1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für absoluten Anfänger

Dieses Thema im Forum "UFS 910" wurde erstellt von awsuji, 14. Mai 2011.

  1. awsuji
    Offline

    awsuji Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi erstmal.

    Ich habe bereits einiges in eurem Forum durchgelesen. Einiges habe ich auch schon verstanden, vieles jedoch noch nicht.

    Mein Vorhaben:
    Meine Kathrein 910 für CS vorbereiten


    Eigene Kenntnisse:
    fast keine


    Meine Bitte:
    Eine Schritt für Schritt Anleitung was ich tun muss



    Ich habe mich auch schon in der Database umgeschaut, kenne mich aber leider noch so wenig aus, um es alleine zu schaffen.



    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Hier noch ein paar Daten:
    würde gene S*y zum laufen bringen
    besitze eine ORF Karte und ein Cryptoworks Modul von Philips
    Habe meine Kathrein mittels Netzwerkkabel an eine Fritzbox 7270 (Originalsoftware)

    Gruß
    awsuji
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. awsuji
    Offline

    awsuji Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach einer Nachtschicht habe ich es geschafft, meine Kathi mit AAF MediaCenter Spring Edition (AAF_M7347_rev_2038_ufs910) zu flashen.

    Was ich zur zeit noch nicht kann, ist auf einen USB Stick aufzunehmen.
    Es kommt folgende Meldung: "Das Verzeichnis/media/hdd/movie/ ist nicht beschreibbar. Bitte ein beschreibbares Verzeichnis wählen.

    Ich hatte zur Probe einen 1 GB USB Stick an der Rückseite angesteckt.


    Was genau würde ich für CS noch auf die Box installieren müssen?


    Schonmal Danke für die kommenden Antworten
     
    #2
  4. szabel
    Offline

    szabel Hacker

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: Hilfe für absoluten Anfänger

    wie hast du den usb-stick formatiert, auch RECORD benannt??

    und für cs (ich denke klient)mußt du ein cam zB. oscam aufspielen und die oscam.server editieren
     
    #3
  5. awsuji
    Offline

    awsuji Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    den Stick hatte ich noch nicht RECORD benannt. Habe dies jetzt gemacht und er worde zwar erkannt, aber ich kann noch immer nicht aufnehmen. Es kommt die gleiche Meldung wie zuvor
     
    #4
  6. szabel
    Offline

    szabel Hacker

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: Hilfe für absoluten Anfänger

    Du Mußt den Stick mounten, dazu gehst du ins Menü irgendwo steht Festplatte( bin grad Net daheim) da kannst du formatieren/mouten
     
    #5
  7. awsuji
    Offline

    awsuji Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Muss ich den Stick nur Record benennen, oder muss ich auch Partitionen erstellen?
    Als Format habe ich FAT32 gewählt, geht das?


    Danke
     
    #6
  8. szabel
    Offline

    szabel Hacker

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: Hilfe für absoluten Anfänger

    Nee brauchst keine Partition, muß nur Record gelabelt sein, probier einfach mal
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
    #7
  9. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Hilfe für absoluten Anfänger

    Der Stick muss mit RECORD gelabelt sein UND
    auf dem Stick muss ebenfalls ein Ordner namens movie angelegt werden, ansonsten wirds nichts mit Aufnahmen!
    Der Stick sollte bei E2 Image am hinteren unteren USB der Kathrein angesteckt sein
     
    #8
  10. awsuji
    Offline

    awsuji Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe für absoluten Anfänger

    Der Stick läuft jetzt!

    Danke für die Antworten
     
    #9

Diese Seite empfehlen