Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

galadrium

Newbie
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen



ich habe mich jetzt schon stunden in das thema eingelsesen.
jedoch bin ich immer verwirrter desto mehr ich erfahre :emoticon-0124-worri

hier meine ausgangslage:

wohnort: schweiz
möchte schweizer sender + HD+ sender empangen (astra/hotbird)


ich stelle eine sat anlage mit zwei lnb auf.


jetzt stellt sich mir die frage betreffend dem richtigen Receiver.
für die schweizer sender benötige ich eine smart card, und auch für die hd+ sender.

kann ich also eine dreambox mit zwei smartcard slots kaufen und das funktioniert?
oder geht das ganze evtl auch ohne smartcards über cccam?

besten dank für eure mühe und entschuldigt meine :JC_hmmm:fragen

mfg

galadrium
 
AW: Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, ne Dreambox 800se z.B. kann 2 (oder auch mehr per USB Cardreader) Karten entschlüsseln.

Ohne Karte brauchst du einen CS Partner der dich auf seinen Karten "mitgucken" lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

woooow die antwort kam ja schnell :dance3:

hmmm aber es gibt doch auch die sache mit den key's die man auf die box laden kann.
wie funktioniert dass?


sagen wir mal ich kaufe diese zwei karten, kann ich diese einfach einstecken und alles läuft?
oder braucht es da auch noch spezielle konfigurationen?
 
AW: Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

Das macht alles das Image was auf der Box läuft, alles per Software die bequem mit der FB heruntergeladen werden kann. Alles ganz easy
 
AW: Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

HD+ und die schweizer Sender werden nach meinen letzten Informationen rein nur mit Keys nicht hell...
Andere Sender sind mit Emus's und Keys noch zu erhellen (ORF, MTV).
Dazu brauchst Du einen entsprechenden Receiver, wie die oben empfohlene Dreambox, und dann musst Du die entsprechende Software draufpacken (dazu am besten dann im jeweiligen Receiver Bereich die oben angepinnten How-To's durchlesen).

Karte einfach reinstecken funktioniert aber mit keinem Receiver einfach so. Da muss auch entsprechend eine alternative Firmware und/oder weitere Plugins installiert werden...
 
AW: Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

danke für deine antwort.
also würdest du mir auch eine dreambox empfehlen?

ich habe mir jetzt die firmwares angeschaut, jedoch gibt es da ja sehr viele verschiedene.
auf was muss ich denn achten?

sorry für meine blöden fragen
 
AW: Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

erstmal solltest du dir nen überblick verschaffen was es für dreamboxen gibt. Brauchst du nen Twin Tuner? Reicht vielleicht auch eine clone Box? (das sind Dreambox Kopien aus China).

Ich würde dir zu einer 800se clone vom Boardsponsor raten
 
AW: Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

Ja, eine Dreambox ist nett, aber teuer. Vielleicht reicht Dir auch ein Clone, oder eine ganz andere Box?
Was möchtest Du denn mit der Box so alles anstellen? Generell würde ich schon eine Linux Kiste empfehlen, aber ich sage es gleich: da bedarf es schon einiges an Einarbeitungszeit. Hier im Board ist schon viel beschrieben. Einfach ein bisschen einlesen und dann gerne fragen.

Ich z.B. habe eine Gigablue 800 HD solo. Die reicht mir erstmal vollkommen. Hat halt nur einen Tuner verbaut. Aber wie gesagt, nenn uns einfach erstmal ein paar Eckpunkte, die Dich interessieren und die Du unbedingt haben möchtest.
 
AW: Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

naja ich möchte folgendes machen können:

-aufnehmen
-speichern auf netzwerk pfad (nas server)
-abrufen der box per smartphone (android) z.b per app ein film aufnehmen usw.
-wie gesagt zwei slots sollte sie haben
-hd sender müssen funktionieren
-Diseq muss möglich sein
-anschluss an homecinema

denke dass ist alles, was mir jetzt einfällt.
am liebsten wäre mir auch linux, da ich sowieso nur linux als betriebssystem verwende :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

Und schon fällt die Gigablue raus, da die nur einen SmartCard Reader hat. Es gibt aber zig Linux Receiver mit zwei Readern. Unter anderem eben die Dreamboxen und deren Clones. Du kannst Dich ja hier mal ein bisschen umschauen: Digital HDTV Sat Receiver

Da werdn schon zahlreiche Boxen empfohlen...

Sponatn fallen mir da nur die Dream 800 HDse ein, bzw. deren Clon und der XTrend ET5000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

ok werde mich mal mit der dream 800 hd se befassen.

für was genau ist dieKey Sektion?

bei der dreambox ist ja schon ne original firmware drauf, ist es mit dieser also möglich eine hd+ karte zu installieren? oder muss ich eine andere firmware flashen?
 
Es wird wohl nötig sein eine Alternative Firmware zu flashen. Bei meiner Giga jedenfalls war es so. Dann musst du der Box, bzw. dem Kartenleser mitteilen, das du die Karte blablubs im Slot stecken hast und er möge die doch bitte lesen. Das klappt über sogenannte cams. Ich verwende zum Beispiel Oscam um meine Sky Karte zu erhellen. Denn nur mit Oscam klappen auch die Live Übertragungen wie Bundesliga problemlos. Wenn du die passende Box gefunden hast, dann tummel dich mal am besten ne Weile in dem jeweiligen Receiverbereich des Forums und stell dort dann die weiteren Fragen... Die Leute dort helfen dir dann gerne weiter...

P.S.: um die Key(sektion) können wir uns später kümmern, wenn du die Box mal hast, bzw. Soweit damit klarkommst. Eins nach dem anderen. Nur soviel: wenn du ein passendes Cam installiert hast, musst du noch Keys dazupacken um mehr Sender zu erhellen. Teilweise sind die Keys aber schon dabei (Oscam ymod) oder es gibt spezielle plugins oder du installierst die direkt über die Box. Aber wie gesagt... Später

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für Receiver kauf (möglichkeiten)

ok vielen dank.

ich werde mich zuerst mal füreine box entscheiden.

denke ich kaufe eine dreambox, nur finde ich es komisch das ich eine andere firmware drauf spielen muss :JC_hmmm:
 
Die Hersteller dürfen von Haus aus nicht die Möglichkeit geben, da einfach Keys einzuspielen und somit Sender hell machen. Zudem bieten die Alternativ-Firmwares noch andere Features...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben