Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe] Dbox2 nachfolger? KabelDeutschland

Chaos2099

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. November 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach eine besseren Lösung:

Derzeit habe ich einen SD Fernseher, Dbox2 + Festplattenrecorder (LG RH7900) + Xbox (als Mediacenter) + Yamaha Receiver.

Nun muss ich sagen das es mir ein wenig zu umständlich wird mit den vielen Geräten.
Außerdem habe ich nur zwei optische Eingänge am Receiver und diese sind durch die Xbox und Dbox belegt.

1.Wichtig wäre mir das ich die KD Sender per Emu schauen kann,
die ich auch derzeit noch per Dbox2 schauen kann.
2. Dann muss entweder eine interne Festplatte verbaut sein oder das man per USB auf eine Externe Platte aufnehmen kann.

Am Coolsten wäre es wenn es ein Gerät gibt wo ich eine Aufnahme schauen und eine andere Aufnehmen kann, wäre aber nur eine Option.

Ich habe mal herumgeschaut und diese Geräte gefunden:
HE@D SD7200 Black Panther USB
Vantage X211C CI USB
Dreambox 600 PVR
Oder welche Geräte würdet Ihr mir empfehlen?
Als Limit habe ich mir 130 EUR gesetzt.

Dann bin ich mal gespannt was Ihr mir vorschlagt gn8 ;) .


 
AW: [Hilfe] Dbox2 nachfolger? KabelDeutschland

Hi.

Nimm die DM600, die ist gut und arbeitet zuverlässig. Aufnehmen und schauen kannst nur sender auf gleicher frequenz, z.B. RTL-Gruppe etc. Ist aber so bei jedem receiver mit nur einem tuner.

gruss
 
AW: [Hilfe] Dbox2 nachfolger? KabelDeutschland

Ich stimme motumba voll und ganz zu. Wenn, dann nur eine Dreambox.
Da muss Du aber Glück haben, dass Du eine DM 600 für 130€ bekommst.

Mit der DM 600 kannste alles machen. Cardsharing, Streamen, und EMUs nutzen. Allerdings kannst Du ruckelfrei nur mit SCAM schauen oder einem Emu wo man im Debug Modus den Delay einstellen kann. Ansonsten hat man mit EMU+ Keys immer leichte Aussetzer.
 
AW: [Hilfe] Dbox2 nachfolger? KabelDeutschland

re:
danke für eure Antworten.

Derzeit nutze ich GBOX als Emu auf der Dbox, da ich bei anderen Emus Probleme habe das die Box zwitschert.
 
Zurück
Oben