Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe!!! DM 7025 ist TOT

sweetdream79

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. August 2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Dreambox 7025 per Browser flashen wollen. Während des Flash-Vorgangs fiel jedoch kurzzeitig der Strom aus, sodass dieser Vorgang nicht zuende geführt werden konnte.

Nun habe ich folgendes Problem:

Die Dreambox fährt nicht mehr hoch - das heißt, TV bleibt schwarz und Display leuchtet ohne Schrift. Die Dreambox wird von der angeschlossenen Fritzbox noch erkannt und im Heimnetzwerk angezeigt.

Wie kann ich nun mit meinem MAC die Dreambox neu flashen? Gibt es irgendwelche Tricks, um die Box zu resetten? Nützt ein USB - Stick zum flashen? Wenn ja - wie?

Ich danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß

P.S. Garantie ist natürlich abgelaufen - Netzteil wurde erst erneuert.
 
AW: Hilfe!!! DM 7025 ist TOT

Was passiert denn, wenn Du die IP, die in der Fritzbox für die 7025 angezeigt wird, als URL in Dein Browserfenster eingibst?

Wenn Du darüber nicht mehr auf die Box kommst, besorgst Du Dir ein Nullmodemkabel und flashst die Dreambox mit dem Programm DreamUp.
 
AW: Hilfe!!! DM 7025 ist TOT

Bei Eingabe der URL passiert nix - die Seite kann nicht angezeigt werden.

Gibt es Dreamup nun auch für Mac?
 
AW: Hilfe!!! DM 7025 ist TOT

Nein nur Dreambox Edit.
wenn dann am besten unter XP seriell flashen.
Falls das auch nicht geht, dann die Box zu Dream oder autorisierte Fachwerkstatt
 
AW: Hilfe!!! DM 7025 ist TOT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also - ich habe mir nun ein Kabel und einen PC besorgt. Dreamup installiert, Com ist ausgewählt und auf Verbinden gedrückt - nix passiert. Es steht immer da: "Schalten Sie die Dreambox ein".

Was kann ich noch tun?
 
AW: Hilfe!!! DM 7025 ist TOT

So, nun ist mir nochwas aufgefallen:

Beim Ausschalten der Box am Netzschalter blinkt das Display - komisch - was ist das nun wieder?
 
AW: Hilfe!!! DM 7025 ist TOT

Nun habe ich mal das Netzteil getaucht DM 8000 -> DM 7025 - das hat auch nichts genützt - Display bleibt ohne Schrift bzw. Logos

Also ist das Netzteil sicher in Ordnung.

Es bleibt Dreamup verbindet sich nicht per COM mit DM 7025. DM ohne Funktion.
 
Zurück
Oben