1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Hilfe beim Wechsel eines kostenlosen in ein Pro Account - Ein Nurd braucht Rat

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Dyndns" wurde erstellt von RobertDdorf, 19. August 2013.

  1. RobertDdorf
    Offline

    RobertDdorf Newbie

    Registriert:
    19. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum, ich brauche Hilfe. Mein Systemadministrator hat von jetzt auf gleich seinen Dienst eingestellt. Es hat mich immer schon genervt, wegen jeder Kleinigkeit auf die Hilfe Anderer angewiesen zu sein und jetzt möchte ich die Situation nutzen und die Einrichtung eine DynDNS Pro accounts selber vornehmen, um selber Herr der Lage zu sein.
    Meine bisherige Einrichtung: im Büro steht ein Small Busyness Server mit der 2003 Software.
    Ich greife über eine VPN Verbindung auch von außen mit verschiedenen Latops zu.
    Der Server verwaltet meine Mails, mein Mailkonto liegt bei DynDNS.
    Internetzugang bekommt der Server über eine FritzBox.
    Meine Frage: wie kann ich mir ein neues Konto bei DynDNS einrichten, gerne Pro, das dann aber auch meine alten Einstellungen, Mailadressen etc . verwaltet. Den alten Hostname kann ich offenbar nicht verwenden.
    Ich weiß, hier will ein Nurd zum Profi werden, aber so schwer scheint mir der Ablauf nicht zu sein.
    Danke schon mal, Grüße Robert
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Hilfe beim Wechsel eines kostenlosen in ein Pro Account - Ein Nurd braucht Rat

    Hi,

    wenn Du den alten Namen nicht weiter verwenden kannst, so gehen auch die Einstellungen nicht mehr. Sprich Du musst Deine neue Adresse im SBS eintragen. Gleiche gilt auch für etwaige Zugangsdaten.

    Mailadressen werden sich ja ebenfalls ändern.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. RobertDdorf
    Offline

    RobertDdorf Newbie

    Registriert:
    19. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe beim Wechsel eines kostenlosen in ein Pro Account - Ein Nurd braucht Rat

    Ist es denn nicht möglich, das alte Konto (kostenlos) in ein Pro Konto umzuwandeln und alles wie einmal eingestellt weiter zu nutzen?
    Oder kann mein Administrator durch aktive Kündigung des alten Kontos den KontoNamen etc wieder frei geben?
     
    #3
  5. jonny474
    Offline

    jonny474 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Hilfe beim Wechsel eines kostenlosen in ein Pro Account - Ein Nurd braucht Rat

    Wenn Du dich auf den free dyndns account noch anmelden kannst, kannst Du diesen auf einen Pro Upgraden. Dann sollten Deine Einstellungen bestehen bleiben.
     
    #4

Diese Seite empfehlen