1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!!! DM 7025 ist TOT

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7025/7025+" wurde erstellt von sweetdream79, 23. Juni 2011.

  1. sweetdream79
    Offline

    sweetdream79 Newbie

    Registriert:
    3. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine Dreambox 7025 per Browser flashen wollen. Während des Flash-Vorgangs fiel jedoch kurzzeitig der Strom aus, sodass dieser Vorgang nicht zuende geführt werden konnte.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Die Dreambox fährt nicht mehr hoch - das heißt, TV bleibt schwarz und Display leuchtet ohne Schrift. Die Dreambox wird von der angeschlossenen Fritzbox noch erkannt und im Heimnetzwerk angezeigt.

    Wie kann ich nun mit meinem MAC die Dreambox neu flashen? Gibt es irgendwelche Tricks, um die Box zu resetten? Nützt ein USB - Stick zum flashen? Wenn ja - wie?

    Ich danke schonmal für Eure Hilfe.

    Gruß

    P.S. Garantie ist natürlich abgelaufen - Netzteil wurde erst erneuert.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Hilfe!!! DM 7025 ist TOT

    Was passiert denn, wenn Du die IP, die in der Fritzbox für die 7025 angezeigt wird, als URL in Dein Browserfenster eingibst?

    Wenn Du darüber nicht mehr auf die Box kommst, besorgst Du Dir ein Nullmodemkabel und flashst die Dreambox mit dem Programm DreamUp.
     
    #2
  4. sweetdream79
    Offline

    sweetdream79 Newbie

    Registriert:
    3. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe!!! DM 7025 ist TOT

    Bei Eingabe der URL passiert nix - die Seite kann nicht angezeigt werden.

    Gibt es Dreamup nun auch für Mac?
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Hilfe!!! DM 7025 ist TOT

    Nein nur Dreambox Edit.
    wenn dann am besten unter XP seriell flashen.
    Falls das auch nicht geht, dann die Box zu Dream oder autorisierte Fachwerkstatt
     
    #4
  6. sweetdream79
    Offline

    sweetdream79 Newbie

    Registriert:
    3. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe!!! DM 7025 ist TOT

    Also - ich habe mir nun ein Kabel und einen PC besorgt. Dreamup installiert, Com ist ausgewählt und auf Verbinden gedrückt - nix passiert. Es steht immer da: "Schalten Sie die Dreambox ein".

    Was kann ich noch tun?
     
    #5
  7. sweetdream79
    Offline

    sweetdream79 Newbie

    Registriert:
    3. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe!!! DM 7025 ist TOT

    So, nun ist mir nochwas aufgefallen:

    Beim Ausschalten der Box am Netzschalter blinkt das Display - komisch - was ist das nun wieder?
     
    #6
  8. sweetdream79
    Offline

    sweetdream79 Newbie

    Registriert:
    3. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe!!! DM 7025 ist TOT

    Nun habe ich mal das Netzteil getaucht DM 8000 -> DM 7025 - das hat auch nichts genützt - Display bleibt ohne Schrift bzw. Logos

    Also ist das Netzteil sicher in Ordnung.

    Es bleibt Dreamup verbindet sich nicht per COM mit DM 7025. DM ohne Funktion.
     
    #7

Diese Seite empfehlen