Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Box bootet nicht mehr

felkr

Newbie
Registriert
5. Mai 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Dreambox 600.
Und zwar bootet meine Dreambox 600 nicht. Wenn ich den Stromstecker einstecke dann leuchtet das rote Lämpchen und nach ein paar Sekunden kommt auch das grüne Lämpchen hinzu, aber das wars auch.
Normalerweise blinken die die abwechselnd und es bleibt auf der grünen stehen. Aber nix da, es leuchen beide LEDs und ein Bild auf dem Fernseher habe ich auch nicht :-(
Über das LAN Kabel bekomme ich auch keinen Zugriff auf die Box, der bezieht sich über den DHCP keine IP.
Auf der BOX ist noch das original Image installiert.
Kann es sein das die Box ausversehen im Wartungsmodus ist? Falls ja wie kommt man da wieder raus? Und wie kommt man normalerweise da rein?

Gruß
felkr
 
AW: Hilfe Box bootet nicht mehr

mit nulmodem kabel und dream up die soft neu einspielen , dann wird es wider weiter funzen
 
AW: Hilfe Box bootet nicht mehr

Das würde ich jetzt gerne machen, aber Dreamup sagt mir nur Connection prerared now switch on the dreambox, ja und wenn ich das mache, dann passiert nix weiter. Mehr steht da nicht :-(

Oh man das kann doch echt nett sein :-(

Gruß
felkr
 
AW: Hilfe Box bootet nicht mehr

Morgen

ja 100% ein anderes Kabel passt ja auch gar nicht. Habe extra eins gekauft und mir ein Laptop geliehen mit seriellem Anschluss. Aber kein Erfolg :-(
Das kann echt nett sein die blöde Box ist gerade mal 10 Tage alt.
Und jetzt werd ich sie wohl einschicken müssen und bestimmt wochen drauf warten dürfen :-(

Aber ich mache Sie an und was ganz komisch ist das die LED´s nicht abwechselnd blinken sondern einfach grün und rot anbleiben :-(
Ja und Bild gibt es natürlich auch nicht.

Gruß
felkr
 
AW: Hilfe Box bootet nicht mehr

Hi,

Kontrolliere nochmal den Com Anschluss ob er dementsprechend zugeordent ist.
Dann eventuell wenn vorhanden mal ein anderes Nullmodemkabel benutzen...um einen Defekt auszuschliessen.
Auch kann es sinnvoll sein die ganze Sache mal an einem anderen PC zu versuchen.

Und Dreamup die neuste Version verwenden.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Zurück
Oben