Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe: GM 990 Cr HD HDMU Image C-Line zu oscam enstprechend einrichten!

werweiß

Newbie
Registriert
6. August 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich habe mir das HOWTO im FAQ bezüglich des C-Line durchgelesen und es auf oscam.server umzuschreiben ausprobiert, jedoch bekomme es nicht hin.
Ich hoffe mit diesem Beitrag endlich zum Erfolg zu kommen, sodass es Hell wird.

Zu meinen Daten:

Ich habe den GoldenMedia 990 Cr HD mit dem aktuellen HDMU Image (REV11607 GIT5568). Ich komme auch problemlos mit dem FTP Programm Filezilla in die Box.

Meine erste Frage, welchen oscam würdet ihr empfehlen? Unter Plugins in der Box habe ich vier unterschiedliche oscam Modelle. Welche würdet ihr entsprechend des Images empfehlen? Oder keinen von den und das von ymod nehmen?

Weiterhin habe ich bei meiner C-Lines (ich habe 6) Probleme es auf dem oscam.server zu umschreiben.

Meine C-Line ist wie folgt aufgebaut: ichbinimmerhellDNS PORT xxxx,yyyy zzzzzzz (dacvon gleich 6 unterschiedliche mit der selben Aufbauweise)


Nach den 6 Lines steht dann auch das...
####################################################################
WEBINFO USERNAME : _++_+REWRXXXXZ
WEBINFO PASSWORD : @!kasjas%%s5sasd
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers

----> Ist das relevant?


Meine bitte, könnt ihr mithilfe der oben genannten C-Line Daten mir sagen, wie ich den oscam.server und ggf. oscam.config beschreiben soll?

Ich wäre euch sehr dankbar!
 
AW: Hilfe: GM 990 Cr HD HDMU Image C-Line zu oscam enstprechend einrichten!

Hallo werweiß,

Frage: sind das sogennante free Lines?
Wenn ja: lass sein.
Hab von 100 mur eine hell bekommen.
Die sind sehr schnelllebig.

Außerdem weiß ich jetzt: das sind Lines von payservern.

Mlg Pilot
 
AW: Hilfe: GM 990 Cr HD HDMU Image C-Line zu oscam enstprechend einrichten!

Hi es handelt sich hierbei nicht um die Free Lines! Für die Lines zahle ich zwar nicht, da mein Bruder auf seiner Dreambox es hat und für das Skypaket auch zahlt. Er kennt sich nur mit Ccam aus und kann mir die nicht mgcam oder oscam zusenden, den rest sollte ich übernehmen.
Da Oscam eine gute Alternative zu CCam ist, dachte ich es wäre schnell gemacht, aber falsch gedacht :/

Bitte deshalb weiterhin um Hilfe und bestenfalls aus den Beispiellines oben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe: GM 990 Cr HD HDMU Image C-Line zu oscam enstprechend einrichten!

Wenn dein Bruder cccam am Laufen hat, kannst mit oscam deine C-Line einrichten.
Lass dir von ihm eine C-Line geben.
Du brauchst dann keine N-Line

Dann zeig mal bitte deine Oscam Dateien auf deinem Receiver.
Vieleicht finden wiir gemeinsam ie Fehler.

Mlg Pilot
 
AW: Hilfe: GM 990 Cr HD HDMU Image C-Line zu oscam enstprechend einrichten!

Sehr nett von dir Pilot.

Meine erste Frage, welchen oscam empfiehlst du für den aktuellen HDMU Image? Ich habe oscam666, osacam7888, oscam8523 und oscam8988libusb zur Auswahl....

Meine C-Line ist wie folgt aufgebaut: ichbinimmerhellDNS PORT xxxx,yyyy zzzzzzz

Man muss nach mein Erachtens nur den oscam.server und oscam.config ändern. Wenn du mir gleich einen Oscam empfiehlst, wäre es auch sehr nett, wenn du dazu die entsprechenden zwei Dateien (oscam.server & oscam.config) mithilfe meines Beispiel C-Line beschreibst bzw. hochlädst, sodass ich nur noch meine orgininale C-Line einsetzten muss.

