jetzt empfehle zu machen sind:

Überprüfe deine Firewall ( Kaspersky) und ( Windowsfirewall) ob da der Port so wie das FTP Programm nicht blockiert wird. Am besten beide deaktivieren. Dann erneut testen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Und wie bereits angedeutet auch mal prüfen ob die Oscam auch gestartet wurde!

Star x920 mit Tapatalk 4
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Ich grüße Euch , ich habe alles versucht,was Ihr mir geraten habt,aber leider kein Erfolg.Ich bin wirklich nahe am verzweifeln.Kann ich jemanden von Euch mein GM zuschicken,der mir alle nötigen Installationen (natürlich gegen Bezahlung) auf meinen GM installieren kann ?? Ansonsten gebe ich auf und verkaufe diese Box wieder.
Ich wünsche allen für Morgen einen schönen Feiertag .
Mlg
alberto49

- - - - - - - - - -

Ich grüße Euch , ich habe alles versucht,was Ihr mir geraten habt,aber leider kein Erfolg.Ich bin wirklich nahe am verzweifeln.Kann ich jemanden von Euch mein GM zuschicken,der mir alle nötigen Installationen (natürlich gegen Bezahlung) auf meinen GM installieren kann ?? Ansonsten gebe ich auf und verkaufe diese Box wieder.
Ich wünsche allen für Morgen einen schönen Feiertag .
Mlg
alberto49
 
AW: Hilfe,ich bin Neu hier und bin verzweifelt bei der Einrichtung meines GM 990 spar

Hallo alberto49,

du könntest mir die Box zusenden, würde sie dir auch kostenlos einrichten. Nur ich glaube da können wir einen einfacheren Weg finden. Schriebe dir hier eine PN.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben