Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe f. zx2102

zx2102

danke, ersma. hab ich grad probiert. funzt nicht. bleibt bei "connecting" stehen u. nix passiert. (com is richtig, gerät an auf prg.1, kabel is auch dran)
 
Moin,

frohes Neues!

Also bei mir gehts. Ich mache den ZX aber erst an, wenn ich die Übertragung gestartet habe.

Das liegt bestimmt an der Verbindung.

CU
 
hab ich alles schon probiert. pc sagt connecting, zx macht kurz "boot", dann "----", dann "0001" und nix weiter passiert
 
seltsam.
hast du alle kabel, bis auf strom u nullmodem, abgeklemmt?
teste doch mal, ob du überhaupt eine verbindung zum receiver aufbauen kannst (z.b. senderliste herunterladen, anleitungen gibts dafür auch).

cu
 
Irgendwas ist da faul.Ich habe mit dem Zehnder genau das selbe Problem.
Es kann nur kurz eine Verbindung zum Reciver aufgebaut werden,die dann sofort wieder abbricht.
Am Port vom PC liegts nicht,und auch das Kabel ist IO,denn bei meinem Hirschmann CSR X 69 hab ich solche Probleme nicht,da eht alles ganz easy.
Der ZX 2102 ist aber beim besten willen nicht davon zu überzeugen mit mir und meinem Rechner zu komunizieren.:no:
Hat vielleicht jemand eine Idee???


mfg derneue11
 
Das Problem ist inzwischen gelöst.
Nachdem dann auch keine Kommunikation zum Hirschmann oder zum Megasat möglich war,blieb nur noch eine Möglichkeit,Der Com-Port ist hin.
Hab einen externen Port eingebaut,und schon läuft alles wie geschmiert.



mfg derneue11
 
Hallo erstmal,bin neu hier .Brauch Hilfe!!!Kann man den Keycode für Pr...... beim Zx2102 auch manuell per FB eingeben?
 
ja kann mann,im Menü 8888 dann blaue Taste ,danach gelbe Taste dann suchen Pre**** 000501 00 oder 01.:)

wenn noch Fragen , müsste auch ne Anleitung in der DB liegen:D+

Link veralten (gelöscht)
 
hab das problem gelöst: das kabel von der schnittstelle auf die platine(6-adrig) war am digital-audio-out eigeklemmt und hatte so verbindung mit dem gehäuse. fabrikfehler oder absicht??? wurscht, hauptsache geht
 
Vielen Dank für die Hilfe.Hat mir sehr weitergeholfen.Bis demnächst,komme bestimmt bald wieder.
 
Zurück
Oben