Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! HD01 läuft nicht - Debian / Smargo

peppo76

Newbie
Registriert
3. September 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich bekomme es einfach nicht zum laufen, kann mir wohl wer helfen?

Meine Umgebung:
Thinclient IGEL UD5 - Smargo (Argolis, 1.07) - Oscam 1.20-unstable_svn build r8625

Es kommen gar nicht viele Fehler beim Start, hier das Log des WebIF:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe schon EINIGES ausprobiert, z.B. das Protokoll auf Mouse und Smartreader.
Der Smargo hat die Einstellungen FIXED - 3,69 - NEW - 0 - 0
Auch AUTO statt FIXED hatte ich schon probiert.

Hier meine OSCAM.SERVER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe schon eine Fritte 7390 mit Smartmouse und S*Y V13 am laufen, vorher war die Karte im SMARGO.
Wollte jetzt ein bisschen mit dem Thinclient spielen um evtl. die Fritte zu ersetzen.

WO liegt mein Fehler? :JC_hmmm:

Gruß
peppo
 
AW: Hilfe! HD01 läuft nicht - Debian / Smargo

Hi,

stell mal bitte auf Auto und unter MHz 600.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hilfe! HD01 läuft nicht - Debian / Smargo

Hi,

hab ich getan.

Das Gleiche in grün:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
peppo

 
AW: Hilfe! HD01 läuft nicht - Debian / Smargo

Hallo nochmal,

hat denn nicht vielleicht doch irgendwer eine Idee wo mein Fehler liegt?

Gruß
peppo
 
AW: Hilfe! HD01 läuft nicht - Debian / Smargo

Hi

Ich habe diesen Eintrag noch mit drin "ident = 1830:000000,003411,008011" natürlich ohne Gänsefüße

Du mußt die Raute vor dem Eintrag smargopatch noch rausnehmen sonst läuft der nicht im mouse Protokoll

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! HD01 läuft nicht - Debian / Smargo

Hi,

du hast den Smargo mit FW 1.07. Hast du eine Serial vergeben? Dann benutze bitte das Smartreader Protokoll. Z.B- Serial 11223344

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Hilfe! HD01 läuft nicht - Debian / Smargo

Versuchs mal so:

Smargo Fix auf 3.69

in der oscam.server

cardmhz = 3.57
mhz = 3.57
 
Zurück
Oben