Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe, bin wieder mal am verweifeln

hotiger

Newbie
Registriert
16. September 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe nach der Sky Umstellung ein Riesenproblem mit meinem Humax 5400. Sky schreibt, man soll einen Sendersuchlauf über alle Anbieter durchführen. Wenn ich das mache, stürzt mein Humax jedes Mal ab, scheinbar kann er die Menge der Sender nicht verarbeiten. Hat vielleicht jemand schon aktuelle Settings, die er mir schicken könnte oder einen Rat, wie ich den Suchlauf hinbekomme? Vielen Dank im Voraus,

Gruß hotiger
 
AW: Hilfe, bin wieder mal am verzweifeln

Hmm, hallo zusammen, habe den Suchlauf endlich hinbekommen. Funktioniert auch so weit alles. Das einzige Problem ist noch, dass auf Sky Sport 2 die Optionstaste nicht funktioniert. Ich kann zwar nach Drücken der Tatse oben links das andere Programm sehen, jedoch schaltet der Humi nicht dorthin um. Ich habe vor Zeiten irgendwas gelesen, dass ein leerer Kanal hinter dem Sportportal sein muss oder so ähnlich, kann mich aber nicht genau daran erinnern. Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Gruß hotiger
 
AW: Hilfe, bin wieder mal am verzweifeln

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu schreibt @Lombardo vom NFalken -> Zitat

2.4.2 Brummiere Optionskanäle - Portalmode


Viele User beklagen sich, daß sie übers Brummiere-Portal und mit Hilfe der gelben Fernbedienungstaste keine oder zumindest nicht alle Optionskanäle (von Brummiere) abrufen können (Portalmode).
Hier braucht man innerhalb der Senderliste bloß irgendeinen Sender (z. B. irgendeinen unerträglichen Werbe- oder ‚Ruf-mich-an’-Sender), den man eh nicht benötigt, in ‚PPV’ umbenennen und hinter das Portal verschieben. (Änderungen an der Senderliste sollte man nicht übers Humax-Menü, sondern mit Hilfe eines Settings-Editors durchführen, am besten mit HNFSmart2.4fix2.) Als Minimalist kann man sogar sämtliche Brummiere-Portale in der Senderliste unmittelbar hintereinander anordnen (ohne ‚Unterbrechung’ durch PPV-Kanäle) und erst nach dem letzten Portal richtet man 1 einzigen Sender mit dem Namen ‚PPV’ ein:
- Brummiere Sport Portal
- Brummiere Direkt Portal
- Brummiere Erotik Portal
- PPV
Mit dieser Anordnung hat man sämtliche Optionskanäle zur Verfügung. Allerdings sollte man unmittelbar nach der Umbenennungs- und Verschiebungsaktion zuerst auf irgendein Portal (nicht auf den PPV-Kanal!) gehen, die gelbe Fernbedienungstaste drücken und irgendeinen Optionskanal auswählen: Dadurch wird der PPV-Kanal ‚initialisiert’, und der Portalmode funktioniert von diesem Augenblick an problemlos.

*******************************************************

Was im Portal Modus bei Brummiere galt, gilt bei Sky immer noch.

Dank an @Lombardo vom NFalken.

Im Configurations-Menu der ToH -> Config muss der MacroMode auf ON stehen.
 
AW: Hilfe, bin wieder mal am verweifeln

:DDD

Vielen vielen Dank, genau das wars!!!

Gruß hotiger
 
Zurück
Oben