Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! CS mit cccam newcs und cardreader

SirAsterix

Newbie
Registriert
18. November 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute bin am verzweifeln! Ich bringe es einfach nicht hin.
Entweder bin ich zu blöd oder.... es ist noch schlimmer :9:

Ich möchte meine Abokarte auf zwei DBoxen sharen.

Meine Voraussetzungen:
DBox 1 (Sat - Nokia) - IP 192.168.1.120
DBox 2 (Sat - Nokia) - IP 192.168.1.121
DBox 3 (Kabel - Nokia) mit ext. Cardreader (MasterCRD)- IP 192.168.1.122

Die DBox 3 soll nur als Server laufen! (hab keinen Kabelanschluss)

Image auf allen Boxen "2x_Zebradem_3.0_CS-Sorglospaket".

In dem Image ist eigentlich alles drin was man braucht, bloß ich bringe es nicht hin.
Mittlerweile habe ich zig verschiedene CCcam.cfg und newcs.xml ausprobiert
doch ich bringe immer wieder F, C, N - Line und ihre Passwörter durcheinander. Welche Datei kommt auf die Client box welche auf die Serverbox!
Gestern hatte ich es mal geschafft einen Clienten und den Server ans laufen zu bringen. Gleich beide Images gesichert. Heute wollte ich versuchen den zweiten Clienten dazu zu hängen und seit dem geht nichts mehr! Habe dann wieder die gesicherten Images geflasht, doch komischerweise läuft es jetzt nicht mehr.

Bin echt am verzweifeln....
Hätte vielleicht jemand Lust mir die Dateien so zu bearbeiten, dass sie bei mir laufen? Wäre super von euch
Schon mal danke

SirAsterix (bei dem der Zaubertrank hier nicht weiter hilft)
 
AW: Hilfe! CS mit cccam newcs und cardreader

Auf deiner Server Box werden nur die F-Lines eingerichtet. Diese besteht jeweils aus dem Usernamen und dem Passwort für jeden deiner weiteren Clients.

In den Clients wird nun jeweils die C-Line eingerichtet, mit der User Passwortkombination die du vorher am Server für die Box vorgesehen hast.

Server:
F: UserClient1 PasswortClient1
F: UserClient2 PasswortClient2

1.DBox
C: IPAdresse Server PortServer UserClient1 PasswortClient1
2. Box
C: IPAdresse Server PortServer UserClient2 PasswortClient2
mehr brauchts nicht...
 
AW: Hilfe! CS mit cccam newcs und cardreader

Einen herzlichen Dank aus "Gallien"
Habe es mittlerer Weile alleine geschafft. Mein Cardreader hatte sich "aufgehängt"!!
Natürlich hat dann nichts hingehauen. Hatte ihn so vom Strom genommen... aber halt nicht lang genug. Jetzt läuft´s aber wie geschmiert.

Trotzdem nochmals Dank e

Sir Asterix
 
AW: Hilfe! CS mit cccam newcs und cardreader

bitte bitte nix zu danken dafür sind wir ja da!!!
 
AW: Hilfe! CS mit cccam newcs und cardreader

Hallo Leute....
muss mich wieder melden! Habe mein CS doch jetzt seit fast 3 Wochen am laufen ohne Probleme. Doch was soll ich sagen, seit gestern geht es auf einmal nicht mehr. Habe nichts verändert. DBox (Client) eingeschaltet und Pr****** bleibt dunkel. Hat Pr****** was geändert? Pr******Abo geht im orig. Schacht und camd2 einwandfrei!! Nur nicht CS!
Hat jemand eine Idee? Kann doch nicht sein, oder?

Bin auf eure Hilfe angewiesen

SirAsterix
 
AW: Hilfe! CS mit cccam newcs und cardreader

vielleicht hilft die cams mal neu zu starten cs funzt auf jeden fall noch.

nur mit der NDS-karte gibt es manchmal ein stottern.
 
AW: Hilfe! CS mit cccam newcs und cardreader

Alles schon probiert.... DBoxen vom Netz(Strom) genommen, Cardreader ebenfalls!

Immer dass gleiche!
 
AW: Hilfe! CS mit cccam newcs und cardreader

scha dir mal die configs mal an!
wir hatten schon mal den fall das sich cfg´s von alleine gelöscht haben!
 
AW: Hilfe! CS mit cccam newcs und cardreader

cfg´s sind alle vorhanden... konnte auch keine Veränderungen feststellen.

Kann eigentlich der SERVER LISTEN PORT (12000) für beide Client-Boxen der gleiche sein?
 
Zurück
Oben