1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Box bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Dreambox 600" wurde erstellt von felkr, 7. März 2010.

  1. felkr
    Offline

    felkr Newbie

    Registriert:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Dreambox 600.
    Und zwar bootet meine Dreambox 600 nicht. Wenn ich den Stromstecker einstecke dann leuchtet das rote Lämpchen und nach ein paar Sekunden kommt auch das grüne Lämpchen hinzu, aber das wars auch.
    Normalerweise blinken die die abwechselnd und es bleibt auf der grünen stehen. Aber nix da, es leuchen beide LEDs und ein Bild auf dem Fernseher habe ich auch nicht :-(
    Über das LAN Kabel bekomme ich auch keinen Zugriff auf die Box, der bezieht sich über den DHCP keine IP.
    Auf der BOX ist noch das original Image installiert.
    Kann es sein das die Box ausversehen im Wartungsmodus ist? Falls ja wie kommt man da wieder raus? Und wie kommt man normalerweise da rein?

    Gruß
    felkr
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.316
    Zustimmungen:
    9.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Hilfe Box bootet nicht mehr

    mit nulmodem kabel und dream up die soft neu einspielen , dann wird es wider weiter funzen
     
    #2
  4. felkr
    Offline

    felkr Newbie

    Registriert:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe Box bootet nicht mehr

    Das würde ich jetzt gerne machen, aber Dreamup sagt mir nur Connection prerared now switch on the dreambox, ja und wenn ich das mache, dann passiert nix weiter. Mehr steht da nicht :-(

    Oh man das kann doch echt nett sein :-(

    Gruß
    felkr
     
    #3
  5. my-wayne
    Offline

    my-wayne Hacker

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Elektiker
    Ort:
    Germany
    AW: Hilfe Box bootet nicht mehr

    du macht es sicher mit einen 0modem kabel?
     
    #4
  6. felkr
    Offline

    felkr Newbie

    Registriert:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe Box bootet nicht mehr

    Morgen

    ja 100% ein anderes Kabel passt ja auch gar nicht. Habe extra eins gekauft und mir ein Laptop geliehen mit seriellem Anschluss. Aber kein Erfolg :-(
    Das kann echt nett sein die blöde Box ist gerade mal 10 Tage alt.
    Und jetzt werd ich sie wohl einschicken müssen und bestimmt wochen drauf warten dürfen :-(

    Aber ich mache Sie an und was ganz komisch ist das die LED´s nicht abwechselnd blinken sondern einfach grün und rot anbleiben :-(
    Ja und Bild gibt es natürlich auch nicht.

    Gruß
    felkr
     
    #5
  7. Florian7
    Offline

    Florian7 Stamm User

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Hilfe Box bootet nicht mehr

    Hi,

    Kontrolliere nochmal den Com Anschluss ob er dementsprechend zugeordent ist.
    Dann eventuell wenn vorhanden mal ein anderes Nullmodemkabel benutzen...um einen Defekt auszuschliessen.
    Auch kann es sinnvoll sein die ganze Sache mal an einem anderen PC zu versuchen.

    Und Dreamup die neuste Version verwenden.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.
     
    #6

Diese Seite empfehlen