Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe ccam

grascher

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
IMG Removed ccamd Anfängerfrage
Hallo

Ich habe im Wohnzimmer eine DM500 mit einer Premiere Karte und im Schlafzimmer eine DM100 Das interne Sharing läuft auch.
Jetzt möchte ich über das Internet die DM500 von mir freigeben da ich mit der Dm100 folgendes möchte an meinen 2 wohnsitz auf der alm betreiben.
zuhause router linksys wag54gs mit adsl und auch bei dyndns regestriert
wenn ich über ping xxxx. dyndns anpinge der router geht wag54gs nur weiß ich nicht was ich da noch freigeben muss wegen der 12000

auf der alm netgear rp614v2 mit breitband soweit so gut
muss ich da auch noch was einstellen:20:
hat auch die addy 192.168.1.4 also verbindung DM 100



Kurz zusammengefasst sehen die configs so aus:

Server: DM500s
F: dream 12345 300 192.168.1.3



Client1 DM 100
und auf der dream 100
client--cccamd
server-- 1
status -- enable
host select -- host ip
host ip -- 192.168.1.3
port -- 12000
userid -- dream
user password -- 12345



Ist das mit der F-Line in der Config der Serverbox so richtig?
was muss ich an beiden router noch einstellen das es klappt
Danke für eure Hilfe
 
AW: hilfe ccam

Die F:line passt nicht. Das würde so auf keinen Fall funktionieren.

F: dream 12345 3 0 0

Das wäre richtig. Die IP ist nicht nötig. Bei dem Client muss nur eine C line rein

C: 192.168.178.12 12000 dream 12345 no

Für Internet CS einfach die home IP durch dyndns ersetzen. An den Server Router muss nur noch der Port 12000 zum Server weiter geleitet werden. Beim Client ist die Freigabe von Ports nicht nötig
 
AW: hilfe ccam

ansonsten würde alles passen oder? also nur am router der bei der dream 500 ist nur die dyndns-dienst aktiviren-- status aktiv!! mehr nicht?
was muss ich aber beim anderen router einstellen wo die dm100 dranhängt kein dyndns aktiviren

An den Server Router muss nur noch der Port 12000 zum Server weiter geleitet werden kannst du mir bitte sagen was ich da genau machen soll am router anhand der eingefügten bild des routers
 
Zurück
Oben