1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für Navigon 2310

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von Eifelyeti, 24. Juli 2009.

  1. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    Also wie schon oben beschrieben suche ich starthilfe, es ist nicht das ich hier ohne zu lesen einfach alles hingehalten bekomme, aber ich bin nun schon den ganzen nachmittag daran, aber nen wirklichen durchblick hab ich echt nicht. :fie:
    Wollt mir TTS, TMC Premium, andere stimmen und andere hilfreiche Dinge aufs navi machen ( also keine spielereien wie mp3 oder video gucken ) aber ich komme echt nicht mehr klar hier.:wacko1:
    Womit muss ich beginnen und was brauche ich wirklich.
    Versuche was runter zu laden scheiterten immer daran das Zeit abgelaufen war bzw es wohl an dem sch... AOL liegt. das nix funzt.
    Wäre jemand so nett und würde mir da mal unter die Arme greifen damit auch ich das hinbekomme.

    LG eifelyeti
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    AW: Hilfe für Navigon 2310

    soweit ich weiss, ist das 2310 doch recht neu, also was (ausser maps) willste da schon rumspielen?

    ansonsten solltest du alles hier finden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    woppy und Eifelyeti gefällt das.
  4. l0dur
    Offline

    l0dur Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe für Navigon 2310

    Hi,
    du ladest dir einfach die Software von dem Link über mir herunter, kaufst dir eine SD Karte und spielst das ganze drauf. Danach musst du noch die Datein "Autorunce.exe" in deinem internen Speicher umbenennen und damit sollte alles laufen. MP3s hören und Videos schauen geht so viel ich weiß am 2310 sowieso nicht...
     
    #3
    andy200 und Eifelyeti gefällt das.
  5. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Hilfe für Navigon 2310

    da ich nun meine Daten vom Navi sichern wollte habe ich einen ganz fatalen fehler gemacht ohne es direkt zu merken. Dummerweise habe ich anstatt alles zu kopieren das ganze verschoben, was ja nicht unbedingt ein problem wäre da ich es ja wieder zurück kopieren kann ( oder auch nicht :fie:)
    Es ging eigentlich allles soweit gut bis die meldung kam speicher sei voll ich müsse anderen nehmen, bzw zusätzlichen. Scheinbar sind die daten nun alle auf das Navi selbst und nicht ein teil auf die SD KKarte, wie komme ich aus der Misere wieder raus, gibts hilfe für mich, was muss ich wohin packen damit ich das Teil wieder zum laufen bekomme.
    Ich weiß, viele fassen sich jetzt an die stirn und denken was für ein idiot, aber ich war wohl nicht ganz bei der sache.

    LG eifelyeti
     
    #4
  6. Ipo
    Offline

    Ipo Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Boz.
    AW: Hilfe für Navigon 2310

    Lege auf der SD einen Ordner "Navigon" an und darin einen Ordner "map".
    In den Ordner map kopierst du einige Länder. So schaffst du Platz auf dem internen Speicher.
    Das wär e eine Möglichkeit.
     
    #5
  7. ChwanzusLongus
    Offline

    ChwanzusLongus Freak

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    657
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe für Navigon 2310

    :kez_03:Recht haste !:DDD

    @eifelyeti
    Hast deinGerät doch neu ,sogar aus akt. Produktion, erworben :aha:

    Über das kostenlose NAVIGON FreshMaps kannste doch ganz bequem dein 1. :dfingers:Grund-Backup :dfingers:machen.
    Desweiteren bietet die FreshMaps ein kostenloses Update deiner SW & die Aktualisierung deiner Maps auf Q2/2009 an

    Wenn du das dann erledigt hast, kannst du dich um die :secret:"Sahnehäubchen" hier aus dem Forum kümmern ...:laie_14:

    Habe ich dir doch alles schon in einem anderen Thread geraten:whistle2: - warum hast du meinen Rat denn nicht angenommen:punish:??

    Wenn du schon bei einer einfachen :fegen:Sicherung ins Schleudern gerätst:JC_shipwrecked:
    ....wie sieht es dann erst bspw. mit TMCpro aus??:wacko1:
    Aber nix für ungut:drinks: habe mein 2310 auch erst seit 1 Woche und stöbere:read: hier, jedoch mit Erfolg, rum ..:pardon:
     
    #6
  8. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Hilfe für Navigon 2310

    Jaja, wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen, ich wollte den rat ja auch brav befolgen und erstmal ein schönes update über navigon machen, aber es fing schon an das sich meine daten nicht über navigon sichern lassen wollten und deshalb wollte ich es ganz einfach auf meinem PC machen, hab aber wohl nicht richtig aufgepasst und anstatt zu kopieren habe ich alle Daten verschoben, naja, kopier ich es eben zurück dachte ich dann , aber nun war auf einmal zu wenig speicher vorhanden obwohl vorher ja alles drauf war. Ich habe aber komplett den ganzen navi inhalt verschoben sodas es praktisch leer ist. Nun muss ich eben ganz einfach wissen was ich auf die karte und was ich auf den internen navispeicher machen muss damit das Teil wieder läuft.
    Da du ja ein 2310 hast könntest du mir da vielleicht sagen was sich wo befindet ????

    LG eifelyeti
     
    #7
  9. ChwanzusLongus
    Offline

    ChwanzusLongus Freak

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    657
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe für Navigon 2310

    :JC_hmmm:
    ...leider kenne ich deinen PC nicht!!

    Zunächst mal zu den Voraussetzungen:

    1. Hast du dir eine 4GB MicroCard mit Adapter für den Kartenslot am PC besorgt? Wenn nein, kaufen !!
    2. Ab in den Pc & mit FAT32 formatieren
    3. Dann den kpl. Inhalt des Ordners deines PC, wo du alles hin "kopiert" hast auf die MicroCard kopieren (nicht verschieben!)
    4. Hast du dich bei NAVIGON Fresh angemeldet und die SW auf deinem PC?
    5. Konntest du dein 2310 bei NAVIGON bereits registrieren?
    Die neue MicroCard mit der 2310 SW im Kartenslot belassen und NAVIGON Fresh starten. (Dein 2310 Gerät kannst du während dieser Aktion getrost im Auto belassen)

    Wenn die Daten aus der 1:1Kopie vollständig sind, wird NAVIGON Fresh die MicroCard als 2310 erkennen und du kannst dann loslegen - Registrierung, Backup (über NAVIGON Fresh! denk dran:punish:),SW-Update, Karten (Map's) aktualisieren.
    Dazu braucht du viiiiel Geduld - :confused: das dauert.....:boredom:
    ....Stunden später ..:wacko1:

    Jetzt erst kannste dein 2310 aus dem Auto holen.

    :kez_03:Fortsetzung folgt......
    Viel Erfolg :good:
    wünscht
    ChwanzusLongus



     
    #8

Diese Seite empfehlen