1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von SeatFR, 24. Februar 2009.

  1. SeatFR
    Offline

    SeatFR Newbie

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hy all,

    ich bin ein blutiger anfänger, daher habe ich die Frage an euch, ob es eine dementsprechende anleitung für mich gibt??

    will mir die emu´s für den ORF in die DM 800 basteln...
    habe was von Cccam gelesen und softcam.key...

    in einem thread wo erklärt wurde wie das mit ORF und der 800er funkt...

    nun gut, das sagt mir leider nicht allzuviel, weil in diesen dateien sind ja mehrere verpackt und ich habe keinen schimmer was ich damit anfangen sollte??
    seit doch bitte so nett und gebt mir euer verständnis :help::take_example:
    habe das mit dem DCC schon gehört um die keys usw. auf die box zu bringen..

    ich persönlich bevrzuge es lieber direkt ohne irgend welche programme, dies kommt mir zmindest einfacher vor..

    habe gestern schon ein neues image draufgespielt dann hatte sie sich aber ständig aufgehangen, dann machte ich das original wieder drauf.
    es war das von ozoon 2.5 lean...
    dies machte ich über mein netzwerk und mit der ip adresse.

    stimmt es, dass ich auf die box selber auch mit der ip adresse komme??

    ich glaube anstelle wie beim flashen eines images mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    *
    mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    * ???

    zur zeit habe ich die box leider nicht da, da es die von meinem vater ist, will mir aber bald die DM 8000 zulegen...

    danke für eure hilfe, hoffe dass ich diese hier bekomme...

    mfg

    *EDIT ON*

    was ich noch fragen wollte,
    funkt der emu für den ORF auch mit dem original image??

    *EDIT OFF*
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Hilfe für Anfänger

    Na, dann lies dich im 800er Bereich mal ein wenig ein und viele Fragen klären sich von selbst.
    Ohne Programm wird das nix....so mit direkt eingeben und so....
    Flasher am besten über RS232...aber über LAN geht genauso...
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Hilfe für Anfänger

    Mit dem original Image wird das vermutlich nichts werden. Du solltest das aktuellste

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    per Nullmodemkabel mit dem Programm

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    flashen.

    Nun stellst Du eine Internetverbindung her, damit die Box sich selbst übers Blue Panel CCcam.2.0.11 herunterladen und installieren kann.

    Jetzt brauchst Du nur noch die Keys besorgen, mit einem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mit der DreamBox connecten und die Keys nach /var/keys kopieren.
    Das wars auch schon.

    Jetzt noch im Blue Panel bei den Camd Einstellungen CCcam2.0.11 zum Standart erklären und einmal neu starten.

    Fertig!
     
    #3
  5. Diver514
    Offline

    Diver514 Newbie

    Registriert:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Hilfe für Anfänger

    Wie Mogelhieb schon sagte,
    bei einem Image ohne BluePanel ist die installation ohne FTP-Zusatzprogramm eigentlich unmöglich.

    Mit dem Gemini hast du zumindest die möglichkeit die CCcam über den Addon Server zu installieren, Keys mußt du immernoch mit nem FTP Programm einspielen.

    Wenn du ganz ohne Zusatzprogramme auskommen willst, dann flash dir mit der Weboberfläche am besten das NewNigma2, oder das Nabilo BlackHole. beide haben ein BluePanel, und nen Keymanager von haus aus dabei.
    somit sparst du dir auch das einspielen der Keys per FTP. einzige vorraussetzung ist halt, daß deine Box ne Verbindung ins Internet hat.

    Ich persönlich würde dir das NewNigma2 empfehlen, das ist am einfachsten zu bedienen und zu konfigurieren.

    mfg Diver
     
    #4
  6. SeatFR
    Offline

    SeatFR Newbie

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe für Anfänger

    danke vorerst für eure antworten

    mfg
     
    #5
  7. SeatFR
    Offline

    SeatFR Newbie

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe für Anfänger

    kann mir wer sagen wie ich das cccam einbaue wenn es nicht zum download zur verfügung steht??
    benötige ich das cccam config auch??
    wenn es zur auswahl steht (cccam) reicht dies dann oder brauche ich die cccam config immer??

    mfg
     
    #6
  8. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe für Anfänger


    das kommt immer auf dein image an!
    entweder als tar.gz einbauen oder als .IPK-datei und per telnet installieren!

    kommt wirklich immer ganz aufs image an!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2009
    #7
  9. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe für Anfänger


    800er und nullmodemkabel????

    nur im allerhöchsten notfall!!!!

    flashe die images lieber über den webbrowser!
     
    #8
  10. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Hilfe für Anfänger

    Wenn CCcam funktionieren soll, musst Du schon beides installieren. Die CCcam. komplett sowie die CCcam.Konfigs.

    Am bequemsten geht das tatsächlich übers Blue Panel übers Internet direkt vom Gemini- Server.

    Es geht aber auch von Hand. Du lädst Dir die Dateien und verbindest Deinen Computer mit einem FTP Programm mit der Box.

    Im wesentlichen besteht die CCcam aus 2 Files. Eine Binary (auführbar) und die .Config. In der Originalen *.RAR Datei die es downloaden gibt, heisst die Binary für die Dreambox CCcam.ppc. Die .Config ist für alle Versionen die Selbe.
    Die Datei muss dann nach /var/bin kopiert werden. Die Rechte müssen auf 755 geändert werden, damit die ausführbar wird.

    Die CCcam.cfg werden nach /var/etc/ kopiert.
     
    #9
  11. SeatFR
    Offline

    SeatFR Newbie

    Registriert:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe für Anfänger

    ok,

    werde mir das iCVS flashen, von dort aus kann ich den Cccam gleich installieren.

    kann mir noch jemand ausführlich erklären wie das mit dem softkam.key funktioniert...
    habe da irgendwie überall nur ganz normale dateien...
    nix mit .ipk oder so...

    welches wäre das richtige??
    evtl. auch das richtige Cccam könnte gut sein dass es das ozoon lean wird welches ich flashen werde...

    mfg
     
    #10

Diese Seite empfehlen