Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für VPN

AW: Hilfe für VPN

Also ich habe NL genommen, aber gestern Abend alle 3-5 min Verbindundsabbrüche. Werde das nochmal testen. Das Ganze macht ja nur Sinn wenn es auch stabil läuft. Gut das ich erstmal nur einen Testmonat genommen habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe für VPN

Selbes Problem hier, NL ebenfalls immer Verbindungsabbrüche. Ich befinde mich auch im Testmonat mehr oder weniger aber dies ist meiner Meinung nach einfach nur Mist und sollte nicht vorkommen. Hatte ein anderes Script das nur überprüfte ob vpn noch ausgeführt wird - werde es mal gegen deines Tauschen und via Cron alle 30 Sekunden laufen lassen, vielleicht bringts was.

Mfg
 
AW: Hilfe für VPN

Also ich bin auch nicht mehr so sehr begeistert von nvpn ... fast täglich gibt es Verbindungsunterbrechungen (SWE), die dann mal gute 5-10 Min dauern, bis ein neuer Tunnel aufgebaut werden kann. War nach dem Totalausfall des NL Servers nach SWE gewechselt ... allerdings ist der Ping schlechter und die Abbrüche sind halt unerträglich. Probiere jetzt wieder NL, da es dort eindeutig stabiler lief.
 
AW: Hilfe für VPN

Macht mal ein Ticket bei NVPN auf. Die sind da sehr hilfsbereit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe für VPN

Hatte ich schon, der Admin konnte es nicht nachvollziehen da der NL Server der beste ist usw. blablabla. Er gab mir die Möglichkeit 5 mal zu wechseln was aber nicht so war und ich nur einmal wechseln konnte und das wieder rückgängig machte.. Und da ich nicht der einzige bin und die Dunkelziffer wahrscheinlich weitaus höher liegt gehe ich mal von einem systematischen Problem aus. Und schlechte Erfahrungen sind auch Werbung - von daher ist der Anbieter bei mir unten durch und ich werde andere versuchen.

Edit:

Hab mich jetzt bei OVPN registriert. Mal warten bis die meinen Account via PSC frei schalten.



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für VPN

Ich habe alle so gemacht wie in Post 14 beschrieben, jedoch steht immer das gleiche da bei ifconfig

Ich habe ne feste IP Adresse in meinem Netzwerk

hier mal die Interfaces dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

openvpn.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

er baut keinen Tunnel auf

etliche Neustarts gemacht

den Deamon öfters neugestartet

keine Änderung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für VPN

Die feste IP ist unwichtig.

Was sagen denn die Loge warum er nicht aufbaut?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe für VPN

Der log sagt das

openvpn --script-security 2 --config openvpn.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich das richtig verstehe sind die Login Daten falsch. Ich habe die Login Daten auf nvpn.net getestet....geht alles....habe extra copy paste aus der Passwort.txt heraus in das loginfanster kopiert und komme rein.....keine Sonderzeichen oder ähnliches im benutzername/password
 
AW: Hilfe für VPN

So ich bin jetzt einen Schritt weiter.

Tunnel steht zumindest steht nach ifconfig irgendwas mit tun0 da


Problem ist jetzt das keiner von außen raufkommt...IP Adresse im DYNdns Account eingetragen, Ports auf nvpn geöffnet danach neugestartet...Null erfolg
 
AW: Hilfe für VPN

Ok. Wenn die Ports bei nvpn geöffnet wurden. Sollte es ja gehen.

Gib mal folgende Befehel ein und poste die Ausgaben bzw. prüfe ob die Verbindung durch den Tunnel geht.

traceroute google.de

netstat -lntp

telnet <nvpn-ip> <irgendein offener Port>
 
AW: Hilfe für VPN

Sorry wenn ich unterbreche, aber ich komme gerade nicht weiter.
Habe eine dm800se mit Merlin3 Image drauf. Leider finde ich nirgends OpenVPN zum installieren bzw. wenn ich ne ipk gefunden habe und manuell installiert habe, taucht das Plugin nirgends auf. (Auch nicht unter etc/) Somit kann ich natürlich auch die Zugangsdaten bzw. configs von nVPN nicht eintragen bzw. kopieren.
Kann mir jemand eine ipk angeben bzw. eine kleine Anleitung, warum ich es nicht finde oder was ich falsch mache?
Vielen Dank
 
AW: Hilfe für VPN

Ich habe auch seit ein paar tagen immer wieder mal mit Abbrüche zu kämpfen!

Benutze auch NVPN hab mich für Holland entschieden.

Hier war der ping am besten......sollte ich evt mal das Land wechseln.....hat jemand gute Erfahrungen mit anderen ländern gemacht außer Holland?

LG
 
AW: Hilfe für VPN

Also mit nvpn habe ich keinerlei Probleme. Server in Serbien oder Moladawien sind vom ping noch sehr gut. Wobei serbien meine bevorzugte wahl ware .

Gesendet von meinem LG-V500 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben