Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe damit Sky V13 läuft

D

Defence26

Guest
Hallöchen ihr alle

Ich hoffe das ich hier richtig bin und jemand Mittleid hat und mir helfen kann.

Habe ja nun schon etwas länger die GigaBlue HD800 Solo bei mir im Schlafzimmer stehen und wollte sie eigtl für meine Sky V13 nutzen.
Da ich aber irgendwie immer und immer wieder davon abgekommen bin, lief die Sky V13 bis jetzt nur in meinem Argus Pingulux im Wohnzimmer.
Meine Frau dreht langsam durch weil Sie auch mal Abends im Bett ein paar Filme schauen möchte und die V13 Karte immer noch nicht im Giga läuft.

Ich falle gleich mit der Türe ins Haus und Frage einfach mal: Gibt es für totale Voll-Noobs wie mich, eine leicht verständliche Anleitung,
was ich machen muss damit die Sky V13 in dem Receiver läuft? Wie gesagt ich habe absolut keine Ahnung. Ich habe zwar schon sehr viel zum Thema gelesen,
allerdings, je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich und blicke absolut nicht mehr durch.

Ich habe auch meiner Box folgendes Image: HDF Image v4 26.02.2012

Bin schon in die HDF Toolbox v4 gegangen, dann auf HDFs Online Updates und habe dort die Nr 3 angelickt: Install/Update Oscam yModV.

Weiter komme ich leider aboslut nicht.

Würde michs ehr freuen wenn mir jemand helfen mag.

Ich danke euch schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe damit Sky V13 läuft

Im OpenMips Ordner sind 3 Dateien, welche müssen auf die Box?

burn.bat

rootfs.img

und eine gepackte vmlinux
 
AW: Hilfe damit Sky V13 läuft

Alle. Genau so: Zwei einzelne Dateien und ein Ordner "vmlinux" auf den Stick packen...
 
AW: Hilfe damit Sky V13 läuft

Muss ich den Ordner vmlinux vorher entpacken? oder einfach so gepackt auf den Stick rüber ziehen?

Wenn ich den Ordner entpacke ist dort folgende datei drin: vmlinux-gb800solo.bin
 
AW: Hilfe damit Sky V13 läuft

Irgendwie läuft das bei mir hier nicht, habe alles nach Anleitung gemacht, bin an dem Punkt Cam4me" Plugin installieren, mir wird auch angezeigt, ein Paket mit 0 Fehler aktualisiert/ oder entfernt. Ich gehe dann wie in der Beschreibung auf Erweiterung um die Softcam zu installieren, allerdings werden mir in der Erweiterung keine Softcams angezeigt. Woran kann das liegen?

Edit: Softcam wird nach Sendersuchlauf angezeigt, habe sie installiert und gestartet, aber die Sky V13 wird nicht freigeschaltet.

Edit 2: Aaaah shit habe vergessen die Treiber zu installieren.

Wie gehe ich per Telnet auf die Box?? Habe das noch nie gemacht, was brauche ich dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe damit Sky V13 läuft

DreamboxControlCenter ziehen, IP der Box eintragen, Username = root, Passwort = gigablue. Dann auf Telnet klicken und den Anweisungen in der Beschreibung folgen.
Scam klappt nur mit den neuen Treibern. Ansonsten CCcam (aber da gibts dann keine Live Events wie Bundesliga), oder eben Oscam einrichten...
 
AW: Hilfe damit Sky V13 läuft

SO habe alles nochmal gemacht, diesmal mit neuen Treibern, aber die Karte blibt dunkel. Jemand ne Idee?


Edit: Es läuft, die Karte ist hell.

Ich danke dir Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, da bin ich ja froh und ich notiere, dass Scam endlich wirklich läuft...
 
AW: Hilfe damit Sky V13 läuft

Stop Stop Stop, nicht notieren!!! Es läuft bei mir mit CCcam, nicht mit Scam. Scam läuft bei mir leider nicht, auch nicht mit dem neuen Treiber.
Und naja mit CCcam bin ich auch zufrieden, da ich abends mit meine Frau nur mal ein paar Filme schauen möchte. Für Fußball und Live Events habe ich meinen 40er LCD und meinen Pingulux im Wohnzimmer.
 
AW: Hilfe damit Sky V13 läuft

Nicht mit Scam? Haste das gar nicht probiert? Oder was ist passiert?
 
AW: Hilfe damit Sky V13 läuft

Habe alles nach Anleitung eingerichtet, auch den neuen treiber aufgespielt und alles an der Box eingestellt, aber die Karte wird nicht hell wenn Scam läuft. Habe dann eben CCcam installiert und damit wird die Karte sofort hell. Weis auch nicht woran es liegt, das es mit Scam nicht läuft.
 
AW: Hilfe damit Sky V13 läuft

Schöne Scheiße. Ich dachte Scam läuft endlich. Ich werde das selber mal probieren...

Edit: also meine V13 sollte noch aktiviert sein, bleibt aber auch dunkel mit Scam. Mal auf weiteres Feedback warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben