1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hilfe für blutigen CS-Anfänger FB 7240/Smargo 1.05/V13/DBOX2 - QBoxHD - Dream800SE

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Sqad, 3. Dezember 2013.

  1. Sqad
    Offline

    Sqad Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    ich versuche ein kleines Netzwerk zu erstellen:

    Hardware besteht aus:
    -Fritzbox 7240
    -Smargo (mit Vers. 1.05)
    -V13 Karte
    und folgede Receiver sollen versorgt werden: Dbox2 - QboxHD und Dream800SE Clone

    Da ich mich seit Tagen im Kreis rum lese und einem soviel wiedersprüchliche sachen übern Weg laufen wollt ich mal Fragen ob Ihr mir evtl bei meinen ersten Grundlegenden Fragen helfen könnt:

    1. Beim Smargo hab ich mich für die Version 1.05 entschieden soll wohl für die V13 die beste sein - Stimmt das?
    2. Welche Einstellungen soll man beim Smargo vornehmen um die V13 am besten zum laufen zu bringen?
    3. Welches Non-Stick-Image ist das beste für meine Fritzbox in verbindung mit meiner anderen Hardware?

    Das wars vorerst - ich denke die Probleme kommen dann nach und nach von selbst :)

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Enterprises
    Offline

    Enterprises Hacker

    Registriert:
    18. September 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Hilfe für blutigen CS-Anfänger FB 7240/Smargo 1.05/V13/DBOX2 - QBoxHD - Dream800S

    1. -- Das ist wohl eher ein Ammen Märchen. Die 1.07er laufen genauso gut. Hier liegt es bei dem Großtteil der User wohl daran, dass Sie den Serial beim 1.07er selbst festlegen müssen. Lediglich die neuen V2 Smargo laufen noch nicht so wie sie sollen.

    2. --

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    1. Ergebniss

    3. -- am besten gar kein Non-Stick Image. Nimm ein aktuelles XS-TBFlex 2.5 Image. Und les die TB-Flex Anleitung dazu
     
    #2
    Sqad gefällt das.
  4. Sqad
    Offline

    Sqad Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe für blutigen CS-Anfänger FB 7240/Smargo 1.05/V13/DBOX2 - QBoxHD - Dream800S

    Danke dir schonmal.

    zu 2.
    das hatte ich auch gefunden. In der Liste heist es dann:
    Karte V13
    Hersteller:Maxdigital (ich hab leider nur einen von Argilos, geh ich richtig in der annahme das es völlig egal ist)
    Mode: Autoswitch
    Kernel: - (leider ist meine Box 7240 unten nicht aufgeführt, daher die Frage "Normal oder Dreambox")
    T-mode: T=0/T=1 (is quasi egal oder versteh ich die angabe falsch)
    EGT: 0

    zu 3.
    Ich dachte bisher das sich sticks desöfteren mal aufhängen oder ganz verabschieden und daher ein non-stick-image besser wäre aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

    Danke schonmal.
     
    #3
  5. Enterprises
    Offline

    Enterprises Hacker

    Registriert:
    18. September 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Hilfe für blutigen CS-Anfänger FB 7240/Smargo 1.05/V13/DBOX2 - QBoxHD - Dream800S

    T=0 und normal
    die 7240 ist eine abgespeckte 7270 :emoticon-0112-wonde

    Mir ist noch bei keinem XS Image der Stick flöten gegangen ...
     
    #4
    Pilot und Gismotro gefällt das.
  6. Sqad
    Offline

    Sqad Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe für blutigen CS-Anfänger FB 7240/Smargo 1.05/V13/DBOX2 - QBoxHD - Dream800S

    OK dann werd ichs auch mal mit der Stick variante versuchen (sind ja auch die meisten aleitungen darauf ausgelegt).

    Eine Frage dazu welchen HUB soll man am besten nehmen, da ich den eh noch besorgen muss kann ich mir gleich den richtigen holen:

    Die meisten benutzen ja glaub den König wobei da ja auch viel China mist unterwegs sein soll die dann nicht richtig funktionieren.
     
    #5
  7. Enterprises
    Offline

    Enterprises Hacker

    Registriert:
    18. September 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Hilfe für blutigen CS-Anfänger FB 7240/Smargo 1.05/V13/DBOX2 - QBoxHD - Dream800S

    Kauf beim deutschen Händler
     
    #6
  8. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Hilfe für blutigen CS-Anfänger FB 7240/Smargo 1.05/V13/DBOX2 - QBoxHD - Dream800S

    Hi,

    HUB würde ich immer auf den DLink H7 setzen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #7
    Sqad gefällt das.
  9. Sqad
    Offline

    Sqad Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe für blutigen CS-Anfänger FB 7240/Smargo 1.05/V13/DBOX2 - QBoxHD - Dream800S

    So jetzt sind alle Zutaten da, jetzt steh ich vorm nächsten Schritt ein Freetz Image muss auf die 1&1 Box drauf. Leider gibt es davon uuuunglaublich viele welche sollte man da für die 7240 am besten nehmen?

    Ach ja und zu welchem Dyndns anbieter sollte man den am besten gehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2013
    #8
  10. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Hilfe für blutigen CS-Anfänger FB 7240/Smargo 1.05/V13/DBOX2 - QBoxHD - Dream800S

    Aktuelles XS wenn es eine DSL-Router ist oder das XS-Server wenn es eine Box in zweiter Reihe ist.

    Als DynDns würde ich zu

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gehen.
     
    #9
    Sqad und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen