Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down HILFE bin NEU und habe ein TOMTOM ONE XL mit SD-SLOT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beefly

Newbie
Registriert
3. April 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Leute,

seit Tagen bin ich auf der Suche, aber finde irgendwie nicht den passenden Thread für mich.

Habe im Ebay ein TOMTOM ONE XL (4S00.000) ersteigert.

Da war nur die Karte für Westeuropa drauf, doch die nützt mir nichts. Da intern der Speicher zu voll, habe ich diese gelöscht. Ich bräuchte die Karte für Zentral- und Osteuropa bzw. auch noch die Strecke von Deutschland nach Türkei.

Könnte mir irgendjemand weiterhelfen?

Ich habe das Programm EASYTOOL runtergeladen (META Stand: 2009)

ABer ich komme nicht voran, blöd bin ich nicht DEFINITIV nicht, aber irgendwie möchte mein Navi nicht funktionieren.
Gestern abend, habe ich das ganze mit DEVICEID, RUNMEFORDTC etc. gemacht, doch ich bekomme keine DTC-Datei.

So nun habe ich alles gelöscht um von vorne anzufangen. Daher bitte ich euch um Hilfeeeeeeeee :emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush

Danke nochmals im Voraussssssss :emoticon-0137-clapp

ach hier noch ein paar Daten:

Anw. 8.010 (9369/080529) BS:190943
32MB RAM (frei: 3,4 MB)
GPS v1.21, Boot 5.5229
Karte: Western_Europe660.1256 v660.1256
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen, hier wird dir geholfen.

Punkt 1: dein OneXL hat eine "Behinderung", entweder du nutzt den internen Speicher oder den SD-Speicher


Frage: Hast du eine SD-Karte? Was willst du von deinem Navi alles verlangen?

klickst du mal hier und betrachtest dir die Tabelle
unter deiner NC oder auch Anw. hast du dann entweder ein rotes Kreuz für geht nicht oder einen grünen Haken für geht
in den Zeilen mit den grünen Haken kannst du ganz vorne die entsprechenden Kartenversion erlesen und im selben Post auch gleich herunterladen

danach lade dir hier Fastactivate herunter, ausführen, alle Schritte von links nach rechts durchführen und schon bist du fertig


wenn du das Navi über USB anschließt, kannst du hineinsehen.
Gibt es dort eine Datei mit dem Namen meta.txt oder mit der Endung .bak oder .old
 
hallo spkahal,

im moment nutze ich den internen speicher, doch ich muss noch eine karte für die Türkei runterladen, die muss dann auf die karte (denke ich mal, denn alles passt ja nicht drauf).

Habe eben mein TT zum laufen gebracht, doch leider habe ich ein Problem mit dem GPS-Empfang.

Was ich von meinem Navi verlange?
Ich bin in Deutschland viel unterwegs und nun möchte ich eine Karte die mich von Deutschland bis nach Türkei begleitet.
So nun habe ich mir mal die Tabelle angeschaut. Also mich betrifft ja wahrscheinlich die Leiste mit Vers. 8.01x und um den passenden Map finden zu können muss ich ja wissen, welche ich brauche und ich denke mal es ist diese hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


kann ich die nicht aufeinmal runterladen? denn ich kann die ja nur PART für PART alle 60min runterladen.


ok.... antwort kommt gleich




Edit Sebastian79r
@beefly, achte bitte drauf das du keine Doppelposts machts. Beitrage kann man auch Editieren um was dazu zu schreiben, wenn der nachfolgene Beitrag dan auch von Dir ist.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entweder du nimmst einen Premiumzugang oder schaltest nach jedem fertigen Download deinen Router aus und wieder ein oder nutzt einen Downloadmanager wie den jDOWNLOADER, der deine IP automatisch erneuert

Wenn du sowieso eine SD benutzen willst oder mußt, dann lade dir zusätzlich die DE AT CH runter für den Nahbereich
 
vielen dank für deine hilfe... habe es runtergeladen muss es nur noch auf die SD-Karte draufspielen.. .
habe noch eine letzte frage: wie kann ich mein GPS-SIGNAL verbessern?
 
Im Prinzip nicht. Dein Gerät hat einen eingebauten GPS Empfänger. Du mußt nur auf ziemlich freie Sicht zum Himmel achten. Und in deinem Fahrzeug dürfen keine Blau getönten (wärmeabweisend) Scheiben sein. Sonst hilft eine GPS Antenne!!
Ach ja, und öfter einen neuen GPS Fix über TomTom laden!!
 
na dann probieren wir es mal nach feierabend aus :D

dankeeeee dass sie die dame (MICH) glücklich gemacht haben :)))) yuppiiiiiiiiiiiiieeeeeeee
 
mein dank ging an SPKAHAL :)
nun funktioniert alles... ich muss mir nur eine neue SD Karte mit 4GB besorgen...
denn die Karte mit den 45 Ländern hat eine Größe von 2,15 GB... ich hoffe, dass danach alles so klappt wie ich es möchte :D

jetzt muss ich nur noch gucken, dass ich im auto ein GPS-Signal bekomme :D
 
das wichtigste habe ich fast vergessen.

Du mußt alle Dateien, die jetzt auf dem Navi sind, auf die SD-Karte kopieren!!

wenn nicht, fehlt das Betriebssystem zur Navigation
 
soll ich die sd-karte komplett nochmal löschen und den gesamten inhalt vom navi drauf kopieren?
das probiere ich am besten zuhause aus...
ist es normal, dass nach dem update das Starten vom Navi so lange dauert?
kann es sein, dass es vielleicht hängt?
TOMTOM ist eine Zicke :)
 
also nach dem ich das TT vom PC abkupple und es versuche es zu starten, zeigt es mir ewig das Startbild...
nach ewigem abschalten und resetten geht es dann wieder... aber es dauert halt...
 
das dauert in der Tat in diesem Zusammenhang immer etwas länger. Wenn es dann läuft und du es ausschaltest, sollte es danach nicht mehr solange dauern.
Man sollte auch nicht soviele POI´s aktiviert haben, nur die nötigsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben