1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Hilfe! FB7141 Welches Image für D02 zu Sat-CCCam-Clients und wie?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von muckiman, 31. Januar 2013.

  1. muckiman
    Offline

    muckiman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Leute,

    das ist mir nu etwas peinlich, weil ich vor mehr als zwei Jahren zuletzt mit der Materie beschäftigt war, das Jammern hilft nichts, jetzt brauche ich Eure Hilfe!

    Ich habe eine FB 7141 mit Smartmouse und eine D02 (möchte später auch eine HD+ Karte einbinden mit Smargo) die ich gerne sharen will mit meinen drei weiteren Boxen (CCCam: 1xKabel und 2xSat). Das hat bis letzten Samstag auch noch gut funktioniert. Ich hatte einen funktionierenden Share mit Oscam/cccam auf der FB und CCCam-Clients. Leider geht nun nichts mehr, auch weil das System nun platt ist. Nachdem nichts mehr ging, habe ich versucht das Ganze neu aufzuziehen. Soll heißen, ich habe meinen Stick gelöscht und versucht das System auf den neusten Stand zu bringen. Versucht... Scheinbar habe ich mir das etwas zu leicht vorgestellt... Jetzt geht jedenfalls gar nichts mehr und meine Frau dreh schier durch. Keine Filme mehr...:emoticon-0121-angry

    Welches Image könnt Ihr mir empfehlen? Was ist für Newbees geignet? Ich bin leider etwas eingerostet, was das CS angeht. Aber so langsam kämpfe ich mich wieder rein. Mit der Toolbox Flex kenne ich mich leider noch nicht aus, aber ich lese mich noch ein...

    Wer kann mir bitte schreiben, wo ich die notwendigen Infos hier im Board finde, um mich wieder auf den richtigen Weg zu bringen? Ich habe jetzt schon etliche Stunden verbracht, aber bislang noch nichts zu Stande gebracht. Bitte helft.

    Hallo Leute.
    Irgendwie scheitere ich an der Formatierung des Chroot Laufwerks:
    Chroot_1.jpg

    Kann mir jemand sagen, was hier schief laufen kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.325
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe! FB7141 Welches Image für D02 zu Sat-CCCam-Clients und wie?

    Den Stick am PC bitte in ext2 formatieren und dann nochmal Alles von vorn. Du muss dir das Handbuch vom der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    durchlesen
     
    #2
    muckiman gefällt das.
  4. muckiman
    Offline

    muckiman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe! FB7141 Welches Image für D02 zu Sat-CCCam-Clients und wie?

    Hallo Rolu2,

    Danke für deine Hilfe.
    Aber ich glaube, jetzt weiß ich was ich will: Habe CCCam-Clients (Sat und Kabel) und denen möchte ich meine S*Y D02-Karte (HDmapping) in einer Easymouse2 Premium (die mit dem Plastikgehäuse), die an der Fritzbox 7141 (7141_04.76-freetz-devel-8454M.de_Digital_Eliteboard_20120118-201229.image) hängt zur Verfügung stellen.

    Ich habe nun aber keine Ahnung, ob ich die CCCam.cfg in den Client-Boxen unangetastet lassen kann und die Freetz mit OSCAM alleine nutzen kann, oder ob ich wie vormals OSCAM/CCCam in der Freetz nutzen muss.

    Kann ich die Config der CCCAM auf den Boxen unverändert lassen und lediglich die Einstellungen für die D02 in der OSCAM hinterlegen und dann in der oscam.user die in den CCCAM.cfg befindlichen USER mit passwort einbinden?

    Gibt es dafür irgendwo funktionierende Konfigurationen für die OSCAM? Und was muss ich in der Freetz einstellen, damit die OSCAM die Easymouse2 lesen kann? - Ich habe schon so viel gelesen, dass ich einen Information-Overload habe! Zudem sind meine Konfigs kunterbunt... Werde Sie auch gerne posten, wenn Du großen Käse vertragen kannst.

    Wie würdest Du vorgehen? Bitte um einen Tipp.

    PS: Das Handbuch der Toolbox habe ich mir selbstverständlich zuvor durchgelesen und bin die Prozedur gute 30 mal durchgegangen... Jetzt möchte ich es wie beschrieben machen.
     
    #3
  5. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.325
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hilfe! FB7141 Welches Image für D02 zu Sat-CCCam-Clients und wie?

    Wenn du auf oscam wechseln willst,brauchst du bei den Clienten nichts ändern. beispile gibt es

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    genug
     
    #4
    muckiman gefällt das.
  6. muckiman
    Offline

    muckiman Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe! FB7141 Welches Image für D02 zu Sat-CCCam-Clients und wie?

    Werde ich mir gleich mal anschauen. Danke!!!


    Geht. Ein fettes Dankeschön an Rolu2!!!! Ich habe gefunden was ich suchte. You're my man!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
    #5

Diese Seite empfehlen