1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Hilfe! Fritzbox und WD Plus Wireless-N WIFI Repeater

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von -Roadrunner-, 16. Juli 2012.

1. -Roadrunner-

-Roadrunner- Hacker

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich habe gestern einen Wireless Repeater geschenkt bekommen. Die genaue Bezeichnung: WD Plus Wireless-N WIFI Repeater. Diesen würde ich gerne als W-Lan Repeater im OG benutzen, die Konfiguration funkt soweit, in der Fritzbox kann ich unter WDS der Repeater aktivieren und die Verbindung zwischen Laptop Iim OG und Repeater funkt auch wunderbar nur kriege ich keine Internetverbindung zustande. Funkkanal vom Repeater ist gleich dem Router, Verschlüsselung auch sowie der Key ist auch identisch. In der Fritzbox sehe ich jetzt unter "Heimnetz" den Repeater als Aktiv jedoch ohne Internetverbindung. Wo liegt mein Fehler?? Funkt das überhaupt mit diesem Repeater oder benötige ich für die Fritzbox zwingend ne zweite FB oder nen Repeater aus dem Hause AVM??
    Ich bin für jede Antwort dankbar!

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. gobblor

gobblor Meister

Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Hilfe! Fritzbox und WD Plus Wireless-N WIFI Repeater

Hast du mal die Firewall im WD Router deaktiviert? Wichtig DHCP ausschalten und feste IP zuweisen, bevor du das machst dem WD Router anhand des MAC-Adresse IP zuweisen (in der Fritzbox) sonst findest du Router evtl. nicht mehr da kein Zugriff auf Weboberfläche.

Die Fritzbox ist sehr zickig was WDS betrifft, normalerweise unterstützt die Fritz nur WDS mit WEP, WPA2 ist Fritzbox exklusiv. Es geht auch mit einigen anderen Boxen, musste meinen TP Link mit DD-WRT flaschen, da die Hausfirmware kein Bridge zuließ, ich konnte zwar schön verbinden, hatte aber keinen Zugriff.

-Roadrunner- gefällt das.
  4. sunnyat

sunnyat Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Helfer

verwende den repaeter ohne wds, dann sollte es klappen.

5. -Roadrunner-

-Roadrunner- Hacker

Punkte für Erfolge:
    28

Ohne WPA2 Verschlüsselung nutzt mir der Reapeater nichts, ich habe da schon ein paar Idioten in der Nachbarschaft.........

@sunnyat Sorry aber wie soll ich das den konfigurieren? Ich kann Verschlüsselung Kanal usw. nur dann einstellen/wählen wenn ich WDS aktiviere sonst ist alles grau hinterlegt.

6. psychotie

psychotie VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker

Les dir das mal durch , könnte helfen

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

ist pdf dokument

mfg psychotie

7. -Roadrunner-

-Roadrunner- Hacker

Punkte für Erfolge:
    28

Coole Anleitung, habe aber alles soweit richtig konfiguriert. Leider bestätigt es wieder das nur WEP Verschlüsselung möglich ist weil die Repeater Hardware von Fremdhersteller ist :(

Diese Seite empfehlen