Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe-Fehler in die POI-Daten Navigon 7100

joshia

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo !

Ich weiß nicht genau ob ich hier Hilfe bekomme und richtig bin, wenn nicht-sorry.

Habe ein Navigon 7100. MN6. Q1_2009.
Nun habe ich mir günstig diese Karte besorgt:Navigon MN 7.4.3 Europa Q1 2011 für TS7000T. Halt weil ich mich mit selber herstellen nicht auskenne.

Der Verkäufer sagt, das muß auf dem 7100er funktioneren.

Ich bekomme beim Start aber folgendende Meldung:

Datenbankfehler

Fehler in den POI-Daten, zur Begebung POI-Warner Ordner löschen und neu installieren ! Falls Problem bestehenbleibt, bitte support@navigating.de kontaktieren.

Kann ich da etwas machen, das es funktioniert ?

Hatte so installiert:
1. Alte Karte raus und neue rein
2. Reset gedrückt
3. Dann kam diese Meldung
4. Dann habe ich das Navi ausgemacht (10 Sek. Ausknopf gedrückt)
5. Dann Navi wieder angestellt
6. Dann kam die Übersicht wo ich z. B. Nach Hause oder Ziele
7. Klicke ich auf zu Hause, kommt die Datenbankmeldung

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, damit das Geld nicht umsonst war.

Herzlichen Dank
joshia
 
AW: Hilfe-Fehler in die POI-Daten Navigon 7100

Hallo joshia

Wenn Du tatsächlich MN6 auf Deinem Navi hast,Dann kannst Du keine Karten von MN7 verwenden.

Gruß kaqhade
 
AW: Hilfe-Fehler in die POI-Daten Navigon 7100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Verkäufer?????
Wenn du dafür Geld ausgegeben hast, würde ich es schnell zurück verlangen, denn das gibts bei uns umsonst:

https://www.digital-eliteboard.com/f868/navigon-mn-7-4-3-tmc-tmcpro-ts7000t-71xx-anderen-navis-sd-ready-48032/

Und Karten kannst du hier laden:

Link Removed

Und lesen darfst du auch hier mal:

https://www.digital-eliteboard.com/f807/navigon-ordnerstruktur-geh-rt-beispiel-7210-7310-a-56531/
 
AW: Hilfe-Fehler in die POI-Daten Navigon 7100

Hallo

Für MN6 kannst Du hier:Link Removed
Karten runterladen.

Gruß kaqhade
 
AW: Hilfe-Fehler in die POI-Daten Navigon 7100

Danke :emoticon-0116-evilg

Werde ich dann mal ausprobieren.

Aber in der Bucht bietet jemand das Navigon 7100 mit der neuesten Software MN7.4.3 an. Das Navi ist genauso alt wie meines. Also muss das doch gehen ?
Verstehe ich irgendwie nicht.


Gruss
joshia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe-Fehler in die POI-Daten Navigon 7100

Du kannst auf dem Gerät aber auch die MN7 Software laufen lassen.
Dann musst du dir halt MN7 Karten laden.
Gehen tuts auf jeden Fall!
 
AW: Hilfe-Fehler in die POI-Daten Navigon 7100

@joshia
Wenn ich bei eBay alles verscherbeln würde was ich hier (oder in anderen Boards) sehe würde ich schon stink reich.
 
AW: Hilfe-Fehler in die POI-Daten Navigon 7100

:good: :emoticon-0136-giggl
Dabei sollte man aber aufpassen, das nicht irgendwann die grünen Männchen vor der Türe stehen :DDD
 
AW: Hilfe-Fehler in die POI-Daten Navigon 7100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja das glaube ich glatt. Ich bin aber jemand, der eine fertige Karte möchte, für alles andere bin ich zu links ;-) bzw. habe ich keine Zeit. Nachts arbeiten, tags arbeiten, Kids etc. Für sowas kompliziertes habe ich keinen Kopf. Leider. Ich lade mir jetzt hier was für MN6 runter, aber was ich damit machen soll, weiss ich noch gar nicht. Muss ich dann hier mal suchen.
Aber scheint ja ganz nett hier im Board zu sein :good:
 
AW: Hilfe-Fehler in die POI-Daten Navigon 7100

@chef
Meinst du diese hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder diese

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
:emoticon-0105-wink:

@joshia
Laut diesem Thread musst du eine Version für 7100 nehmen: https://www.digital-eliteboard.com/...ro-ts7000t-71xx-anderen-navis-sd-ready-48032/
Was du gekauft hast können wir ja nicht beurteilen.
Was hast du jetzt für MN 6 geladen?
 
AW: Hilfe-Fehler in die POI-Daten Navigon 7100

@Boss71

Hi,

ich habe mir die Karten Q1 für 2011 MN6 geladen und installiert. Das war ja leicht. Von meiner SD Karte eine Sicherung, diese auf eine andere SD Karte rauf und die beiden Dateien aus dem Download gegen die alten ausgetauscht.

Musste eben nur erstmal vor die Tür und testen. Einwenig habe ich das Gefühl, das das Navi jetzt etwas länger braucht um zu "starten", kann aber täuschen. Das scheint schonmal zu gehen.

