1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe FLASH ist voll

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von noname10, 13. September 2011.

  1. noname10
    Offline

    noname10 Newbie

    Registriert:
    13. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey leute,

    bin neu hier und habe eine Dreambox HD 800se Clone

    Nemesis
    Enigma: 2011-02-14-experimental
    Image: Release SVN (089), 28-07-2011


    Mein flash ist voll und möchte jetzt meinen flash säubern.

    wisst ihr wie das geht, denn ich kann meinen Receiver nicht ausschalten geschweige denn neustarten.

    ich bekomme immer einen Greenscreen.

    bitte um hilfe

    lg danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: hilfe FLASH ist voll

    zuerst heisst en GS nicht automatisch das dei flash vollgelaufen ist.
    zum anderen sagt dir der GS auch wo das problem liegt und schreibts ins crashlog.
    wenns natürlich keine hdd/stick hast und des nun around the clock immer wieder rebootet so schreibts dir ein crashlog nach dem anderen ins den flash bis der dann wirklich irgendwann voll ist.

    flash einfach via webif neu und es geht wieder!
     
    #2
  4. noname10
    Offline

    noname10 Newbie

    Registriert:
    13. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hilfe FLASH ist voll

    ah ok. aber was bedeutet denn GS?
    ich will ungern die Dreambox flashen, da ich mich erstens gar nicht auskenne und zweitens es mir gemacht wurde.

    ich möchte eigentlich nur den flashspeicher löschen. kann ich den crashlog irgendwie löschen?
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: hilfe FLASH ist voll

    Am besten wird wohl sein du flashst neu und zwar am besten mit sunray-flashup und bad sector recovery flashen !
    (sunray-flashup/bad sector recovery unter Extra zu finden)

    Edit: Wenn du eine Ferrari Box hast mußt du natürlich dreamup von Ferrari nehmen! :ja
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
    #4
  6. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: hilfe FLASH ist voll

    wenns keine ahnung hast so wirds dir auch nich weiterhelfen wenn is sagen würde:
    telnet on boot
    sobald verbindung bekommst:
    killall -9 rcS
    killall -9 enigma2
    und dann des crashlog via ftp zum pc kopieren und reinsehen was es anmeckert und das entpsr. beheben

    wobei ich ma in mei glaskugel schau und vermute du hast en skin installiert der schlicht nur nich konform is und der diesen den GS verursacht. {glaskugel off}

    am einfachsten is schlichtes neu flashen!
    eigentlich sollte man sich als absoluter laie niemals sowas wie en clone kaufen sondern besser die 200€ drauf legen und orig nehmen.
    oder vor kauf sich wenigtens 2-3 wochen in zig foren durchlesen zum thema non-origs-boxen und nur wnen man dann schonmal die "theorie" verstanden hat und weiss wie man mit nem rs232 kabel umgehen muss nur dann kauft man sich sowas!
    "geiz" is nich immer "geil"!

    lass es am besten von demjenigen machen der dirs vorher halt gemacht hat!
    nach deiner aussage machst du da ganz schnell en briefbeschwerer u.U. draus ;)
     
    #5
  7. gabri
    Offline

    gabri Spezialist

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: hilfe FLASH ist voll

    glaube auch das neuflashen das beste wäre, und meiner meinung nach auch das einfachste.

    wenn du dich bisschen hier im forum einliest ist es überhaupt kein problem, schliesslich waren wir doch alle hier auch mal anfänger:emoticon-0105-wink:
     
    #6
  8. Oberlehrer
    Offline

    Oberlehrer Ist oft hier

    Registriert:
    21. September 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: hilfe FLASH ist voll

    Ich hab mir auch beim ersten Mal zuviel installiert. Habe dann den Flasherweiterer ausm Ihad genommen und damit /usr auf nen USB Stick gelegt.
     
    #7

Diese Seite empfehlen