1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Hilfe flash 3.41 zur aktuellen CFW

Dieses Thema im Forum "Playstation 3 CFW" wurde erstellt von -Roadrunner-, 20. Januar 2013.

  1. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,
    ich würde gerne die aktuelle CFW flashen und hätte ein paar Fragen dazu weil ich hier etwas von Brickgefahr beim flashen gelesen habe. Im Mom habe ich FW 3.41 Kmeaw auf der Slim CECH-25048 und spiele die Backups von der HDD mittels USB-Dongle und Multiman.

    Frage1: Wie muss ich die Konsole vorbereiten um Brickgefahr zu vermeiden? Multiman löschen? Oder gleich die offizielle 3.41 drüberflashen (geht das??)
    Frage2: Bleiben die Games nach dem Flash erhalten? Wäre mir wichtig! Oder wie gehe ich am besten vor um die Games zu behalten?

    Vielen Dank
    Gruß RR
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe flash 3.41 zur aktuellen CFW

    Von einer Kmeaw 3.41 hab ich noch nichts gehört( es gibt die Kmeaw 3.55)?

    1)Du musst nichts löschen. Du musst aber auf die OFW3.55 updaten und danach kannst du die Rogero CFW4.30 v2.05 ganz normal übers XMB installieren(genaueres findest du im Rogero CFW Thread)

    2. Games gehen keine Verloren. Es könnte nur Probleme geben wenn du die Backups nicht im dev_hdd0/GAMES Ordner hast, sondern in den alten Ordnernamen(z.B dev_hdd0/game/LAUN12345/GAMEZ oder dev_hdd0/game/OMAN46756/GAMEZ)
    Ob jetzt Games Probleme machen die von höherer FW auf 3.41 gepatched wurden, kann ich dir allerdings nicht mit sicherheit sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
    #2
    -Roadrunner- gefällt das.
  4. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe flash 3.41 zur aktuellen CFW

    Cool!! Hört sich ganz simpel an, ich werde es so machen, anschließend eventuell die Games auf der HD verschieben das ist ja kein Prob. KurzeFrage noch, wo kriege ich den eine OFW 3.55 her die ich bedenkenlos flashen kann??

    Ich bedanke mich vielmals für die schnelle und kompetente Hilfe!!
     
    #3
  5. supermemo
    Offline

    supermemo Ist oft hier

    Registriert:
    5. September 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe flash 3.41 zur aktuellen CFW

    Hi,

    hier wirst du fündig.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !
     
    #4
    -Roadrunner- gefällt das.
  6. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe flash 3.41 zur aktuellen CFW

    So, habe jetzt OFW 3.55 geflasht, habe jetzt keinen Multiman und kein "Instal Package Files" drauf und lese jetzt das bei der Rogero 4.30 weder Multiman noch IPF dabei ist. Ich muss mich korrigieren, ich hatte vorher doch keine CFW drauf sondern OFW 3.41 und Dongle (Sorry ist aber schon eeeewig lange her)

    Wie gehe ich jetzt vor? Vor der Rogero4.30 ne andere CFW mit Multiman flashen oder gibts ne Möglichkeit den Multiman nachträglich zu installieren??
    Soll ich die CFW4.30 über das Menue also über "Softwareaktualisierung vom USB Stick" flashen oder ist flashen der CFW im Recoverymodus zwingend erforderlich?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
    #5
  7. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe flash 3.41 zur aktuellen CFW

    Bei Rogero CFW v.2.05 ist IPF schon dabei. Nur bei der älteren v2.04 war diese versteckt. MM kannst du also nachträglich installiern.

    Also jetzt Rogero CFW v2.05 installiern(das geht über das XMB Update, du brauchst nicht extra über das Recover Flashen). Danach die Multiman 04.18.00 Full oder Base(CEX). Danach die 04.18.04 update(CEX). fertig.

    MM findest du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    -Roadrunner- gefällt das.
  8. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe flash 3.41 zur aktuellen CFW

    Cool!! Habs durch, funkt super dank deiner/eurer Hilfe!! MM 04.18.04 ist down aber die 04.18.00 tuts auch wunderbar!!

    Nochmals 1000 Dank!
     
    #7
    lange2000 gefällt das.
  9. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe flash 3.41 zur aktuellen CFW

    Danke für die Info zu MM! Du kannst wenn du mit der Konsole Online bist, das Update auch über MM Direkt
    Downloaden.
     
    #8
  10. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe flash 3.41 zur aktuellen CFW

    Das ist cool!! Ich traue mich aber nicht so richtig online gehen mit der Konsole. Wie ist das den eigentlich zb. ganz normal Youtube oder so über die PS3 CFW wird die dann eventuell auch geflagt oder beim zocken (nicht über PSN) telefoniert die Nachhause??
     
    #9
  11. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe flash 3.41 zur aktuellen CFW

    Ja "telefonieren" tut sie! Bis jetzt wurden aber nur die gebannt, die COD Black Ops 2 übers PSN gezockt haben. Sony hat im moment halt nur was dagegen das man mit CFW ins PSN geht.


    btw: neuer Link zu MM 04.18.04! Du kannst es also auch von hier laden. Würde ich noch installieren da es eine Bugfix enthält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
    #10
    -Roadrunner- gefällt das.

Diese Seite empfehlen