Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Hilfe für Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hilfe für Anfänger

Hallo,

erstmal ein riesen Lob für eure Arbeit hier.

Ich habe jetzt auch mal probiert meinem TT XL Traffic 22 eine neue Karte zu spendieren. Hab hier die Western Europe 1 GB 830.2306 und die easytools heruntergeladen, das Kartenverzeichniss im Navi mit dem neuen ersetzt, easytools laufen lassen (mit der neuesten Meta-Datei)... und... bekomme nur die Meldung: Problem mit der Karte. Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät verwenden.

Was fehlt noch bzw. was mache ich noch falsch?

Danke

Reggi
 
AW: Hilfe für Anfänger

Das Navcore/diue Anwendung muss auch gepatcht sein und ist es scheinbar nicht!
Also entweder
-neues gepatchtes NC herunterladen und installieren
ODER
-das bestehende NC mit unserem Patcher patchen!

Link Removed
 
AW: Hilfe für Anfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm.. das mit dem Patcher hab ich nun versucht... laut Fehlermeldung ist die ttsystem schon gepatched (wann und wem??? das ist ein neues Navi und der erste Versuch).
Ein anderes NC habe ich auch schon probiert, dann startet nur noch eine endlose Bootschleife....

Es liest sich alles so einfach... aber... thats me -> :wacko1:

Reggi
 
AW: Hilfe für Anfänger

Welches NC ist das denn ?
Die Fhlermeldung , von der sie sprechen kommt:
-wenn das NC nicht gepatcht ist
-wenn die karte schlecht freigeschaltet ist
-wenn das NC und die Karte nicht kompatibel sind!

Handelt es sich um eine neues navi, dann ist das NC nicht gepatcht!!
versuchen sie mal die karte mit einem anderen Tool zu patchen!

Link Removed
 
AW: Hilfe für Anfänger

Momentan ist die die NC 8013 drauf. Ist direkt nach dem Kauf durch TT-Home aktualisiert worden.

Wie erkenne ich denn, ob eine Karte gut freigeschaltet wurde? in dem Kartenverzeichniss sind jetzt eine entspr. Meta- und eine Meta.dct-Datei.
 
AW: Hilfe für Anfänger

Karte, die gut freigeschaltet wird lâuft mit einem gepatcheten Navcore.
Es kann vorkommen, dass die Meta.txt Datei, die die Meta-Nummern der Karten
enthält, fehlerhaft sei. Die .DCT wird erstellt, aber die Karte lâuft nicht! Ist mir vor kurzem mindestens 3x passiert! Eine neu Meta.txt herunterladen genügt manchmal!

Dein NC, der aktualissiert wurde, kann nicht gepatcht sein!
Solltest dieses mal auf den Computer kopieren und dort patchen!
 
AW: Hilfe für Anfänger

Hab es auch schon auf dem Rechner und auch mit einer neu geladenen meta.txt probiert...

Muss jetzt leider auch weg... werd weiter probieren und mich ggfls. wieder melden.

Vielen Dank auf jedenfall

Reggi
 
AW: Hilfe für Anfänger

Schlage folgendes vor:
-hol dir eine 4GB SDHC Karte
-lade dieses Navcore herunter und kopiere es auf die SDHC Karte
https://www.digital-eliteboard.com/threads/40998
Gib bitte acht auf die Empfehlungen oder Ratschläge

-kopiere deine freigeschaltete Karte ebenfalls auf diese SDHC Karte.

An deinem internen Speicher wird da nichts geändert!
 
AW: Hilfe für Anfänger

Sorry! Bei uns in Frankreich schon!!
Der ONE IQ unterstüzt Computerstimmen in Deutschland, nicht bei uns in Frankreich!! Zum Verrücktwerden!

Dann musst du dasselbe machen, aber mit dem internen Speicher.
Bevor du aber beginnst, musst du
-den ganzen internen Speicher in einen Ordner auf dem Computer kopieren, damit dieses Backup im Falle eines Falles wieder aufgespielt werden kann!
-den internen Speicher formatieren oder mindestens löschen.
 
AW: Hilfe für Anfänger

Super... jetzt hat alles geklappt... neues NC und neueste Karte... danke :hell:good:

Was ich jetzt noch nicht so ganz kapiere, was muß ich noch ändern, damit TThome keine Probleme macht?
 
AW: Hilfe für Anfänger

Neee.. der Experte bist du :ja

Die dll hab ich heruntergeladen entpackt und in das "gute" Verzeichniss kopiert.

Wenn ich jetzt TTHome gestartet habe und auf "Mit meinem .. arbeiten" gehe, soll aber eine Datei heruntergeladen werden. Sag ich dann NEIN, passiert halt nichts...

EDIT:

Mein Fehler... man muß es natürlich ins richtige Verzeichniss packen... dann klappt es auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für Anfänger

Komisch, denn die gepatchte datei ist ja im guten Ordner.
Rate dir folgendes:
-kannst zulassen, dasss er die Datei herunterlâdt. Es ist die TTHOME DLL, die zum NC passt! Nur ist es die offizielle. Die musst du dann patchen.
-hier ist der Patcher, aber du musst den Weg zu dieser DLL finden (da wo du die heruntergeladene kopiert hast)
Link veralten (gelöscht)
-mich wundert aber, dass TTHOME diese datei herunterladen will, denn das will ja sagen, dass er sie nicht am guten Platz findet!!!
-hast du in TTHOME , Menue HILFE, dann SYSTEMINFOS nachgeschaut, wo der Profilordner liegt?? Denn darin muss ja diese gepatchte DLL!
 
AW: Hilfe für Anfänger

Hallo Leute, bin neu hier und möchte gerne meine Karte Aktualisieren, finde es auch ganz interessant hier.
Habe schon viel gelesen aber woher weiß ich was ich fur ein NC auf meinem TomTom One ? steht das Irgendwo auf dem Tom Tom oder wo finde ich das.
Kartenmat habe ich schon mal geladen, 830-2306 nur ist das richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben