Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Anfänger

SeatFR

Newbie
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hy all,

ich bin ein blutiger anfänger, daher habe ich die Frage an euch, ob es eine dementsprechende anleitung für mich gibt??

will mir die emu´s für den ORF in die DM 800 basteln...
habe was von Cccam gelesen und softcam.key...

in einem thread wo erklärt wurde wie das mit ORF und der 800er funkt...

nun gut, das sagt mir leider nicht allzuviel, weil in diesen dateien sind ja mehrere verpackt und ich habe keinen schimmer was ich damit anfangen sollte??
seit doch bitte so nett und gebt mir euer verständnis :help::take_example:
habe das mit dem DCC schon gehört um die keys usw. auf die box zu bringen..

ich persönlich bevrzuge es lieber direkt ohne irgend welche programme, dies kommt mir zmindest einfacher vor..

habe gestern schon ein neues image draufgespielt dann hatte sie sich aber ständig aufgehangen, dann machte ich das original wieder drauf.
es war das von ozoon 2.5 lean...
dies machte ich über mein netzwerk und mit der ip adresse.

stimmt es, dass ich auf die box selber auch mit der ip adresse komme??

ich glaube anstelle wie beim flashen eines images mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
*
mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
* ???

zur zeit habe ich die box leider nicht da, da es die von meinem vater ist, will mir aber bald die DM 8000 zulegen...

danke für eure hilfe, hoffe dass ich diese hier bekomme...

mfg

*EDIT ON*

was ich noch fragen wollte,
funkt der emu für den ORF auch mit dem original image??

*EDIT OFF*
 
AW: Hilfe für Anfänger

Na, dann lies dich im 800er Bereich mal ein wenig ein und viele Fragen klären sich von selbst.
Ohne Programm wird das nix....so mit direkt eingeben und so....
Flasher am besten über RS232...aber über LAN geht genauso...
 
AW: Hilfe für Anfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dem original Image wird das vermutlich nichts werden. Du solltest das aktuellste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
per Nullmodemkabel mit dem Programm Link veralten (gelöscht) flashen.

Nun stellst Du eine Internetverbindung her, damit die Box sich selbst übers Blue Panel CCcam.2.0.11 herunterladen und installieren kann.

Jetzt brauchst Du nur noch die Keys besorgen, mit einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit der DreamBox connecten und die Keys nach /var/keys kopieren.
Das wars auch schon.

Jetzt noch im Blue Panel bei den Camd Einstellungen CCcam2.0.11 zum Standart erklären und einmal neu starten.

Fertig!
 
AW: Hilfe für Anfänger

Wie Mogelhieb schon sagte,
bei einem Image ohne BluePanel ist die installation ohne FTP-Zusatzprogramm eigentlich unmöglich.

Mit dem Gemini hast du zumindest die möglichkeit die CCcam über den Addon Server zu installieren, Keys mußt du immernoch mit nem FTP Programm einspielen.

Wenn du ganz ohne Zusatzprogramme auskommen willst, dann flash dir mit der Weboberfläche am besten das NewNigma2, oder das Nabilo BlackHole. beide haben ein BluePanel, und nen Keymanager von haus aus dabei.
somit sparst du dir auch das einspielen der Keys per FTP. einzige vorraussetzung ist halt, daß deine Box ne Verbindung ins Internet hat.

Ich persönlich würde dir das NewNigma2 empfehlen, das ist am einfachsten zu bedienen und zu konfigurieren.

mfg Diver
 
AW: Hilfe für Anfänger

kann mir wer sagen wie ich das cccam einbaue wenn es nicht zum download zur verfügung steht??
benötige ich das cccam config auch??
wenn es zur auswahl steht (cccam) reicht dies dann oder brauche ich die cccam config immer??

mfg
 
AW: Hilfe für Anfänger

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn CCcam funktionieren soll, musst Du schon beides installieren. Die CCcam. komplett sowie die CCcam.Konfigs.

Am bequemsten geht das tatsächlich übers Blue Panel übers Internet direkt vom Gemini- Server.

Es geht aber auch von Hand. Du lädst Dir die Dateien und verbindest Deinen Computer mit einem FTP Programm mit der Box.

Im wesentlichen besteht die CCcam aus 2 Files. Eine Binary (auführbar) und die .Config. In der Originalen *.RAR Datei die es downloaden gibt, heisst die Binary für die Dreambox CCcam.ppc. Die .Config ist für alle Versionen die Selbe.
Die Datei muss dann nach /var/bin kopiert werden. Die Rechte müssen auf 755 geändert werden, damit die ausführbar wird.

Die CCcam.cfg werden nach /var/etc/ kopiert.
 
AW: Hilfe für Anfänger

ok,

werde mir das iCVS flashen, von dort aus kann ich den Cccam gleich installieren.

kann mir noch jemand ausführlich erklären wie das mit dem softkam.key funktioniert...
habe da irgendwie überall nur ganz normale dateien...
nix mit .ipk oder so...

welches wäre das richtige??
evtl. auch das richtige Cccam könnte gut sein dass es das ozoon lean wird welches ich flashen werde...

mfg
 
Zurück
Oben