Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe... Connect Fail

moppi

Newbie
Registriert
21. September 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute.....

HAb einkleines problem mit meinem Faval s100.
(Nagelneu)

LBB to ADV starten ist klar, datei wählen, Resi Starten auch, nur wenn ich die übertragung starten will sagt er immer "Connect Fail".
Egal welchen Com-Port ich wähle.:7:

Kabel ist ok.
SYS. infos vom Resi:
CPU: STx5119
SW: V1.0.3.1
HW: BMSQ202
DAte: 2007.12.14
Loader: V1.0.3

Sorlospaket dieses hier:Sorglospaket Umstellung MBSP 070508

Bin Für jeden Tip Sehr Dankbar.

P.S. suche im forum hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen.
 
AW: Hilfe... Connect Fail

hallo mopi,

bei dem sorglos steht in der anleitung, das ich dies bei einem jungfräulichen adv und einem favals100 mit aufgespielter pkb fw gestestet habe...

also würde ich als erstes mal das sorglos von bavaro runterladen und auf deinem faval zunächst einmal eine aktuelle pkb aufspielen. das sorglos von bavaro findest du hier >>> Link veralten (gelöscht)

aktuelle pkb fw findest du hier >>> Link veralten (gelöscht)

da du aber connect fail als fehlermeldung hast, teste bevor du anfängst eine neue fw aufzuspielen, erst einmal deine verbindung zum resi. das kannst du am einfachsten, indem du den channeleditor aus dem sorglos von bavaro nimmst und versuchst die senderliste von deinem resi zu sichern und auch wieder zum resi hochzuladen. klappt dies, kannst du beginnen die pkb nach anleitung aufzuspielen.

wenn dann die pkb auf deinem resi drauf ist, kannst du dann einfach die mbsp nach anleitung aus dem sorglos zur umstellung auf die mbsp vorgehen.

hoffe mal, das es dir weiter hilft...
 
AW: Hilfe... Connect Fail

Ok. Dank dir erstmal......

Habs grad Probiert, aber null Reaktion.

Es lässt sich weder eine senderliste Laden noch sichern:2:

Immerwieder die selbe Meldung Connection Failed.... oder ähnlich...

Tja werd mir wohl mal bei nem bekannten ein anderes kabel borgen um dieses als fehler ausschließen zu können.

rotzdem erstmal vielen dank für deine mühe......

werde dann berichten.

Schönes we noch
 
AW: Hilfe... Connect Fail

du brauchst auf jedenfall ein nullmodemkabel...

hast du eine "richtige" rs232 schnittstelle oder verwendest du ein usb to rs232 adapter?
 
AW: Hilfe... Connect Fail

Hi...

Kabel ist ein Nulmodemkabel, schnittstelle auch eine richige RS232.

Verstehe das auch nicht, habe vor ziemlich langer zeit ein Skymaster DX24 umgefrickelt,alles ohne Probleme......

nur jetzt tut sich garnix.....
 
AW: Hilfe... Connect Fail

So..... Also es lag am Laptop....

Anderer resi alles ok, nur den faval mag er irgendwie nicht warum auch immer.

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem. musste die kekse manuell eingeben.

hab jetzt aber unabsichtlich den providerschlüssel verstellt.

Das heist da steht jetzt vor Pr****** aa aa aa anstatt wie zb. bei Polsat
70 01 00.

kann mir da jemand weiterhelfen und die richtige kennung sagen????

Danke schonmal...
 
AW: Hilfe... Connect Fail

Nutze aus einem Sorglos den Key Editor und eine Key Liste spiel diese ein und es steht wieder richtig da. Aufpassen das es der richtige 00 Key ist. Und das via 3131 das AU abgeschaltet ist.....
 
Zurück
Oben