Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Modul, Karte und sonstiges im Kabelnetz notwendig.

Theo2004

Newbie
Registriert
26. August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe mir die Augen blutig gesurft, bin vermutlich wegen des daraus resultierenden Informationsüberflusses irgendwie nur noch mehr verwirrter.
Ich stamme aus dem Zeitalter wo Fernseher noch 3 dimensional waren, und nicht das Bild...
Daher bitte ich hier um Hilfe.
Ich habe Kabel an der Antennensteckdose, eine Glotze von LG mit CI Einschub und möchte gerne das Senderangebot erweitern.
Ich benötige kein Sky.
Was ich bislang glaube verstanden zu haben:
Ich benötige:
- ein Modul, z.B. Unicam 4.0 mit Programmer.
- eine Karte z.B. von Kabel Deutschland im Abo (G09 (keine Ahnung was das bedeutet))
- Firmware zum flashen

Dass Haus in dem ich lebe ist Bj 1978, irgendwo (weiß leider nicht mehr wo) habe ich gelesen, dass die Antennendosen gewechselt werden müssen, da die älteren Dosen einen bestimmten Frequenzbereich bedämpfen?!?
Was für Dosen werden benötigt (End- und Durchgangsdosen)?

Zu guter letzt plane ich die Anschaffung eines Projektors, um damit auch TV zu schauen.
Gibt es gescheite Hardware, die als Empfänger funktioniert (mit CI Modul), am besten auch noch einen DVB-T2 Empfänger hat?

Herzlichen Dank für das Lesen bis hier und die Hilfestellungen.

Viele Grüße
Theo
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben