Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!!! Ich bekomme keinen Bootloader mehr aufgespielt

AW: Hilfe!!! Ich bekomme keinen Bootloader mehr aufgespielt

Fehlermeldung nicht, aber Dreamup wartet auf Antwort der Box aber die kommt nicht, deshalb gehts da nicht weiter.

Dreamup sagt " warte auf Bestätigung" nach dem Übetragen des Flashloaders.
 
AW: Hilfe!!! Ich bekomme keinen Bootloader mehr aufgespielt

Da stimmt etwas mit dem Kabel oder Adapter nicht.
 
AW: Hilfe!!! Ich bekomme keinen Bootloader mehr aufgespielt

ok, und wie bekomme ich das jetzt raus ob das so ist oder nicht.
 
AW: Hilfe!!! Ich bekomme keinen Bootloader mehr aufgespielt

Ich habe auch einen USB zu RS232 Adapter incl. einer Treiber CD.Hast du auch Treiber für deinen Adapter?
Mit einen PC mit Com Anschluß und Nullmodemkabel zur Dream wird du die wieder ins Leben zurückholen können,denke ich.
 
AW: Hilfe!!! Ich bekomme keinen Bootloader mehr aufgespielt

Ja ich habe auch die Treiber für den Adapter, habe auch extra drauf geachtet dass dieser einen Prolific Chipsatz hat,
aber ich habe mal ein bisschen in der Anleitung zu meinem Mainboard gestöbert und siehe da es besitzt eine Com1-Schnittstelle.
Ich besorg mir jetzt noch ein Slotblech zum rausführen und dann werden wir mal sehen.
 
AW: Hilfe!!! Ich bekomme keinen Bootloader mehr aufgespielt

Also ich hab schon einige boxen mit nem usb to rs232 adapter geflasht. Die mit Profilic chipset funktionieren auch einwandfrei.
Wir der Adapter sicher im Gerätemanager erkannt und wenn ja ,hast du ihm da den richtigen Comport zugewiesen und nicht com99 oder sowas !?
Bist du dir 100% sicher das es ein Nullmodem Kabel ist ,wenn nicht dann mess mal durch ob die pins Rxd auf Txd geht und Rts auf Cts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Hilfe!!! Ich bekomme keinen Bootloader mehr aufgespielt

Ich habe gestern noch mal mit dem onboard testen können, und bekomme das selbe Ergebniss wie mit dem USB-Adapter,
Kabel ist ein Nullmodemkabel, werde aber diese Woche noch mal ein neues besorgen um wirklich alles auszuschließen.
Jetzt noch mal zu meiner Frage im ersten Beitrag, ist das Problem mit einer neuen SIM behoben oder ist die Box schrott.

Gruss
 
Zurück
Oben