Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim Wechsel eines kostenlosen in ein Pro Account - Ein Nurd braucht Rat

RobertDdorf

Newbie
Registriert
19. August 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum, ich brauche Hilfe. Mein Systemadministrator hat von jetzt auf gleich seinen Dienst eingestellt. Es hat mich immer schon genervt, wegen jeder Kleinigkeit auf die Hilfe Anderer angewiesen zu sein und jetzt möchte ich die Situation nutzen und die Einrichtung eine DynDNS Pro accounts selber vornehmen, um selber Herr der Lage zu sein.
Meine bisherige Einrichtung: im Büro steht ein Small Busyness Server mit der 2003 Software.
Ich greife über eine VPN Verbindung auch von außen mit verschiedenen Latops zu.
Der Server verwaltet meine Mails, mein Mailkonto liegt bei DynDNS.
Internetzugang bekommt der Server über eine FritzBox.
Meine Frage: wie kann ich mir ein neues Konto bei DynDNS einrichten, gerne Pro, das dann aber auch meine alten Einstellungen, Mailadressen etc . verwaltet. Den alten Hostname kann ich offenbar nicht verwenden.
Ich weiß, hier will ein Nurd zum Profi werden, aber so schwer scheint mir der Ablauf nicht zu sein.
Danke schon mal, Grüße Robert
 
AW: Hilfe beim Wechsel eines kostenlosen in ein Pro Account - Ein Nurd braucht Rat

Hi,

wenn Du den alten Namen nicht weiter verwenden kannst, so gehen auch die Einstellungen nicht mehr. Sprich Du musst Deine neue Adresse im SBS eintragen. Gleiche gilt auch für etwaige Zugangsdaten.

Mailadressen werden sich ja ebenfalls ändern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Hilfe beim Wechsel eines kostenlosen in ein Pro Account - Ein Nurd braucht Rat

Ist es denn nicht möglich, das alte Konto (kostenlos) in ein Pro Konto umzuwandeln und alles wie einmal eingestellt weiter zu nutzen?
Oder kann mein Administrator durch aktive Kündigung des alten Kontos den KontoNamen etc wieder frei geben?
 
Zurück
Oben