Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

AW: Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

hmm ich denke die DM7020 HD macht doch mehr sinn da 1 x DVB-S2, 1 x DVB-C bereits installiert ist. und bei der 800 nicht.
also so steht es jedenfalls hier: Link veralten (gelöscht)
 
Dachte du brauchst zwei Cardreader und nicht zwei tuner? Deswegen die 800hdse...
Gut, die 7020 hat auch zwei cardreader, aber ich meine die ist noch teurer als die 800hdse

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

ups habe mich wohl falsch ausgedrückt, oder etwas falsch verstanden.

ich brauche ja um in der schweiz die sender sf1 usw. zu erhalten eine karte: Sat-Access-Karte mit Viaccess verschlüsselung oder?
und für die deutschen hd sender benötige ich auch nochmalls eine karte oder?

verstehe ich dies richtig, brauche ich also zwei steckplätze :JC_hmmm:???

oder geht auch alles ohne karte?? :emoticon-0141-whew:
 
AW: Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

Also für jede Karte brauche einen Kartenleser bzw. Slot!
HD+ oder Sky wird mit Keys nicht hell (Hustler, MTV und ORF werden mit Keys hell!)


2 Tuner brauchste nur, wenn du gleichzeitig aufnehmen willst und fernsehen oder du 2 verschiedene Satteliten hast oder du eben einen Sat und einen Kabel Anschluss hast.
 
AW: Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

oha also es schaut so aus das ich eine satelitenschüssel mit zwei lnb (1 für astra und 1 für hotbird) bekomme.
die beiden kabel von den lnb's kommen an ein DiSEqC verteiler, und von da ein einziges kabel an den receiver.

wen ich das so mache, kann ich also nicht aufnehmen und gleichzeitig fernsehen?
 
AW: Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

Wenn kein Twintuner verbaut ist,kannst du nur Sender gleichzeitig sehen/aufnehmen,die auf dem gleichen Transponder liegen.
 
Wenn du eine Box kaufst mit einem tuner, dann kannst du nicht aufnehmen und was anders schauen. Da muss eine Box her mit zwei Sat (!) Tunern... Und eben zwei cardreadern. Da wird die Auswahl schon eng...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
also benötige ich auch zwei kabel wen ich eine boxx mit zwei tuner kaufe? oder gib es da auch eine andere möglichkeit?
denn meine satelitenschüssel ist ziemlich weit vom wohnzimmer weg, und ich möchte nicht zwei kabel ziehen :(
 
ja grundsätzlich brauchst du zwei kabel. es gibt auch eine stacker-destackerlösung. dazu höre und lese ich unterschiedliches. es scheint nicht immer problemlos zu sein. google mal bitte
 
AW: Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

hallo ich bin es nochmals

hatte leider in der letzten zeit etwas gesundheitliche probleme, deshalb konnte ich nicht antworten :(
jetzt ist aber wieder alles i.o. :emoticon-0117-talki

ich denke werde mir eine dm 8000 kaufen, die gefällt mir und hat ja auch einen twintuner.

jetzt nochmalls betreffend dem hd+, wie egnau geht das mit cs?
da benötige ich ja keine karte oder?
und werden mit cs auch alle hd+sender helle?

wie schaut es mit anderen sendern aus wie z.b discovery channel usw. werden diese auch irgendwie hell?


besten dank
 
AW: Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

Diese Sender werden nur hell, wenn Jemand (aus Deinem Bekanntenkreis) das entsprechende Abo (HD+/Sky) mit der Karte hat und Dir freigibt. Lass Dich nicht auf einen Payserver ein, sondern tausche lieber mit guten Freunden, Familie usw...

P.S.: schön zu lesen, dass Du gesundheitlich wieder auf der Höhe bist!
 
AW: Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

besten dank für deine schnelle antwort.
naja dann werde ich hald selbst eine hd+ karte kaufen :(
und bei sky ist es das selbe oder? also ich miene sender wie discovery usw.
 
Klar, ohne Karte geht nix. Ist ein geben und nehmen...
Wie gesagt, von irgendwelchen dubiosen Servern im Ausland ist abzuraten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben