Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, hab Globo Comfort Line DVR I mit falschem update

fengshui

Newbie
Registriert
3. Januar 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hallo,
habe einen Globo Comfort Line DVR I bekommen. leider ohne fernbedienung. da aber alles andere funzte hat mich der teufel geritten und ich habe das softwarupdate von version 4.62 auf 4.94 durchgeführt. hat auch toll geklappt. leider finde ich dort kein menü punkt mehr zum sortieren und löschen, was das alte programm noch per tasteneingabe konnte. leider kann man auch keine sicherung von der soft machen. wer hat also jetzt für mich
a:) ein software downgrade auf version 4.62 und
b:) eventuell eine infrarot datei für die einzelnen tastenbefehle
lg
sim
 
AW: Hilfe, hab Globo Comfort Line DVR I mit falschem update

hi fengshui,

versuch mal den FB-code vom Head5000, X-Cruiser 750 oder Schwaiger DigiZap II PVR DSR-4003, oder Skymaster DVR
die sind alle baugleich und von irgenseinem wird wohl der Code in deiner Universal-Fernbedienung sein.

such in der DB mal nach meiner Toolbox im Globobereich da ist auch die Firmware v 4.96
 
AW: Hilfe, hab Globo Comfort Line DVR I mit falschem update

hallo tamtam2 meinst du diese hier? Head5000 GloboDVR PiratenTruhe 1.2 ??????????????
 
AW: Hilfe, hab Globo Comfort Line DVR I mit falschem update

ja, die mein ich, hast du mal nach den FB-code gesehen,
 
AW: Hilfe, hab Globo Comfort Line DVR I mit falschem update

Sorry, Toolbox war ohne Firmw. hab sie Hier in die DB gesetzt
 
AW: Hilfe, hab Globo Comfort Line DVR I mit falschem update

tja die fb klappt :101:

nur leider die empfängerdiode am receiver nicht mehr :105:
es ist manchmal zum aus der haut fahren. aber dank deiner hilfe und der toolbox hab ich es geschafft die daten auf dem pc zu sortieren und dann wieder zurückgeschrieben.
schade das es nicht möglich ist die original soft vorher zu sichern. ich weiß jedenfalls nicht wie das gehen soll. ist auch egal ich probier jetzt 4.96. vielen dank für deine hilfe!!! :41:
lg sim
 
AW: Hilfe, hab Globo Comfort Line DVR I mit falschem update

was heisst die Empfänger Diode klappt nicht mehr? kannst du erkennbare Schäden sehen, ist eins der 3 Peinchen kaputt? oder wie kommst du drauf?

Der IR-Empfänger ist kein Prob. sind 3. Beinchen die du auslöten musst
ne Neue kostet ab 0,50 € wenns darann liegt erklär ich die wie dus machen musst.

SG Tam²
 
AW: Hilfe, hab Globo Comfort Line DVR I mit falschem update

tja ich hab mit 2 stück 8fach universal fb´s versucht, den receiver zu einer tat wie "chanel wechsel " oder ähnlichem zu bewegen. fehlanzeige. jup- nun ist es kein problem die ir diode auszulöten, aber ich bin mir nicht sicher, ob das übel nicht vielleicht dahinter liegt :39: .
ok, schöns wärs schon, wenn man vom sessel aus die programme wechseln könnte :40: aber ich schau mal.
sollte noch irgend jemand die version 4.62 haben. fänd ich das SUUUPPER:69:
ansonsten hab ich nur noch eine frage:
kann ich diese software einfach auch aufspielen?
XDSR-750_Ver_971_up.bin
XDSR-750_Ver_973_up.bin
XDSR_750_V601.bin

danke:41:
 
AW: Hilfe, hab Globo Comfort Line DVR I mit falschem update

Ich denke mal ehr es liegt am FB-code, und nicht am IR-Empfänger,
Hier mal ein Bild der Orginal FB
picture.php

las lieber die Finger vom Rec und versuch über die Klone Liste ne Orginal FB zubekommen achte aber auf die PVR funktion. Es gibt diese Rec auch ohne Festplatte, und da fehlt auf der FB die Tasten für die PVR-Funktion.


du kannst die Soft vom XDSR750 aufspielen, Free TV klappt damit auf deinem Rec. ohne Prob. sie ist auch wesentlich stabiler als die Orginal Soft von Globo (weniger Abstürze und Aufnahme Probleme) diese Hier X_750_V601.bin ist die Orginal XDSR750 Soft die Anderen wurden mit EMU ausgetatet der aber auf dem DVR keine Funktion hat, aber funktionieren tut sie ohne Probleme Edit:hab ich vergesse, wenn du die XDSR-Soft aufspielst gibts häufig Probleme die Orginal Soft zurückzuspielen.

SG Tam²
 
AW: Hilfe, hab Globo Comfort Line DVR I mit falschem update

wenn ja jemand aus dem ruhrgebiet käme mit einer original fb, so würde ich mir einfach mit einer lernfähigen fb eine kopie ziehen.:D

ALSO: WER KOMMT AUS DEM RUHRGEBIET UND HAT EINE FB FÜR OBIGEN DVR

bitte mailen
Danke :101:
 
AW: Hilfe, hab Globo Comfort Line DVR I mit falschem update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hätt ich mal ne kurze Frage zu:

mein Globo hat das Problem, daß sich ab und zu beim Einschalten die Sender SAT1, PRO7 etc sowie arte und die ard-digitalen einfach mit "kein Videosignal" melden. Wenn ich dann ausschalte und etwas warte kommt beim nächsten Einschalten alles so wies sein soll.

Beim Aufnehmen kommt es in so einem Fall dazu, daß der Recorder sich im Aufnahmemodus aufhängt, d.h. er nimmt nix auf und steht dann abends wenn ich heimkomme immer noch auf Aufnahme (Bild "kein Videosignal" und Receiver-Logo) - muß dann den Netzschalter nehmen, sonst geht garnix mehr. Leider sind dann auch später programmierte Aufnahmen nicht ausgeführt.

Hilft da die von dir angeführte "Fremdsoftware" weiter??
 
AW: Hilfe, hab Globo Comfort Line DVR I mit falschem update

Leider Nein, das ist ein Problem des Netzteils, dieses wird ab und an zuheiss.
ich mache folgendes wenn eine Aufnahme bevorsteht: Rec. am Netzschalter abschalten und erst kurz vor Aufnahme beginn ( bis ca. 6 Stunden davor) den Rec wieder Einschalten. ist umständlich klappt aber, meistens.

und am besten den Rec. so hinstellen das er von allen Seiten genügent Luft bekommt. Bis vor Kurzem hatte ich an der Festplatte noch ein eigenes Netzteil angeschlossen um das Interne Netzteil zuentlasten, da hatte ich nie Aussetzer, aber aus Platzgründen ist dies nichtmehr möglich.
Meine Beobachtung ist das beim einschalten der HDD manchmal nicht genügend Strom für den Tuner vorhanden ist.

SG Tam²
 
AW: Hilfe, hab Globo Comfort Line DVR I mit falschem update

Hi ,

Gib bei der E-Bucht mal folgende Art.Nr.: 320329763648 ein.
Ist zwar en ganzer Rec, aber bisher 0 Gebote und läuft noch 4 Tage

SG Tam²
 
AW: Hilfe, hab Globo Comfort Line DVR I mit falschem update

vielen dank , tam² !!! :41:

aber bitte nicht mitbieten :24:

lg
sim
 
Zurück
Oben