Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Hilfe Für Becker Z099

oglum

Newbie
Registriert
20. November 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo bitte um Hilfe hab "Clean FlashDisk" gemacht und jetzt ist es tot .
Nach dem einschalten ist Bildschirm schwarz nur die Leds leuchten, habe keine verbindung über USB . Wen ich Resetknopf drücke kommt die Auswahl :
WINCE Upgreade
0= Wince by USB
1= Wince by SD/MMC
3= Exit
Brauche eure Hilfe! Mfg
 
Hallo ogium,

das was DU gemacht hast sollte man auch nicht tun.
Das kommt daher, das ihr euch nicht einlest in dieser Materie und einfach irgendwas macht.
Was meinst Du weshalb es hier die Supporthread für diese Geräte gibt aus Jux und Tollerrei.
Nein die gibt es, damit man sich einlesen kann um keinen Mist zu bauen, denn wenn Du Pesch hast kannst
du das Navi in die gelbe Tonne werfen oder als Briefbeschwerer nutzen.

So nun gehe mal her und hole Dir aus dem Bereich Originale Images\originale Software für Beckergeräte
mit Navigon Software und lade Dir das passende original Image deines Gerätes herunter.
Lege die Software auf eine Speicherkarte und stecke diese ins Gerät, starte das Navi und wenn die Auswahl
die Du oben nennst kommt dann wählst Du 1 aus=Wince by SD/MMC.
Und dann sollte er die Software wieder installieren und schau ob es dann wieder funktioniert.
 
Wenn er da mal nicht das Rom neu flashen muss, ob das aber jetzt noch so einfach geht? Zumindest müsste man ein Programm auf der Speicherkarte starten können, eventuell das passende WinCE zuerst von Speicherkarte und dann das Rom neu flashen. Aber hier ist es auch im falschen Bereich, geht ja um ein Z099.

Jomar59
 
Frage ist hier nun wirklich welches Gerät er hat.
Das was er hier erklärt kommt beim Z099 so nicht vor und flashen kann man da auch nichts.
Sollte das Win CE defekt sein, dann kann er es in die Tonne werfen, da aber WinCE im ROM Speicher liegt
kann er dort gar nichts löschen da er dort keinen Zugriff hat.
Mit Einstellung auf Werkseinstellung unter den System Einstellungen sollte es wieder hochkommen.
Wenn es doch ein Z099 sein sollte werde ich den Thread verschieben, denke aber ma eher nicht.
 
Das Rom flashen sollte auch beim Z099 gehen, soweit in meiner Erinnerung gibt es da ein Programm dafür. Was mich nicht an ein Z099 glauben lässt, ist rein die Aussage das die LED´s leuchten, die hat das Z099 nicht.

Jomar59
 
Hallo Jomar59,

das Rom (Read only Memory) ist ein sogenannter Lesespeicher der vor Zugriff gesperrt ist.
Und dies geht wirklich nur über ein Flashprogramm und direkt am Navi.
Also das mit den Flashen würde gehen, wenn man das passende Flashprogramm hätte.
Nur leider gibt es das nirgendswo und zudem benötigst man die sogenannte Flash Datei .bin,
die das Flashen erst ermöglicht. Nur diese Datei ist nicht zu bekommen. Auch Becker gibt sie nicht her.
Denn ohne dies würde die Einstellung Werkseinstellung nicht funktionieren, denn irgendwo muss er ja die
Daten herauslesen und das macht er eben aus dem ROM.
Wenn Du sowas hast oder weißt wo man das bekommen kann, dann würde mich das sehr interessieren.
 
RomReader hat es mal gegeben, aber ob der noch zu finden ist und dazu müsste er ein WinCE haben. Auf Grund seiner Meldung würde es genügen die WinCE von der Speicherkarte zu starten, aber ob man das noch passende WinCE findet und dann müsste er wirklich wissen welches Navi er hat.

Jomar59
 
Auf der Unterseite vom Navi sollte sich ein Aufkleber befinden,das steht normaler Weise drauf was für ein Navi das ist.
 
Zurück
Oben