Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, brauche Zugriff auf Datei ohne Netzwerk! Möglich?

FunkerVogt

Newbie
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ich Depp hab in der /etc/init.d/bootup rumgespielt und ans Ende den Start der OSCAM gelegt. Vergessen habe ich dabei das "&" am Ende, damit die OSCAM als Dienst läuft. Nun hängt meine Box beim Starten in der OSCAM fest, ohne das das Netzwerk gestartet wurde und ich per Telnet darauf zu greifen könnte. :( Wie bekome ich denn nun die bootup wieder geändert, also den Eintrag wieder raus ohne(!) Netzwerk??
Ich müsste nur irgendwie in die Konsole.... :(:( Oder einen Befehl absetzen (z.B. killall -9 oscam), vielleicht per serial oder usb service port?

Niemand einen "Trick" parat?
Ich hab` schon versucht per USB-Stick und Lowfat von Gutemine was zu basteln, aber das klappt nicht.
Gibts vielleicht eine Art Flashtool mit Dateizugriff? Oder eine vom USB Stick bootbare Konsole (bash)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe, brauche Zugriff auf Datei ohne Netzwerk! Möglich?

Mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn das nicht funktioniert kannst du mit dem Vi Editor "bootup" editieren !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hilfe, brauche Zugriff auf Datei ohne Netzwerk! Möglich?

Gibts da nicht auch den TuxBoxCommander?
 
AW: Hilfe, brauche Zugriff auf Datei ohne Netzwerk! Möglich?

Ne das ist doch quasi ein Dateiexplorerplugin. Ich kam auf den, weil man hiermit zB das Passwort über die Box direkt in der Datei ändern kann. Ergo wäre das doch auch was für den Fragesteller?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe, brauche Zugriff auf Datei ohne Netzwerk! Möglich?

Hm, gut. Ich sollte langsamer lesen :) dann vergesst meine Idee ^^

Aber geh bitte sparsamer mit den Ausrufezeichen um. Das hat was von schreien. Und das muss nicht sein.
 
AW: Hilfe, brauche Zugriff auf Datei ohne Netzwerk! Möglich?

Telnet wäre ne riesen Idee, wenn, ja wenn das Netzwerk funktionieren würde ;)
Na so ein Mist, ich möchte nicht die Oscam Konfigurationsdateien verlieren, das war ne Heidenarbeit
die ordentlich zu konfigurieren das alles reibungslos läuft. :( Kann man auch flashen ohne die Dateien zu verlieren? Wahrscheinlich nicht, oder?
 
AW: Hilfe, brauche Zugriff auf Datei ohne Netzwerk! Möglich?

Tja, dann kann ich nur hoffen das hier noch jemand einen Trick auf Lager hat. :emoticon-0107-sweat

EDIT:
Ich habe jetzt neu geflasht... :emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben