1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!!! bekomme keine verbindung über rs232(edi1600ci)

Dieses Thema im Forum "Edision 1600" wurde erstellt von Angel154, 17. Dezember 2008.

  1. Angel154
    Offline

    Angel154 Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal,

    habe mir nen neuen edision 1600ci zugelegt und wollte mit SetEdit1.7 gleich mal ne neue Firmware bzw ne emu software drauf machen.
    Aber jedesmal wenn ich auf "Receiversoftware aktualisiren" drück sagt der "No answer from receiver, please check your cable and your configurration."

    Config ist O.K!!!
    Cabel auch O.K!!! (rs232)
    Recesiver auf stand by!!!

    weis nich weiter -need-help- :20:

    PS: das Sorglospacket hab ich auch schon probiert.
    (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Hilfe!!! bekomme keine verbindung über rs232(edi1600ci)

    überprüfe mal deine com ports, hast vieleicht den falschen angegeben.
    hast du am pc rs232 oder usb adappter?
     
    #2
  4. viechonnos
    Offline

    viechonnos Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Hilfe!!! bekomme keine verbindung über rs232(edi1600ci)

    hatte ich auch desöfteren. das er verbinden will und nix geht.
    bei mir lag es an der firmware.
    lade dir ein paar andere ältere firmwares runter, und probiere eine davon raufzuspielen, dann geht die verbindung auch.

    zumindest war es bei mir das problem. die bin datei von oktober funktioniert nicht bei mir. alle davor und danach gingen
     
    #3
  5. hoelbe
    Offline

    hoelbe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Hilfe!!! bekomme keine verbindung über rs232(edi1600ci)

    bei mir lags auch an der firmware. bekam auch immer die fehlermeldung "No answer from receiver, please check your cable and your configurration."
    hab dann die selbe firmware nochmal runtergeladen und plötzlich funzte es. anscheinend kommt es beim downloaden manchmal zu einem fehler der sich erst bemerkbar macht, wenn man die firmware auf den resi spielt.
     
    #4
  6. over1ce
    Offline

    over1ce Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe!!! bekomme keine verbindung über rs232(edi1600ci)

    Hi!

    Versuchsmal mit SetEdit1600 V1.08 (Demo) und schalte den Receiver EIN bevor du flashst!
    [Datei] -> [zurückschreiben] flasht neue Firmware inkl. neuer Senderliste.

    M.f.G.
    Ice
     
    #5
  7. Lorenor Zorro
    Offline

    Lorenor Zorro Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Straßenbauer
    Ort:
    Eastblue, Dorf
    AW: Hilfe!!! bekomme keine verbindung über rs232(edi1600ci)

    Gruß schalte mal auf ein Program und mach dan das Update. Und nicht im Standby
     
    #6
  8. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Hilfe!!! bekomme keine verbindung über rs232(edi1600ci)

    hatte den edi am laptop über usb adabter, es war dann der comport 9.
     
    #7

Diese Seite empfehlen