Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Anfänger!!!!!!!

pop1

Ist oft hier
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo,bin neu was Linux Receiver angeht.
Hab mir heute einen Amiko zugelegt,vorher hatte Ich einen Opticum.
So nun zu meinem Problem.
Also erst vor weg Ich sitze schon seit 12.00 Uhr dran und hab es nicht hin bekommen,nicht das Ihr denkt Ich hätte mich nicht hier durchgelesen.

Problem:1-Wenn ich Enigma drauf spielen möchte wie im Forum beschrieben,bleibt er nach dem:Ok-Kilpschalter ON-downtaste Enigma ausfählen-danach kommt das Load zeichen und bleibt dann hängen es tut sich nichts mehr bis ich den kipschalter hinten benutze.
kann es sein das Ich nicht Lange warte währen Load angezeigt wird.

2.Prob:Versuche auf einen Externen Sever zuzugreifen mit den Nötigen Dateien Dazu wie:Servername,Benutzernahme,Port,Passwort etc.
hatte vorher mit Opticum incl.EMU kein Problem.
Aber alles was Ich jetzt Probiert habe nach den Anleitungen hier im Forum(vorrausgesetzt Ich hab kein Fehler gemacht:() hat es nicht geklapt.
Das einzigste was Funz ist ORF......
Irgendwo mache Ich ein Fehler nur WO........

LG
pop1
 
AW: Hilfe für Anfänger!!!!!!!

Versuch es nochmal so..

der Bootloader muss von [SPARK] auf [ENIGMA] umgestellt werden:

- Gerät am Hauptschalter hinten ausschalten
- beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] im Display erscheint
- nun mit der Pfeiltaste [V] nun [ENIG] auswählen und mit [OK] bestätigen
- Box flasht nun einige Sekunden
- wenn fertig > Box ausschalten

Flashen von E²:
- USB-Stick am besten neu in FAT32 formatieren
- Download entpacken und den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
- Stick ans ausgeschaltete Gerät anstecken
- beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint
- nun Pfeiltaste [>] drücken für Update vom USB-Stick
> jetzt beginnt der Download

- das Gerät bootet anschließend selbständig neu
- danach sollte der E2-Ersteinrichtungsassistent kommen


Du kannst aber auch versuchen E² über > Menü >Plugin >E2 Upgrade zu Flashen
 
AW: Hilfe für Anfänger!!!!!!!

Danke,
Problem 1 ist gelöst.
Kann mir einer noch bei dem 2 Problem Helfen.

LG
pop1
 
AW: Hilfe für Anfänger!!!!!!!

Hallo,
C-Line ???
Ich muss gestehen das Ich wie gesagt alles für mich was Linux Receiver betrifft neu ist,ich hab es auch nach dem Oberen Link versuch Step by Step.
Aber Ich denke mal das Ich sovieles verstellt habe(unbewusst vorher) das ich da nicht mehr durblicke,hab auch die Spark neuaufgespielt in der Hoffnung den alt zustand herzustellen Ergebniss gleich null:((......
Die Plugins sind soweit Ich es erkennen kann auch an.
Hab da auch soweit nach meinem wissen die daten eingetragen(Server Name/Port/Passwort etc.) auch keine Ergebniss:((.......
Bin eigentlich von dem Amiko positiv übberascht aber das das mit dem Client sache so schwer hääte Ich nicht gedacht.

Ich will ja nur einfach auf einen Server(Extern also Auserhalb)zugreifen,wie mit meinem Opticum mit Emu da hab Ich auch die Daten eingegeben und Connect und es wurde hell.

Kann mir bitte jemand Helfen weill Ich möchte gerne den Amiko behalten.

LG
pop1
 
AW: Hilfe für Anfänger!!!!!!!

dann zeig doch mal, was du im oscam.serve eingetragen hast.


Mlg piloten
 
AW: Hilfe für Anfänger!!!!!!!

Hallo,
Danke erstmal für deine Hilfe,das Steht im Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Bei den x stehen natürlich die Richtigen daten:)...
Also bei device hatte Ich Servername,Port stehen.
Account:Benutzername.
Ich hatte aber auch unter CCcam.conf. und cccamd.list und newcamd.list ändrungen vorgenommen ich weiss nicht ob es auschlaggebend ist.

