Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe; 'bin ein D.A.U.

mikeprv

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

vorab - ein frohes neues Jahr an ALLE :emoticon-0168-drink

wir haben uns entschlossen doch (leider) ein Abo bei S** abzuschliessen.
Ich habe hier einiges durchgelesen und habe (wirklich) nichts verstanden --> deshalb D.A.U. (Dümmster Anzunehmender User) und erbitte Hilfe zu folgenden Fragen (weiter unten).

STATUS QUO:
- ein (60cm) Schüssel mit analog Quad-LMB (ja.... werde einen digi davor montieren müsen).
- 2x Edision Tyran (hah ... die Kekse waren so schön :D )

Vorhaben (weil keine Kekse) --> Angebot für 32,xx€ von S**

FRAGE (n):
zu dem Angebot erhalten wir einen "standart" Receiver mit Smartcard (gut und schön) - aber wir möchten auch im Schlafzimmer schauen können; somit
- welches (zweit-) Gerät soll ich mir kaufen?
- wie / was mache ich mit der Smartcard (Wohnzimmer rausziehen - Schlafzimmer reinstecken?)
- kann ich Edision Tyran überhaupt nutzen (kein ci)?
- Standartangebot (16,xx€) nehmen und den Rest selber "erhellen"? Geht sowas?

BITTE:
hat jemand Zeit+Lust mch bei der Hand zu nehmen und mich durch dieses Labyrinth zu führen?
 
AW: Hilfe; 'bin ein D.A.U.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf garkeinen Fall
denn was man sich nicht erarbeiten muss schätzt man auch nicht :)

Zu deinen Fragen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du mit deiner Sky Karte hin und her laufen möchtest, und für alles bezahlst was du siehst ist das egal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
An der Stelle sind wir auch schon bei meiner Empfehlung:
Wenn du 'Zeit und Lust hast dich in die Thematik einzuarbeiten kann ich dir nur Raten dir ne vernünftige Box zu kaufen(Dreambox oder VU+)
dann kannst du erstens in so vielen Zimmern schauen wie du willst und zweitens auch mit anderen(hier im Forum z.B.) tauschen.
Sprich du hast drei Sk* Pakete und er auch un zusammen habt ihr dann schon alle.
Ein dritter hat vielleicht noch Hd+ und siehe da du kannst alles sehen:)

PS
Hol dir auf keinen Fall diesen original Reciver Sag du hast ne Dbox oder nen Phillips Reciver.

https://www.digital-eliteboard.com/f787/sky-und-hd-123814/
^^piloten hat hier alles gepostet was du wissen musst um eine S02 von SK* zu bekommen

grz
 
AW: Hilfe; 'bin ein D.A.U.

Hallo,

danke für deine Antwort (derFuchs).
Inzwischen bin ich "Böhmen" ein wenig näher gekommen ... cs-ci-router/share etc...

Da wir NUR im Hause (LAN) verteilen wollen, werde ich (wenn es soweit ist) einen "Stand-Allone" Router (Speedport/Trendnet ohne dsl-anschluss) aufstellen und einen 2. Receiver im SZ kaufen der eben die "shared-card" oder "twin-card" oder sowas aufnehmen soll. Wie das funtzen soll, habe ich noch nicht verstanden - "wenn es soweit ist" = esrt mal die kostenlose "PACE" anstöpseln und testen ob alles da ist.

Da der PACE wirklich was für'n Mülleimer sein soll, möchte ich den (zukunftsträchtig)
a.) Edision Argus mini IP oder
b.) Technotrend TT S 845 HD+ kaufen.

Bei a.) weiß ich, dass DANK "ich liebe dich auch" die V13 funtzen wird. Was sonst noch funtzt, weiß ich nicht.
Bei b.) bin ich ohne Info's.

... so .... da das Paket (laut S**) unterwegs ist, wäre ich über eine Empfehlung bezüglich dem 1.Receiver sehr dankbar.
 
AW: Hilfe; 'bin ein D.A.U.

a) also wenn dann der Argus mini ip.

b)CI+ Reciver? Pfuii!!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn ich dirch richtig verstanden habe willst du bei Sky Multiroom nutzen?
Da bekommst du für nochmal 12€ ne zweite Karte mit den Paketen deiner ersten nur ohne Bundesliga.
 
AW: Hilfe; 'bin ein D.A.U.

:emoticon-0116-evilg :good:
dieses Video sollte standart für alle DAU's (wie mich) werden - DANKE!

ok; multiroom war bei uns ein Thema - und ist jetzt wieder zum Thema geworden.

Wir wollen wirklich "das Ende des Films im SZ schauen" können.

Jut - Edision mini wird gekauft und wie damals bei unseren Edi-Tyran werde ich "mal ein wenig" arbeiten - soll ja dank USB "DAU-sicher" sein; dazu noch den setedit und gut is'.
der "gute" PACE kommt ins SZ und reicht zum einschlafen.

FRAGE :
Der Edi-mini- kann er TV und gleichzeitig Aufnehmen? (selber recherchieren ... ja,ja -mache ich ja schon :emoticon-0131-angel)
Braucht man dazu nicht einen Twin-Receiver (oder sowas)?

Ich danke dir noch einmal für die Aufklärung!
 
AW: Hilfe; 'bin ein D.A.U.

Also es ist möglich mit einem Tuner einen Sender zu empfangen und einen zu schauen oder halt Bild in Bild zu nutzen, jedoch müssen die Sender (bei Kabel) auf dem gleichen Transponder liegen.
Bei Sat bin ich nicht sicher ob es eine Frequenz sein muss.
Twintuner kann dann völlig unabhängig voneinander Sender empfangen.
Du brauchst aber auch 2 einzelne Kabel zu deiner Box da deine Box den LNB mit Stüzspannung "steuert" !

ob die mini ip jetzt genug Leistung hat z.B. einen HD Sender zu sehen und einen aufzunehmen musste wirklich googeln.
Kann nur sagen das ich bei meiner DM8000 es schon deutlich an den Umschaltzeiten merke wenn der auf nem anderen Transponder HD aufnimmt!

grz
 
AW: Hilfe; 'bin ein D.A.U.

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ein Anbieter behauptet das
Link veralten (gelöscht)
Wenn nicht, wäre es kein "Beinbruch"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.. oh man, ich dachte schon, ich wäre schlauer und dann kommst du mit sowas ... :( .... was ist denn das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
alles kein Problem - was solls' - bringt uns Oldies nicht um.
 
AW: Hilfe; 'bin ein D.A.U.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

<h3 align="center"> Sie können z.B. eine Sendungen aufzeichnen und eine weitere Sendung des gleichen Transponders anschauen

</h3>
also damit ist gemeint das du mit einem Kabel also eine Sendung aufnehmen kannst und (innerhalb des Transponders) einen weiteren schauen.
z.B. Pro 7 schauen und RTL aufnehmen geht,
Pro7 schauen und DMAX aufnehmen geht nicht da sie auf verschiedenen Transpondern liegen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

schau mal hier da sieht man gut welche Sender sich welchen Transponder teilen!

grz
 
AW: Hilfe; 'bin ein D.A.U.

DANKE für die Info UND .... :D .... hast mich ja doch an die Hand genommen und hilfst mir - riesen :emoticon-0155-flowe

Nachdem ich weiß, dass wir (mit großer Wahrscheinlichkeit) später "multihome"-sc.... machen werden, suche ich nun natürlich nach einem "Hauptreceiver" wobei es wohl nicht mehr darauf ankommt ....
- diverse Slots
- LAN
- "selber editieren" (hat mir meine Frau verboten :emoticon-0127-lipss )

... vielmehr "Stabilität" und S*-ready und .... (meine Frau ist wech) ... für uns Oldies jenseits 55.

"Vizyon10000hd" habe ich gerade (nach Recherche) abgeschrieben.

Ein Gerät unterhalb 120€ und mit möglichst "allem" - nach der Methode .... opps, hat ja doch einen LAN Anschluss ... ohhh .... :emoticon-0178-rock:

PS: Transponderlisten habe ich vorliegen (Ausdruck) und wenn's nicht klappt (weil anderer Transponder) - Herr Gott - friß oder stirb ... wir reden hier von einem Sender (Film) ... alles keine Priorität.
 
AW: Hilfe; 'bin ein D.A.U.

Ja wenn jemand nett und willentlich ist kann ich nicht nein sagen :)

Hör bloß nicht auf die Frau das ist bei mir ein Grundsatz egal worum es geht!:aha:

Edison mini ip is schon gut nimm keinen der keine alternative Software hat!
^^meine Empfehlung

grz
 
AW: Hilfe; 'bin ein D.A.U.

.... :dfingers: doch, ich "höre" auf meine Frau .... :emoticon-0170-ninja

jedoch gibt es "nun mal" gewisse Sachen, die .... na ja .... "wir" erledigen sollten :smoke: .... sei es "Fernsehen" :emoticon-0176-smoke ('haben ja angeblich eh' nichts zu "melken")

ok;
opticum x403p sieht ok und flott (zappen) aus - jedoch ebenfalls mit "Fremdsoftware" für S*.

Das ganze hat durchaus 3-4 Tage Zeit weil ich ihr estmal das "Schätzchen" PACE vorführen will.

... dann ... eins mit LAN - schneller "zap" und EPG - also etwas was für den Alltagsgebrauch ok ist.

'würde mich freuen wenn alternative Vorschläge kämen - wenn "nichts" passiert, wird der Edi gekauft und "gut is'"
 
AW: Hilfe; 'bin ein D.A.U.

DerMini ist als Client sicher keine schelchte Wahl, wenn du aber einen Receiver suchst, der auch server sein kann, dann ist der ungeeignet.
Möglichkeit 1: Ne VU+ solo (oder duo, wenn du 2 Kabel hast und von einander unabhängig aufnehmen und schauen willst)
oder Möglichkeit 2, man richtet eine Fritzbox als server ein, dann braucht man nur clienten.
Je nach Größe deines TV ist ggf. auch der Edision VIP eine alternative. Im direkten Vergleich zum Mini bietet er bei größeren TV das bessere Bild und ich finde auch das Aufnahmemenü angenehmer.
 
AW: Hilfe; 'bin ein D.A.U.

Hallo Scorpi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sowas ist mir einfach zu teuer; es soll Fernsehen-Spaß sein und bleiben.

Jedoch denke ich, dass wir zu der 12€ (multihome) Variante greifen, wenn wir merken, dass wir "unbedingt" S** zum einschlafen brauchen - wird wohl nicht passieren.

Wenn also "es mich juckt", werde ich - nachdem ich wirklich super Beschreibungen !alle! durchgelesen habe, mich melden wenn ich nicht klar komme.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sollten wir ein "cs-lan" einrichten wollen, dann würde ich es über den Trendnet Router oder Speedport Router (liegen im Schrank) einrichten.
So wie ich es verstanden habe, wäre es dann egal "wer den Server/Client" spielt.

Zur Zeit verstehe ich da "einiges" nicht. Die V13 muß irgendwie zur Verfügung gestellt werden - die "anderen" = clients profitieren davon - ok gut. Wie soll ein Client den Server=Master kontakten wenn der aus ist - geht nicht - also sollte der V13 an den Router, der immer an ist ... wie soll das den funtzen.
Da gibt es "fritz-patches" - vielleicht ist es da definiert.

Vielleicht denke ich zu viel nach und es ist einfacher als gedacht.
Irgendwie "juckt" es mich schon (wie damals zu Edi-Tyran-Zeiten) gewissen "Damen und Herren" einen "mitzugeben"

Thema "größe des TV's" :
... aha ... hmm ... 32" und soll nicht unbedingt größer werden.
Hast Recht; wenn man einen größeren Display hat, kommt es natürlich auch auf den "Lieferanten" an ... ich denke (hoff), dass ein Edi-Mini gut genug ist, gute Bilder zu Liefern.
Aufnahme ist wirklich sekundär (bei uns) - das läuft unter "wenn machbar-schön"
 
AW: Hilfe; 'bin ein D.A.U.

Hallo,

@Scorpi:

dein Vorschlag (2 - soweit ich verstanden habe) = fritzbox (passend image=freetz) + smargo (hardware-usb/v13 rein) + cccam (software-ist auf der image) ... hoff. alles richtig verstanden zu haben. Die Einstellungen sind hervorragend beschrieben.

Mein Problem:
Ich habe einen Speedport w701V, den ich als "Ersatz" im Schrank habe (ist zum 7170 mutiert :emoticon-0116-evilg)
Leider hat das "Teil" keinen USB-Port und somit für den "smargo" nicht nutzbar (=usb)
FRAGE 1: welches "modul=hardware" brauche ich und welche Software (passend zu diesem Modul) müßte ich haben????

FRAGE 2: ich habe einen Adapter "LAN-USB". Würde die Software (cccam) diesen auch als "usb-emulliert" akzeptieren?
 
AW: Hilfe; 'bin ein D.A.U.

Ich hab nen Mini und nen VIP, auf dem 32" seh ich keinen Unterschied, auf dem 40" Zoll bin ich noch unentschieden. Bei SD-Sendern mit geringer Bandbreite, wie z.B. Heimatkanal liefert der Mini das bessere Bild, bei den besser aufgelösten wie z.B. die dritten, der VIP.
Jo, man braucht einen USB-Port, ne FB gibt es für 50,00€, die Smargos ca 20,00, Sticks hat man ja inzwischen meist genug und USB_hub kostet ja auh so ca. 15,00€, macht also ca. 85,00, damit billiger wie jede multiroomlösung, bei 12,00€ sind es ja schon 144,00€ im Jahr.
 
Zurück
Oben