1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hilfe für blutigen CS-Anfänger FB 7240/Smargo 1.05/V13/DBOX2 - QBoxHD - Dream800SE

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Sqad, 3. Dezember 2013.

1. Sqad

Sqad Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

ich versuche ein kleines Netzwerk zu erstellen:

Hardware besteht aus:
    -Fritzbox 7240
    -Smargo (mit Vers. 1.05)
    -V13 Karte
    und folgede Receiver sollen versorgt werden: Dbox2 - QboxHD und Dream800SE Clone

Da ich mich seit Tagen im Kreis rum lese und einem soviel wiedersprüchliche sachen übern Weg laufen wollt ich mal Fragen ob Ihr mir evtl bei meinen ersten Grundlegenden Fragen helfen könnt:

1. Beim Smargo hab ich mich für die Version 1.05 entschieden soll wohl für die V13 die beste sein - Stimmt das?
    2. Welche Einstellungen soll man beim Smargo vornehmen um die V13 am besten zum laufen zu bringen?
    3. Welches Non-Stick-Image ist das beste für meine Fritzbox in verbindung mit meiner anderen Hardware?

Das wars vorerst - ich denke die Probleme kommen dann nach und nach von selbst :)

Gruß

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Enterprises

Enterprises Hacker

Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Hilfe für blutigen CS-Anfänger FB 7240/Smargo 1.05/V13/DBOX2 - QBoxHD - Dream800S

1. -- Das ist wohl eher ein Ammen Märchen. Die 1.07er laufen genauso gut. Hier liegt es bei dem Großtteil der User wohl daran, dass Sie den Serial beim 1.07er selbst festlegen müssen. Lediglich die neuen V2 Smargo laufen noch nicht so wie sie sollen.

2. --

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

1. Ergebniss

3. -- am besten gar kein Non-Stick Image. Nimm ein aktuelles XS-TBFlex 2.5 Image. Und les die TB-Flex Anleitung dazu

Sqad gefällt das.
  4. Sqad

Sqad Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe für blutigen CS-Anfänger FB 7240/Smargo 1.05/V13/DBOX2 - QBoxHD - Dream800S

Danke dir schonmal.

zu 2.
    das hatte ich auch gefunden. In der Liste heist es dann:
    Karte V13
    Hersteller:Maxdigital (ich hab leider nur einen von Argilos, geh ich richtig in der annahme das es völlig egal ist)
    Mode: Autoswitch
    Kernel: - (leider ist meine Box 7240 unten nicht aufgeführt, daher die Frage "Normal oder Dreambox")
    T-mode: T=0/T=1 (is quasi egal oder versteh ich die angabe falsch)
    EGT: 0

zu 3.
    Ich dachte bisher das sich sticks desöfteren mal aufhängen oder ganz verabschieden und daher ein non-stick-image besser wäre aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Danke schonmal.

5. Enterprises

Enterprises Hacker

Punkte für Erfolge:
    43

T=0 und normal
    die 7240 ist eine abgespeckte 7270 :emoticon-0112-wonde

Mir ist noch bei keinem XS Image der Stick flöten gegangen ...

Pilot und Gismotro gefällt das.
  6. Sqad

Sqad Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

OK dann werd ichs auch mal mit der Stick variante versuchen (sind ja auch die meisten aleitungen darauf ausgelegt).

Eine Frage dazu welchen HUB soll man am besten nehmen, da ich den eh noch besorgen muss kann ich mir gleich den richtigen holen:

Die meisten benutzen ja glaub den König wobei da ja auch viel China mist unterwegs sein soll die dann nicht richtig funktionieren.

7. Enterprises

Enterprises Hacker

Punkte für Erfolge:
    43

Kauf beim deutschen Händler

8. joopastron

joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Immer bei der Sache

Hi,

HUB würde ich immer auf den DLink H7 setzen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sqad gefällt das.
  9. Sqad

Sqad Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

So jetzt sind alle Zutaten da, jetzt steh ich vorm nächsten Schritt ein Freetz Image muss auf die 1&1 Box drauf. Leider gibt es davon uuuunglaublich viele welche sollte man da für die 7240 am besten nehmen?

Ach ja und zu welchem Dyndns anbieter sollte man den am besten gehen?

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
  10. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Aktuelles XS wenn es eine DSL-Router ist oder das XS-Server wenn es eine Box in zweiter Reihe ist.

Als DynDns würde ich zu

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

gehen.

Sqad und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen