Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, bitte!!!! Kann nicht mehr: DBOX2+NDS+Multicam

catweazel1000

Hacker
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
306
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hilfe ! Ich bin am Ende meiner ( nichtvorhandenen ) Weisheit !!

Folgende Ausgangssituation:
Sagem DBOX2 mit 1xIntel, Multicam Ahab2, grünes Lämpchen im KAbelBW-Netz mit NDS(v13)-Premiere-Karte.

Nachdem ich mich eingelesen habe ( Digital-Eliteboard, Powerboard, Nachtfalke ) und mir 2-3 Images aufgespielt und angeschaut habe, hab ich mich für das PB-Enigma-Image entschieden.
Per Online-Update die CCcam und NewCS gezogen, Cardreader im Menü aktiviert und CCcam gestartet----------nix .
Nach etlichen Versuchen herausgefunden, das ich die Config-Dateien anpassen muß, damit NewCS und CCcam kommunizieren. Da ich nicht der Held darin bin, hab ich das Image runtergeschmissen und ein Sorglospaket von Keywelt besorgt:
Version Juli 08 mit allen modifizierten Configs zum reinkopieren per FTP.
Leider geht das Keywelt-Image nicht. Nach erfolgreichem Flashen bleibt der Bildschirm schwarz und das DBox2-Display blinkt alle 3 Sekunden mit dem Pinguin-Logo und das wars………………..heuuuuuuuuuuuuullllllllllllll.

Kann mir den keiner ein Image + Configs + Beschreibung zukommen lassen.
Das Image ist mir inzwischen egal, hauptsache es läuft.
Und bitte kein :“ lies dich erst mal ein !“ Das mach ich seit 3 Tagen, zusammen ca. 10 Stunden.
In allen Anweisungen passt irgendwas nicht zu meiner Konfiguration, entweder ein externer Cardreader, oder die ham ne S02 im Slot1, haben eine Dream anstatt der DBOX, etc, etc, pp…………………


Bitte, Bitte…….kann jemand helfen ???????????
 
AW: Hilfe, bitte!!!! Kann nicht mehr: DBOX2+NDS+Multicam

Du wirst doch nicht ausversehen ein Image mit 2x (Flash) genommen haben?

Ziehe dir das Zebradem 3,0 mit 1x Flash.
Online Update dort im BP das Sorglospaket und gib an das du ein MC drin hast.
Dann zuerst Newcs und dann CCcam starten.
Wenn du alle beide zur gleichen Zeit startest, übernimmt das ZD denn Start vorgang automatisch. :aha:
 
AW: Hilfe, bitte!!!! Kann nicht mehr: DBOX2+NDS+Multicam

Hi Matlock,
Du könntest recht haben! Wahrscheinlich hab ich da v.1 als Hinweis für ein Image mit einem Flashbaustein gehalten. Das kommt davon, wenn man bis Nacht dran rum schraubt !! Irgendwann sieht man nix mehr!

Und mit Zebradem soll es so einfach sein ?????
Onlineupdate? Und wo geb ich an , das ich ne MC habe??
 
AW: Hilfe, bitte!!!! Kann nicht mehr: DBOX2+NDS+Multicam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

im zebra image kannst du cccam/newcs direkt fertig konfiguriert für multicam runterladen!

das du ein verkehrtes image geflasht hast kann normal nicht sein!
da ansonsten "KEIN SYSTEM" auf dem display zu lesen sein müsste!!!!

noch mal zu deinem eigentlichen prob!vielleicht hilft dir ja das weiter:

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

oder

https://www.digital-eliteboard.com/resources/
 
AW: Hilfe, bitte!!!! Kann nicht mehr: DBOX2+NDS+Multicam

Wenn du es installierst bekommst du die Frage gestellt!
Selber habe ich das dort nicht konfiguriert, ich habe die Newcs und CCcam Config per Hand konfiguriert.
Ich habe das ZD 2,5 auf meinen D-Box 2 Server drauf, ist aber 2x Flash. :hell
 
AW: Hilfe, bitte!!!! Kann nicht mehr: DBOX2+NDS+Multicam

aber eins ist mir unklar dabei denn soviel ich weiß liest die dbox keine v13 karte die nimmt kein nds sondern nur die S02.egal welches image drauf ist.
 
AW: Hilfe, bitte!!!! Kann nicht mehr: DBOX2+NDS+Multicam

@bellof:

zu Link 1: Beschreibungen wie dies treiben mich in den Wahnsinn: "newcs.xml" anpassen ( ja wie ??? ) und in das Verzeichniss "/var/tuxbox/config" kopieren.

zu Link 2: Das war der Fehlschlag mit dem nichtfunktionierenden Image !


Trotzdem Danke!

@1380kay: Bin kein Experte aber mit Multicam in Schacht 2 und NewCS + EMu ( CCcam oder cam3 ) soll es gehen
 
AW: Hilfe, bitte!!!! Kann nicht mehr: DBOX2+NDS+Multicam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und es geht doch, nur muss man in der Newcs.xml mit den >mhz<>3,57<><mhz> einstellungen spielen. Erst sollte man 3,57 einstellen und kann dann schritt weise mal erhöhen.
Das sollte konntrolliert werden, bevor man die Karte reinschiebt!

Ich selber habe es nicht getestet, aber schon in anderen Foren gelesen.

Google mal nach FilleZilla, das ist ein Free Proggi und selbst erklärend, damit kannst du auf deine Box kopieren usw..
 
AW: Hilfe, bitte!!!! Kann nicht mehr: DBOX2+NDS+Multicam

3,57 Mhz ist die korrekte Frequenz. Meine Ahab Multicam hat das schon erkannt und eingestellt. Grüne LED = 3,57 Mhz

Nur der Rest hat noch net funktioniert !
 
AW: Hilfe, bitte!!!! Kann nicht mehr: DBOX2+NDS+Multicam

Super , das Zebra 3.0 bleibt im Startbildschirm hängen........
 
AW: Hilfe, bitte!!!! Kann nicht mehr: DBOX2+NDS+Multicam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das image läuft erste sahne!
sind bisher noch keine beanstandungen gekommen!!!
und das bei fast 400 downloads!!!!

flash es einfach nochmal und dann sollte das werden!!!

zur not mit dem hallenberg!!!!
 
Zurück
Oben