Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für VPN

AW: Hilfe für VPN

Hallo Zusammen..

nach Stunden versuchen...

habe in der Fritz Portweiterleitung drausen. Wenn ich VPN stoppe komm ich über dyn:port nicht aufs OScam Webif ! Starte ich VPN dann geht es. Denke also es läuft !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für VPN

Moin erstmal,

welches Protokoll ist eigentlich entscheidend für nvpn und oscam z.B., müsste doch TCP sein oder nicht? Kommt man eigentlich bei aktiver VPN-Verbindung noch mit der lokalen IP (z.B. Dreambox) auf seine Dreambox drauf oder nur noch über den Tunnel und die freigegebenen Ports dort?

Hintergrund ist der, openvpn auf meiner Dreambox läuft, aber Oscam zeigt die Proxys alle mit Error an. Oder sollte es erst laufen, wenn die Server-IP in der oscam.conf auf die nVPN-IP eingestellt ist und Oscam neugestartet wurde bei aktivem VPN Tunnel? Dann ist da noch die Frage, ob IP-tables benötigt werden oder nicht?

Bin am verzweifeln:(, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre top.

Grüße
 
AW: Hilfe für VPN

hallo zusammen..

weiß einer wie ich dies genau einstellen muß?

# Basic configuration file for ddclient
#
# /etc/ddclient.conf
daemon=600
cache=/tmp/ddclient.cache
pid=/var/run/ddclient.pid
use=web, web=checkip.dyndns.com/, web-skip='IP Address'
login=your-username
password=your-password
protocol=dyndns2
server=members.dyndns.org
wildcard=YES
example.dyndns.org
custom=yes, example.com

wenn es wie hier mache verbindet sich Client zu mir mit der IP die ich von nvpn erhalten habe.Wenn ich aber use=if, if=tun0 und use=web, web=checkip.dyndns.com/, web-skip='IP Address' auklammer verbindet sich kein Client nach neustart zu mir. Hat mir bitt einer ein Beispiel für die richtige Config ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für VPN

Mahlzeit...versuchs mal so deine *.conf anzupassen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ddclient hab ich nicht und brauch ich nicht, da ich eine statische IP habe...deswegen unnötig.

Grüße

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die nVPN-Adresse (möglichst statische) trägst du beim Dyn-Anbieter deiner Wahl ein...fertig:) Achja und in das conf-file natürlich für den Clienten.
 
AW: Hilfe für VPN

Bei dyndns anmelden, unter myservices deine dyn aufrufen und editieren...worauf verweist sie denn jetzt? Da muss sie rein...dann wird alles auf den VPN-Server umgeleitet.

Grüße
 
AW: Hilfe für VPN

@critterking

was für eine IP bekommen deine Clients angezeigt. Bei ist jetzt die ip die ch von nvpn erhalten habe . Korrekt?
 
AW: Hilfe für VPN

Kann mal jemand berichten, wie zuverlässig bei ihm der Service von nvpn ist?
Ich habe häufig nach ca. 3 Stunden einen Verbindungsabbruch und mein Cron startet OpenVPN neu ...
Sollte ich den Anbieter wechseln?
 
AW: Hilfe für VPN

Mir ist leider der Tunnel abgeschmiert und er hat sich nicht automatisch neu aufgebaut ... ein komplettes Wochenende Stillstand, da ich nicht zu Hause war. Seit dem läuft bei mir folgender Cronjob:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im Log ist dann halt zu sehen, dass der Tunnel häufiger mal neu aufgebaut wird, nachdem der Cronjob durchgelaufen ist.
 
AW: Hilfe für VPN

Guten Morgen,
habe mir leider in /etc/init.d/openvpn die Datei zerschossen. Wenn ich das Skript nochmal neu installieren möchte meckert er, daß es schon die neueste Version von openvpn ist. Wie kann ich openvpn komplett löschen um es dann neu zu installieren?

VG
 
Zurück
Oben