Lg
pop1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für Anfänger!!!!!!!

Mach mal die Rauten weg vor jedem Reader Eintrag.Die Rauten sagen,dass der Reader auskommentiert wird und davon nicht gelesen werden soll.Du solltest auch das was du nicht hast rauslöschen aus deinen configs.
 
AW: Hilfe für Anfänger!!!!!!!

Hallo,jetzt alle vor dem Wort"reader" oder alle Rauten?
Sorry aber was für euch klar ist,ist für mich noch nicht selbsverständlich:(
Woran merke Ich was Ich nicht brauche?

LG pop1
 
AW: Hilfe für Anfänger!!!!!!!

Verbindest du dich nun mit cccam oder newcamd?Hast du eine Karte laufen?Alles was du jetzt mit nein beantwortet hast kannst du löschen.Alles was du mit ja beantwortet hast,machst du die Rauten weg --> #
Dann machst du ein Neustart der Oscam.Als Beispiel:
# [reader]
# label = cccam_server
# enable = 1
# protocol = cccam
# device = xxxxxx.dyndns.org,12xxx
# account = xxxxx60
# password = xxxxx64
# cccversion = 2.0.11
# cccmaxhops = 2
# group = 1
Das rote kommt dann alles weg wenn du dich mit einem cccam server verbindest!
 
AW: Hilfe für Anfänger!!!!!!!

Also,brauche newcamd.
Hatte nochmal den Alten Reciv.mit den Daten gefüttert und es geht,wollte mal ausprobieren ob ich es auch richtig schreibe.
Was mir aufgefallen ist das der Servername bei meinen daten eigentlich mit xxxxx.xxxxx.tv auf hört und hier bei dem Amiko soll ich xxxxx.xxxx.org eintragen??.

So sieht es jetzt aus.

[reader]
label = newcamd_server
protocol = newcamd
key = 0102030405060708091011121314
device = xxxxx.dyndns.org,xxxx5
account = xxxxx60,xxxxx64
group = 1



er will immer noch nicht.
Ist es richtig das der Benutzername und Passwort in eine Zeile unter account kommt?
Kann es vielleicht an den Plugins liegen,ich hab den Spark 1.54 drauf da soll alles mit bei sein laut info im Forum.

Lg
pop1
 
AW: Hilfe für Anfänger!!!!!!!

Du hast doch eine C-Line bekommen, dann trag diese Line einfach in der cccamd.cfg ein

C: xxxx.dyndns.org port user pass

dann gehst du in die Plugins und startest nur
cccam 2.1.4 (mit grün)

Alle anderen Plugins lass du auf (rot)

Zusätzlich kannst du noch mcas starten für ORF und Austria Sat.



 
AW: Hilfe für Anfänger!!!!!!!

Hallo,
also ich hab jetzt in den Ordner cccamp.cfg nur das Stehen:

#C:xxxxxx.dyndns.org xxxxx xxxxx60 xxxxx64

das ist der Komplette in hald aus dem Ordner und dann wie oben Beschrieben alles auf Rot bis auf die cccam 2.1.4 und mcas.

Es geht immer noch nicht ICH werde noch wahnsinnig:(:emoticon-0107-sweat:emoticon-0179-headb
 
AW: Hilfe für Anfänger!!!!!!!

Hallo,
so Ich hab jetzt alles gemacht was Ihr mir beschrieben habt und es haut immer noch nicht hin.
Meine Vermutung ist das,das Ich vielleicht irgendetwas Falsch mache oder schreibe mit Ftp.
Ist es möglich alles aber auch ALLES auch die Internen Einstellung auf NULL zu bringen.
So gesehen das mann einen Receiv. hat wie Neu gekauft.
Bei Werkseinstellung ändern sich ja die Internen Einstellungen nicht.
Das wir von Vorne beginnen können, letztendlich wie gesagt vermute Ich das Ich irgendwo was falsch eingetragen oder ähnliches gemacht habe .
Und Ich euch das nicht wieder geben kann,so das Ihr eine Lösung dafür habt.
Vielleicht eine anderen System was vielleicht einfacher ist für die "Normalos":(.

Lg
pop1
 
Zurück
Oben