Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE! C-Line ohne Port benutzen

Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
433
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
Ort
127.0.0.1
Hallo Leute. Ist es möglich eine c-line ohne port zu nutzen?

Habe mal spaßeshalber die Zeile Server Listen Port auskommentiert. Dies bedeutete dann , dass es bei meinen Clients düster wurde.

Nun zum Hintergrund. Mein Kumpel würde gerne auch Schkei :emoticon-0108-speec gucken. Leider verfügt er über keinen eigenen Router, sondern nutzt die I-Net-Verbindung seines Nachbarn. Leider weigert sich dieser den entsprechenden Port freizuschalten, da er dies als Sicherheitslücke ansieht.
Die Verbindung zum I-Net stellt der Receiver über ein laptop her, welcher über WLAN das besagte I-Net des Nachbarn nutzt. Das funzt auch alles soweit.

Habt Ihr ne Idee?

Vielen Dank vorab.

mfg fussballgotttt
 
AW: HILFE! C-Line ohne Port benutzen

Hi,
wenn er nur Client ist braucht er keinen Port öffnen!!!!:fie:
 
AW: HILFE! C-Line ohne Port benutzen

vielen dank jungs. habe mir gerade eine verpasst. diesen beitrag hät ich mir auch sparen können. der port in der line sagt doch nur, dass sie eine verbindung zu mir nur über diesen port aufbauen können. man. ich muss ins bett.

trotzdem vielen dank.

mfg fussballgotttt
 
AW: HILFE! C-Line ohne Port benutzen

Ergänzung:

...Wird SERVER LISTEN PORT .. auf 0 gesetzt, wird CCcam als reiner Client betrieben und alle Server-funktionionen sind abgeschaltet!

Nur auskommentieren reicht dafür nicht aus weil dann der Standardport 12000 genutzt wird!

# Port, den unser Server für eingehende Verbindungen nutzt.
# Beim Sharing über Internet muss dieser Port im Router an die IP unseres Servers weitergeleitet werden.
# CCcam verwendet TCP als Protokoll.
# Standard Port ist 12000, der Server lässt sich mit Parameter -s oder mit auf 0 gesetztem Port abschalten


(Das empfielt sich zb auf Recievern die nicht sooo viel Leistung (cpu/ram) haben)
 
Zurück
Oben