Vielen Dank im voraus!
 
AW: Hilfe: GM 990 Cr HD HDMU Image C-Line zu oscam enstprechend einrichten!

bei mir läuft dies oscam Version: Link ist nicht mehr aktiv.
1. deine vorhande oscam version stoppen und löschen
2. die neue oscam Version dort einfügen, wo die alte version sich befunden hat.
Pfad: https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt
3. die neue oscam Version umbennen, so das sie so heißt wie die alte oscam Version.
3. Rechte auf 755 setze.
4. im oscam.server den im Link angegeben key reader einfügen. Group = 2 setzen.
Diese oscam Version kann mit keys arbeiten(was normale Oscam Versionen nicht können.) Dadurch werden auch ORF + Teile von Austria Sat hell.
5. Anleitung um eine C-Line einzurichten unter oscam: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876
Beitrag 1
6. im oscam.user beim likalen account Group = 1,2 setzen.

Mlg Pilot
 
AW: Hilfe: GM 990 Cr HD HDMU Image C-Line zu oscam enstprechend einrichten!

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe die Datei (heruntergelade Datei/Emu) in dem Pfad nach /usr/emu getan. Es wie beschrieben umbenannt, jedoch startet es nicht. Wenn ich auf Softcam gehe, kommt eine Fehlermeldung und der Receiver muss neustarten.

Ich habe bei dem Emu auch nur die .nfi entfernt, wie es im Downloadbereich steht. Auch ohne Erfolg. Weiterhin habe ich die unbenannte Datei (oscam-1.EMUshlinux) unter /tmp getan und neugestartet. Wieder ohne Erfolg. Immer wieder stürzt dann mein Receiver ab, sprich zeigt eine Fehlermeldung und startet neu!

Was mache ich falsch?
 
AW: Hilfe: GM 990 Cr HD HDMU Image C-Line zu oscam enstprechend einrichten!

nicht mir die Endung .nfi entfernen, sondern so umbennen, das sie so heißt, wie deine alte oscam Version.
Bei stand bei einem anderen Receiver nir oscam als alte Version da.
Diese gestoppt und gelöscht und die neue Version umbennant, so das auch nur oscam da stand. Rechte auf 755 gesetzt. oscam neu gestartet. Receiver neu gebootet und viola: oscam läuft.
Si war das auf meinem Edisuin Argus VIP mit ducktrick image.

Bei meinem Pungulux unter Spark und bei meinem GM 990 reloaded unter spark hat es gereicht . nfi zu entfernen. Rechte auf 755 zu setzen.
Bei beiden Receivern mußte ich allerdings die Soft.keys erneuern. Bin da im I-net fündig gewoden.

Also mußt du ganz genau schauen, wie oscam bei dir und deinem Image heißt
Rechte immer auf 755 setzen.

Mlg Pilot
Dann im Menü plugins die alte oscam Version zu stoppen und die neu oscam Version
 
AW: Hilfe: GM 990 Cr HD HDMU Image C-Line zu oscam enstprechend einrichten!

Also mit dem Emu klappt es nicht. Ich habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast. Jedoch immer die selbe Fehlermeldung, als ob dieser Emu nicht für das HDMU Image gedacht ist!

Gibt es andere Oscam, die ich anwenden kann, sodass ich meine C-Line Problemlos eintragen kann und es auch hell wird?

Danke im voraus
 
AW: Hilfe: GM 990 Cr HD HDMU Image C-Line zu oscam enstprechend einrichten!

Mgcamd 1.35/1.38 kann auch eine C-Line lesen.C-line kommt in cccam.list.
Vielleicht das mal versuchen wenn du mit Oscam nicht klar kommst.
 
Zurück
Oben