Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE!!! Globo 7010A

hen.stu

Newbie
Registriert
11. September 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

seit ner Woche habe ich auch keinen Empfang mehr. NU wollte ich wissen ob jemand nen Tipp für mich hat, wie ich meinen Globo 7010A schnell wieder auf Vordermann bringe! Morgen is ja schließlich Bundesliga...
Hier im Forum konnte ich bis jetzt leider nix brauchbares finden, deshalb wende ich mich hier nun an euch. Ich bin Laie und habe deshalb nicht viel Ahnung davon. Habe schon etwas gelesen über K-Eingabe mit Fernbedienung, aber haut irgendwie nicht hin. Geht es mit dem Laptop irgendwie??
Sofern ich richtig geguckt habe in meinem Receiver, war as letzte Software Upgrade vom Jan/Feb 2008. Kann das sein?
Ich bitte um eure Hilfe, also hoffentlich bis gleich ;)
 
AW: HILFE!!! Globo 7010A

Was heisst kein empfang? gehen die "kostenlosen Sender" ?
Prem. hatte letzte Woche Fake-Keys gesendet, bei mir hats gereicht als ich die keys neu eingegeben hab (von Hand).

SG Tam²
 
AW: HILFE!!! Globo 7010A

danke für die schnelle antworten! ich werde mich damit nun mal ein bisschen befassen und mein glück versuchen. bevor ich damit anfange, müsste ich mal folgendes von TamTam2 geklärt haben, damit ich nicht unnötig alles neu draufziehe:

"Was heisst kein empfang? gehen die "kostenlosen Sender" ?
Prem. hatte letzte Woche Fake- Keys gesendet, bei mir hats gereicht als ich die keys neu eingegeben hab (von Hand)."

> sender wie prosieben, sat1, ard, etc. kann ich weiterhin empfangen, sofern du diese mit "kostenlose sender" meinst. alle anderen, von premiere sport, direkt, etc. bis hin zu discovery channel kann ich nicht empfangen.

> wie hast du/könnte ich diese keys per hand eingeben, und welchen key. bin mal auf key00 gestoßen, meinst du den? ich finde einfach nciht wo ich den eingeben muss:35:
 
AW: HILFE!!! Globo 7010A

aus der manual:
zuerst den yumatrumaker oeffnen,eventuel musst du die eine dll in den windows/system32 ordner kopieren,das steht aber in der readme drinne
dann waehlst du aus,was du am besten haben willst,ich nehm mal ALL,da hast allesdrinne was man so braucht vielleicht
dann speicherort auswaehlen,am besten in dem yumatrumaker ordner rein
Der yumatrumaker erzeugt 2 Dateien
1 x ein Text file Yumatu_Mx-Truman All.bin.txt 7 Kb
1 x ein bin file Yumatu_Mx-Truman All.bin 65 Kb
Den binFile dann mit KeyMerge konvertieren,und zwar nur den open mainkey benutzen dort die bin datei rein,dann
erzeugt das teil 4 Dateien:
1 x bin file KeyFor_AliXX_STXX_SW_Merge_2008.......bin 64 Kb
1 x bin file ST5518_Key_2008...... bin 64 Kb
1 x bin file Ali_Key_2008....... bin 65 Kb
1 x dld file ST51XX_Key_2008....... dld 6 Kb
Den Ali_Key_2008....... bin 65 Kb dann mit Keyupgrader auf die
Box ziehen
das sollte schon alles sein
bavaro133
-----------------------------------------------------------------
@punkthefly: also statt ALL diese firmware vom zweiten link rein?

"binFile dann mit KeyMerge konvertieren":
> dies stößt leider schon an die grenze meiner kenntnisse:)
was is keymerge? und wie konvertieren?
 
AW: HILFE!!! Globo 7010A

ja, der key 00 ist der Aktive

Anbei ist eine Anleitung und du musst die Zeile 000501 N IDE 00 auf deinem Rec. suchen und dort den Key 00 eintragen, findest du hier im Board

SG Tam²

Edit: das hier AU-Abschalten bei A-Serie
solltst du auch noch machen
 
AW: HILFE!!! Globo 7010A

okay
also ist die angehängte datei etwas veraltet und ich muss den key00 ausm netz verwenden, da in der datei ein anderer key ist, und nicht wie du sagtest inde00 sondern inde01 abgebildet ist?
 
AW: HILFE!!! Globo 7010A

es gibt den key 01 (inde01) und den key 00 (inde00), und du willst den key 00 ändern und net den 01 wie als beispiel in der Anleitung gezeigt wird.
Das Alter der Anleitung spielt keine Rolle, ist immer noch aktuell die vorgehensweise und die Keys waren damals schon einen Tag nach erscheinen der Anleitung nichtmehr aktuell:15:

SG tam²
 
AW: HILFE!!! Globo 7010A

hehe ok, war nur bissl verwirrend für mich:
aber falls du mich noch nich abgeschrieben hast, dann jetz (ich hoffe) die final frage:

welchen key muss ich denn eingeben? habe gegoogelt und nur einen gefunden, bei dem u.a. ein A5 vorkommt, wobei ich A nicht bei globo eingeben kann.

oder muss ich einfach die keys die in der anleitung hinter inde01 stehen in inde00 eintragen.

sorry für die komplikationen;)
 
AW: HILFE!!! Globo 7010A

aus der Anleitung:

Fernbedienung.
C = roter Knopf
D = grüner Knopf
E = gelber Knopf
F = blauer Knopf

Der Rest kommt per PN , Keýs offen schreiben ist zurecht auf den meisten Boards verboten.

SG Tam²

Ps: mach dir keinen Kopf, keiner wurde mit nem Receiver geboren, war kein Platz für da.

Edit: PN is raus
 
AW: HILFE!!! Globo 7010A

so, habe das problem gelöst, man muss sich nur ein bisschen mit der fernbedienung auskennen^^ dann findet man auch das a.

habe den premiere key vom 8.4.08. premiere läuft damit im moment, allerdings frage ich mich für wie lange? wahrscheinlich stellt sich da wieder alles automatisch um
 
AW: HILFE!!! Globo 7010A

Hallo Leute!

Ein Freund hatte das selbe Problem und die Software funtzt super.

Danke an Euch (vorallem an Holzwurm):3:
 
Zurück
Oben