Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe habe den Durchblick verloren

umgben

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich versuche mich seit Tagen hier einzulesen doch leider ist das nicht so einfach da ich nicht wirklich weiß was ich hier wirklich lesen muss und was besser nicht...
Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir ein paar links geben mit ein bisschen leicht verständlichen Lesestoff.
Folgendes habe ich:

Sagem Dbox2
Pace DS830NP
FRITZ!Box Fon WLAN 7240
1 Smartcard und gültiges komplett Abo von Sky

Folgendes möchte ich haben:

Die Dbox2 möchte ich im Schlafzimmer nutzen da mir dort das HD fehlt den Pace Receiver im Wohnzimmer und möchte auf beiden Receiver Sky schauen können, sprich ich im Wohnzimmer Bundesliga und die Freundin im Schlafzimmer was anderes...
Im Schlafzimmer befindet sich kein Sat anschluss

Nun die offenen Fragen:

Geht das so wie ich mir das vorstelle ?
Reicht meine Hardware aus oder brauch ich zusätliche oder andere Hardware?
Muss ich im Schlafzimmer einen Satanschluss besitzen ?
Was muss ich tun ? Gibt es irgendwo im Netz eine leicht verständliche Anleitung ?!

Wäre jeder Hilfe sehr dankbar... vielleicht kommt ja auch jemand aus Nähe Mönchengladbach und könnte mir helfen...

Grüße und schonmal vielen dank
 
AW: Hilfe habe den Durchblick verloren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein. Der Pace Receiver ist nicht CS fähig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja. Sonst kannst du dort nichts empfangen mit einem Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da reden wir dann weiter wenn du weisst was du noch für Hardware dir zulegen willst :)
 
AW: Hilfe habe den Durchblick verloren

Das weiß ich mit dem Pace Receiver, aber dachte ein CS fähiger Receiver reicht aus... also brauche ich noch nen Receiver und nen Sat Anschluss... Kannst mir nen günstigen HD fähigen Sat Receiver empfehlen ?
 
AW: Hilfe habe den Durchblick verloren

Hallo
Hat Deine d-Box Linux drauf und ein Multicam drinne?
sonst wird das mit der auch nix!
Was ist denn günstig bei Dir?
Eine Dream 800 zu teuer?
die kannst du auch asl Server nutzen.
Wenn die d-Box als Server dienen soll, dann Kannst Du dir ein HD Receiver der nur als Client geht zulegen. zB. CT 5100HD (iss ned so teuer wie die Dream).
Es sind noch viele Fragen offen. Bis du dir die d-Box aufgemotzt hast dass des geht kannste auch gleich ne Dream 500S nehmen.
Gruß
Malinois
 
AW: Hilfe habe den Durchblick verloren

Ne Dbox ist original, Linux sollte aber kein problem sein das krieg ich hin... aber multicam ? wasn das ?
Oh mein gott als ich das letzte mal hier war gings um Comaq Receiver Hell machen das war wesentlich einfacher selbst ohne Abo, jetzt habe ich eins und es ist noch tausendmal schwieriger,
ich glaube es ist wohl besser für mich wenn ich nur im Wohnzimmer sky schaue...

:(
 
AW: Hilfe habe den Durchblick verloren

Moin Moin
Das Multicam musst Du in die d-Box setzen. das iss der zweite Kartenschacht.ohne das geht CS ned.
Kannst aber auch einen Externen Cardreader nehmen! das geht auch. Und Sooo Schwer iss des auch ned! musst Dich ein bissel mit befassen dann klappt des auch.
Aber die d-Box iss halt in die Jahre gekommen. Ich rate Dir zu ner Dream 500S da bist Du alle Sorgen los.(bekommst Du Hier im Board noch)
Gruß
Malinois
 
AW: Hilfe habe den Durchblick verloren

also ne az elite box macht auch cs und mann kann sie als server mit cccam anbinden an ne andere cs fähige box sie ist auch gut weil sie noch wlan fähig ist divix über stick abspielt und mann auch ne HDD einbinden kann !zum preiss er ist nicht so teuer wie eine dreambox 800 hd kostet so ca 230-bis 250€uronen .ich habe eine gehabt und sie ne zeitlang getestet lüppte super und kann auch High Definition in super bild qualität
 
Zurück
Oben