Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe DEbugmode und Bootmanager

sunny-boy3

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Haloo liebe Community,

ich hab da aktuell ein Problem.

Ich hab bei meiner dbox2 restart -> pfeil nach obe gedrückt.

Dann kam eine id dann hab ich die box kurzgeschlossen.

Jetzt hab ich permanent 5 balken auf den Display.
Was muss ich jetzt weiter machen um in den debugmode zu kommen?
Wenn ich mich mit den bootmanager verbinden will bekomme ich immer diesen fehler das ich mehrere threads hab.
Obwhl ich unter msconfig auch schon die kern anzahl auf 1 gesetzt hBE:

bIN ich überhaupt gerade im debug mode?
müssen da nicht lauter zahlen und buchstabren auf den display sein?
Was muss ic jetzt tun? Bitte um hilfe!
 
AW: Hilfe DEbugmode und Bootmanager

Was meinst du mit icache?
Habe die Nokia Dbox2
 
AW: Hilfe DEbugmode und Bootmanager

@sammy vielen dank ich habe mit nullmodemkabel zugriff auf die box.
Doch beim befehl chorus 80000
Startet die box immer neu und ich bekomme dann einen ud4
Scheinbar ist premiere noch drauf. Kann aber kein softwareupdate machen weil ich immer einen ud4 bekomme.
Würde die Software dafür vom Transponder genommen?
Bekommt man die originalsoftware noch iwie anders runter?
 
AW: Hilfe DEbugmode und Bootmanager

Hi, du musst wahrscheinlich die Anleitung für bmon 1.0 nehmen. Bei chorus 8000 sollte die ppcboot gestartet werden. Hast du die richtige genommen, bzw. nicht Windows Editor öffnen, dann ist kaputt.
 
AW: Hilfe DEbugmode und Bootmanager

hab mittlerweile schon 2 oder 3 unterschiedliche quellen für die ppcboot verwendet.
Bei mir im Display steht auch nichts von Reset.
Es startet einfach neu.
(Hab die anleitung für bmon 1.0 befolgt)
 
AW: Hilfe DEbugmode und Bootmanager

@nasher ja sie hat definitiv bmon 1.0

Ich hab auch schon die Methode ohne Kurzschluss versucht dann bekomme ich immer folgenden Fehler:
RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!

Meine Netzwerkkarte bekomme ich unter Windows 7 nicht auf Half Dublex geschaltet. Die Option gibt es bei mir scheinbar nichz.

Nachtrag:

Ok Den oben genannten Rarpfehler hab ich raus.
Hab auf 10mbits Half Duplex gestellt.
Nur jetzt steht bei mir immer Netzwerkabel wurde entfernt obwohl mein pc mit der dbox verbunden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe DEbugmode und Bootmanager

Hi, ist lange her, hab aber Erfahrung :emoticon-0103-cool: wenn die neustartet, hast du noch ein Netzwerk Problem. Schutzprogramme und vierenscanner ausschalten. Wie war das noch kaspersky und eventuell noch andere muss man sogar deinstallieren.

Edit. Xp Rechner nicht mehr vorhanden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe DEbugmode und Bootmanager

Hi hab ein patchkabel verwendet. Habe bereits ein crossoverkabel bestellt wird morgen bei mir sein.
Probiere es dann nochmal mit den crossoverkabel. Melde mich dann morgen obs geklappt hat.
 
AW: Hilfe DEbugmode und Bootmanager

@sammy der pc ist nagelneu aufgesetzt der hat nichtmal die firewall aktiv.
@nasher crossoverkabel ist heute noch nicht dagewesen kommt dann morgen melde mich auch wenns geklappt hat.
 
AW: Hilfe DEbugmode und Bootmanager

Hi, da fällt mir noch was ein, es gibt eine ppcboot für's Flaschen und eine für debug.
 
Zurück
Oben