Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe damit Sky V13 läuft

AW: Hilfe damit Sky V13 läuft

Das HDF Image hatte ich auch schon drauf, allerdings sagt mir das überhaupt nicht zu, wie ich schon im Giga Forum anklingen lassen habe. Problem beim HDF Image, Links wo die ganzen Sender stehen, sind die Sender bei mir abgeschnitten, egal welches Bildverhältniss ich habe. 4:3 16:9 usw. Bei RTL erkenne ich zB nur das tl am ende, bei Pro Sieben nur das ieben usw.


Habe ja beim Open Mips auch einige OSCam drauf, auf die Kekse kann ich auch verzichten, ist nicht das Problem. Für mich zählt nur das ich die V13 mit OSCam zum laufen bringe und im haus sharen kann. :good:

Folgende OSCams sind beim Open Mips dabei:
OSCam-experimental (1.20-r4.1)
OSCam-experimental-cs (1.20-r0)
OSCam-stable-cs (1.10-r0)
OSCam-unstable (1.10-r4.4)
OSCam-unstable-cs (1.10.r0)

welche wäre da die beste?

Vielleicht kennt sich ja noch jemand anderes mit oscam_ymod aus und weis wie ich es rauf bekomme.

Edit: hab die Frage mal im OSCam Bereich gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich würde mal die Stable nehmen. Dann musst Du Dir ja nur noch ne Beispielconfig mit ner V13 raussuchen. Als ersten Schritt erhellst Du mal die Karte. Dann kommen die Clients...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hilfe damit Sky V13 läuft

Beispielconfigs habe ich schon viele gelesen und ein super Howto zum Thema OSCam CS/HS habe ich auch hier im Board gefunden, werde das erstmal in Ruhe abarbeiten jetzt.

Falls noch irgendwelche Fragen aufkommen melde ich mich dann zu gegebener Zeit im OSCam Bereich.

Ich denke da es jetzt immer weiter in Richtung OSCam geht, kann hier zu gemacht werden.

MightyMangaman ich danke dir für deine großartige Hilfe und den super Support.


Edit: So langsam drehe ich durch und würde meine Box gerne gegen die Wand schmeißen, ich bekomme ums verrecken die Stable OSCam nicht installiert. Jedesmal wenn ich sie installieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung von meiner Box:

* opkg_install_cmd: Cannot install enigma2-plugin-softcam-oscam-stable-cs.


Edit2: Was hat meine Oma damals immer zu mir gesagt als ich klein war? Junge was man nicht im Kopf hat...... Mir ist nämlich gerade durch den kopf geschossen das man ja bei den Images die Skins ändern kann. Werde mir nun noch mal das HDF Image flashen und dann einfach den Skin ändern, denke es wird bestimmt einen Skin geben bei dem die Schrift nicht halb weg geschnitten ist.


Edit 3: Ich glaube meine Giga Box meint es heute wirklich absolut niht gut mit mir, habe nun wieder das HDF Image V4 geflasht, nun habe ich das Problem das alle zwei Minuten ein runder Kreis oben links aufn Bildschirm zu sehen ist, sieht aus als wenn die Box irgendwas läd oder so. Für heute habe ich echt die Schnauze voll, ich gehe jetzt schlafen und probiere morgen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe damit Sky V13 läuft

So habe eben mal ein wenig weiter getestet, habe noch das V4 drauf und er läd jetzt nicht mehr bzw der runde Ladering leuchtet nicht mehr auf und er hängt sich auch nicht mehr auf, nachdem ich ein anderen Skin genommen habe, lag wohl zum Glück nur an dem Skin. Die Schrift ist mit dem neuen Skin auch nicht mehr abgeschnitten. Bis jetzt läuft er gut.

Weiter kann ich jetzt allerdings nicht testen, fahre nun erst mal zum VW Treffen und bin erst heute Abend zurück, dann gehts weiter mit dem einrichten von OSCam, dann mal schauen wie es läuft.^^
 
Aha, falscher Skin. Ja, da laufen nicht alle. Aber das HDF Image hat den Nobile Skin dabei, bzw. der kann nachgeladen werden. Das ist ein Klasse Skin...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hilfe damit Sky V13 läuft

-----------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mit der ymod nur im Haus geshared, also HS, aber das klappte einwandfrei...
 
AW: Hilfe damit Sky V13 läuft

welche ymod version verwendest du oder könntest du mir mal deine configs posten, dass ich vergleichen kann?

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's zu dem Thema bereits ein How-To von A bis Z: Gelöst Homesharing Sky Was brauche ich alles Bitte um Hilfe

War allerdings das HDF V3 Image.

Ich würde Dir (wie in dem anderen Thread schon) eher zur normalen Oscam raten, die Du per Feed installierst. Configs gibt's hier im Board ja genug Beispiele. Zu Fragen zu Oscam dann bitte im Oscam Bereich Posten...
 
AW: Hilfe damit Sky V13 läuft

..oijiojioji
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wohl. Per MGCamd meine ich. Aber da fragst am Besten mal im Oscam Bereich nach...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben