1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe ! Clienten verbinden sich nicht mit Server

Dieses Thema im Forum "Blackbox 500/X1 - X - Axas Class A S/C" wurde erstellt von kleiner.koenigstiger, 14. Juni 2009.

  1. kleiner.koenigstiger
    Offline

    kleiner.koenigstiger Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger Elektriker
    Ort:
    Chiemsee
    Ich betreibe einen BlackBox X-1 als Server. Ich habe 6 x F-Lines, mit zugehörigen C-Lines .. womit ich mich Sendertechnisch austausche.
    An einem anderen Anschluß, betreibe ich noch einen reinen Clienten.
    Funktioniert eigentlich auch alles wunderbar, nur wenn ich bei meinen "reinen" Clienten einmal den Router ( Speedport ) abschalte, oder den Telefonstöpsel ziehe, verbindet er sich nicht mehr! Wenn man aber am nächsten Morgen wieder einschaltet, ist alles wieder normal und gut.
    Vermute zwar, dass es irgendwie mit meiner Dyndns zusammenhängt, aber ich weis nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll?
    Kennt jemand das Problem?

    Leider passiert das mit einigen anderen Lines auch. ... und andere kommen nicht mehr auf meine Box.
    Wenn ich den Server neu starte, ist auch wieder alles gut
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kleiner.koenigstiger
    Offline

    kleiner.koenigstiger Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger Elektriker
    Ort:
    Chiemsee
    AW: Hilfe ! Clienten verbinden sich nicht mit Server

    Glaube, bin jetzt einen kleinen Schritt weiter gekommen.
    Es muß wohl doch an der Fritzbox liegen, die ich bei meinen Server betreibe. Irgendwie funzt es wohl mit der DynDns wohl nicht richtig.
    Nach einem Neustart des Servers stellt er problemlos die Verbindung mit verschiedenen Servern her, aber die anderen Sharepartner, kommen nicht mehr auf meine Kiste.
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Hilfe ! Clienten verbinden sich nicht mit Server

    Dann solltest du mal die Dyn abgleichen, oder den Port mal testen, ob der offen ist.

    Was anderes kann es nicht mehr sein! :read:
     
    #3
  5. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: Hilfe ! Clienten verbinden sich nicht mit Server

    vielleicht auch auf freetz umsteigen ;) dann kannste deine blackbox auch mal ausmachen ... die fritz läuft eh 24/7
     
    #4
  6. kleiner.koenigstiger
    Offline

    kleiner.koenigstiger Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger Elektriker
    Ort:
    Chiemsee
    AW: Hilfe ! Clienten verbinden sich nicht mit Server

    Habe jetzt eine etwas blöde Idee..... die so dämlich ist, dass es schon wieder funktionieren könnte.
    Wenn mein Problem damit behoben ist, dass ich die Fritzbox 1x pro Tag neu starte, sollte doch ne poplige Zeitschaltuhr von OBI für 1,99€ seinen Dienst tun....

    Versuch ich jetzt einfach mal, ... währe ja fast zu witzig
     
    #5

Diese Seite empfehlen