Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! EILT! installierte HDD wird nicht erkannt

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,
bin gerade dabei die ET9200 für meinen Dad (Geburtstag) zu pimpen.
Bootloader: ok
OpenPli aktuell: ok

Problem: die WD5000AZRX Caviar Green 3,5 wird nicht erkannt! In den Einstellungen kommt auch kein menü zum initialisieren der Platte.
beim booten hört man ein seltsames "klackern" als ob die HDD nicht anläuft oder festhängt.

Was kann ich tun?
Richtig angeschlossen müsste sie sein.


Bitte helft mir, es eilt wirklich.
Danke
Gruß, woddy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! EILT! installierte HDD wird nicht erkannt

Lief die HDD denn schon mal woanders??
Klackern bedeutet nichts gutes!!
Hast du noch eine andere HDD zum testen??
 
AW: Hilfe! EILT! installierte HDD wird nicht erkannt

HDD ist neu. Wollte sie gerade in der Dream testen aber bei der 800se geht´s ja nicht mehr (fester steckplatz).
PC hab ich auch nicht da nur Lappi. Hab halt ein kleines Zeitproblem sodass der Umtausch per Inet zu lange dauert.
Muss ich wohl mal sehen ob der M****Markt was da hat.
 
AW: Hilfe! EILT! installierte HDD wird nicht erkannt

Wenn ich das richtig sehe ist das eine Sata-600 Platte ?? Der et9x00 kann damit nicht wirklich umgehen, da der Controler Sata-600 nicht unterstützt. Es gibt aber die Möglichkeit mittels Jumper die Platte auf Sata-300 zu drosseln.
Leider ist die WD Seite gerade down, kann also nicht nachsehen. Bei meiner mußte ich den Jumper auf Pin 5 - 6 setzen.

Falls du ein passendes ext. Gehäuse hast kannst du die Platte zum testen mal da rein setzen und über USB anschließen, nicht eSata sonst hast du das gleiche Problem.
 
AW: Hilfe! EILT! installierte HDD wird nicht erkannt

Ich vermute die platte ist schrott. hab sie gerade an einem pc gehabt. dort macht sie die gleichen geräusche und wird auch nicht erkannt.
 
AW: Hilfe! EILT! installierte HDD wird nicht erkannt

Tja, dann wird deine Vermutung wohl zutreffen.....
 
AW: Hilfe! EILT! installierte HDD wird nicht erkannt

Wenn die Platte akustisch anfängt zu drehen und dann macht es "klack" und sie ist wieder aus dann würde ich auf einen Headcrash schließen... Nicht gut :-(
 
AW: Hilfe! EILT! installierte HDD wird nicht erkannt

genau so war es. hab die neue schon bestellt. mal sehen obs mit der 2ten besser klappt.
 
AW: Hilfe! EILT! installierte HDD wird nicht erkannt

so, die neue platte ist da und siehe: sofort erkannt! initialisiert und läuft!!
 
Zurück
Oben