Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Newcomer

kappfa

Newbie
Registriert
9. November 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
als Neuling, verstehe ich manchmal nur Bahnhof, weil mir einieges Zusammenhang oder Begriffe fehlt.

Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen würde:
Was ist FW ?
Was ist Settings ?
Was ist EMU ?

kann ich nur FW, Settings oder Emu patchen ?
Wenn Ja, wie ?


Ich habe schon 1.2.47 auf meine Receiver aufgepatch. Dafür habe ich die super ausführliche Einleitung von Holzwurm gefolgt( Danke Holzwurm :)).

Dabei habe ich den Toolbox benutzt, Ist der Toolbox unabhängig von Version, oder jeder Version hat sein Toolbox ?

Im Toolbox gibt beim Auspielen verschieden Optionen,(System Info; Syst.Upgrade; Mini Upgrade; Channel editor; Key Upgrade)

Welche Option brauche ich und wofür ( Emu, Settings ....) ?

Was ist load+Allcod.

Vielen im vorraus für die Antwort und Verständnis beim Anfänger
 
AW: Hilfe für Newcomer

also, wenn du die FW (Firmware) schon geändert hast dann sollten die Österreicher hell sein. Mehr geht nicht.
Nur nach den Einstellungen einspielen lT Anleitung und die Settings sind auch mit drauf
 
AW: Hilfe für Newcomer

Hallo Holzwurm,
Danke für deine Hilfe.

Könntest du mir bitte die vorher genannte Begriffe erklären.
Wie ich schon erwähnt habe, hatte ich vor dem Einspielung auch die 28.2 an der 2te LNB empfangen. Nach dem Einspielung war die satellite 28er im Setting nicht zu finden, jetzt habe ich andere Sofware einspiele mit alle Sattellite, jetzt habe ich 28er eingestellt und möchte ein automatische Suchlaufe starten. Aber leider ist kein Empfang vorhanden. Voran kann das liegen.

Könntest du mir bitte die Sender liste für 28er und 19.2 zu verfügung stellen, oder mir andere Tipps geben.

Danke für jede Vorschlagen aus dem Forum.

Kappfa
 
AW: Hilfe für Newcomer

hallo

was für antenne hast du ? mit motor ? oder nur mit zwei ? LNBs ist die antenne ausgerichtet auf 28° ? kann senderliste zusammenstellen bis morgen nur 19° und 28° must nur warten
 
AW: Hilfe für Newcomer

Technisat habe ich ohne Motor.

Vor dem Einspielen ging es, deswegen würde ich erstmal Problem mit Antenne auschliessen
 
AW: Hilfe für Newcomer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die FW ist die Firmware, also die Software, das Betriebssystem Deines Gerätes. So wie vermutlich Windows auf Deinem PC läuft, arbeitet die Firmware auf Deiner Box

Mit den Settings kannst Du die Software Deiner Box steuern. Damit beeinflußt Du sie und sagst ihr was sie machen soll.

EMU bedeutet ausgesprochen Emulator. Das ist eine Software die auf Box arbeitet. Sie simuliert softwaremäßig die Hardware einer Smartcard. Das bedeutet, man könnte mit der richtigen Software und Keys, verschlüsselte Programme ohne Abo- Karte sehen.
 
AW: Hilfe für Newcomer

vielen Dank Mogelhieb,

Könntest du mir bitte folgenden Begriffe noch erklären:

"Dabei habe ich den Toolbox benutzt, Ist der Toolbox unabhängig von Version, oder jeder Version hat sein Toolbox ?

Im Toolbox gibt beim Auspielen verschieden Optionen,(System Info; Syst.Upgrade; Mini Upgrade; Channel editor; Key Upgrade)

Welche Option brauche ich und wofür ( Emu, Settings ....) ?

Was ist load+Allcod."


kappfa
 
AW: Hilfe für Newcomer

mit loader+allcode, wird die Firmware komplett gewechselt und du hast die Settings(Kanallisten icl Favoriten )auch mit drauf.....
aber das ganze hätte dir Google auch gesagt....bzw wenn du die Anleitungen im Bereich liest.

Settings für 28,5 gibt es nicht, da musst du einen Blindscan machen und dann selbst bearbeiten. (kannst du später ja sichern und in der DB posten.
Nur hell bekommen wirst du so dort nichts
 
Zurück
Oben