Also gehört mein Thema jetzt wohl eigentlich in den Themenbereich MN6 ?

Da ich das Blutooth und TMC nutzen möchte, muss ich wohl bei der MN6 Version bleiben. Wenn ich das richtig gelesen habe.

Nun habe ich mir noch die aktuellen Blitzer geladen.Die Datei heisst ja PioWarner.ovm. Wo packe ich die den hin ? So eine Endung finde ich in der Struktur nicht.

Und noch 3 Fragen bitte:

1. Auf dem Navi ist doch intern auch eine Software-oder ? Kommen die
von der SD Karte und die interne sich nicht ins Gehege ?
Das heisst: wenn ich starte, werde ich ja aufgefordert, die SD Karte einzustecken, also ist wohl doch nichts intern drauf ?

2. Gibt es auch irgendwo aktuelle Poi´s zu laden ? Und wenn ja,
wie installiere ich die und woher weiß ich, ob die bei dem 7100er mit
MN6 funktionieren ?

3. Auf meinem Navi ist die MN6 Software. Wie kriege ich denn die MN7 drauf ?

Danke und Gruss
joshia
 
AW: Hilfe-Fehler in die POI-Daten Navigon 7100

@joshia
Die PoiWarner.ovm Datei kommt ins MN6/poi/PoiWarner rein.

1. Die soft läuft bei deinem Navi von SD Karte.
2. Alle POIs sind in dem Kartenmaterial integriert. Wenn du welche zusätzlich haben möchtest musst du die Zusatzsoftware POI-Warner installieren.
3. Auf eine Formatierte SD Karte packen. Nur dann musst du auf Bluetooth verzichten.
Kannst hier mal lesen (vielleicht hilft dir das) https://www.digital-eliteboard.com/f868/navigon-7100-bluetooth-143704/
 
AW: Hilfe-Fehler in die POI-Daten Navigon 7100

Ich habe jetzt diese MN7 aus dem Link installiert. Auch diese Zwerge.
Maps habe ich Deutschland und Dänemark Q1_2011

Aber nach dem Reset ging es nicht so wie in der Anleitung weiter:


  • POI-W***** ist nun ein kleines rotes Symbol --> raufklicken und Meldung akzeptieren
  • POI-W***** meldet, dass er nicht registriert ist --> OK
Sonder das erste Bild war ein Fenster, wo man die Entfernungseinheit einstellen konnte. Da habe ich unten auf das Kreuz geklickt, um das Fenster zu schließen.
Anschließend habe ich nochmal einen Hardreset gemacht und die POis wurden eingelesen.

Da kamen die oben genannten Meldungen nicht.

Wenn ich nochmal ein Hardreset gemacht habe, kommt als erstes ein Bild vom POI-Warner 3.
In diesem Fenster steht unten
Überwachung deaktiviert
Überwachung starten...

Ich habe das Navi dann nochmal ausgemacht, den OnlineK**G**.exe auf die Karte kopiert und wie in Anleitung

  • OnlineK**G**.exe öffnen und [SD Karte]:\POIWarner\id.txt öffnen
  • alles hinter dem : kopieren und ins PPC ID Feld einfügen und Mobile Navigator 7 auswählen
  • Calculate drücken und zu POI-Warner.exe navigieren --> Öffnen
  • Dannach auf Speichern
  • SD wieder ins Navi einlegen und Softreset durchführen
Da kommt aber immer zuerst das Fenster vom POI Warner,
diese Meldungen aus der Anleitung kommen nicht.
Wie kann ich denn jetzt prüfen, ob die POI´s installiert sind und funktionieren ?



  • POI-W***** meldet, das er nicht auf die GPS-Daten zugreifen kann --> Yes
  • Nochmals Yes und warten bis sich ein Fenster öffnet wodrinn steht, dass die GPS Einstellungen jetzt vorgenommen werden --> OK...
  • Konfiguration testen
  • OK...
  • OK
  • OK
  • OK
  • Softreset
Wie kann ich denn jetzt prüfen, ob die POI´s installiert sind und funktionieren ?

Habe ich etwas falsch gemacht ?

Was für Daten braucht ihr, um mir zu helfen ?

Was ich eben noch festgestellt habe: Sonst konnte ich doch einstellen, das ich vor Blitzern gewarnt wurde-oder ?
Das finde ich jetzt nicht mehr.

Der Speicherkarteninhalt beträgt 935MB (habe ja nur Deutschland und Dänemark drauf). Kann das hinkommen ?

Habe eben mal mit der Karte verglichen, die ich gekauft hatte. Da sind im POI Warner Ordner folgende Ordner mehr drin
als in dem den ich hier runtergeladen hatte: offline poi , res, snd, weather. Und an Dateien: ovcattran.ndb

Ausserdem gibt es auf der gekauften SD noch eine autorunce734.exe, die habe ich hier nicht geladen.



Danke
joshia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe-Fehler in die POI-Daten Navigon 7100

Willst du es nicht einfach erstmal ohne den PoiWarner versuchen?
 
Zurück
Oben