Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Beim Start der Dreambox nur noch grünes Flackern

bluecar

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

gestern kam beim starten der Dreambox Clone eine Meldung, dass es eine neue Firmware gibt. Ich habe newenigma2.to drauf. Die Meldung verschwand dann wieder bin dann über den "roten" Knopf bei newenigma in die Software eingestiegen. Dort habe ich auf die Frage wollen Sie Ihre Dreambox auf den neuen Stand bringen mit "ja" beantwortet. Dann kam die Meldung dass das Update erfolgreich und ohne Fehler war. Und die Dreambox wurde neu gestartet. Hier erscheint auf dem Bildschirm zunächst das Newenigma Logo. Das verschwand nach einer Weile und dann flackert es nur noch grün und geht nicht weiter

Ich weiß wer keine Ahnung hat soll die Finger davon lassen. Aber es wäre super wenn mir jemand helfen könnte wie ich die Box wieder zum laufen bekomme.

Meine Anforderung an die Box: (ach ja SAT) ich will die Original sky Karte lesen können und mein Abo genießen, zusätzlich will ich die ORF Sender und ATV.

Eine andere Frage ist es möglich das SF per SAT zu bekommen? Und evtl. die HD Programme der Privaten?

Es wäre echt super wenn ihr mir aber zu meinem zuerst geschilderten Problem schnell helfen könntet.

Danke

Gruß
 
AW: Hilfe Beim Start der Dreambox nur noch grünes Flackern

Online Updates sollte man auf Clone Boxen vermeiden !
---------------------------------------------------

Welches Images hast du genau geflasht ?
 
AW: Hilfe Beim Start der Dreambox nur noch grünes Flackern

Hier ist mein Problem. Ich weiß es nicht.

Ich weiß bevor ihr alle schimpft wer keine Ahnung hat soll die Finger davon lassen.

Es stand zwar unten im Fenster die Webadresse von newnigmat2.to aber ich weiß nicht was es gefslahst hat. Es stand nur die Frage willst du die Dreambox auf den neuesten Stand bringen?

Andere Frage kann ich mit der newenigmat auch mkv filme die ich auf einer externen Festplatte habe abspielen?
 
AW: Hilfe Beim Start der Dreambox nur noch grünes Flackern

es ist schon so lange her dass ich meine Box geflasht habe.

kannst es mir kurz erklären?

geht das auch mit einem macbook?
 
AW: Hilfe Beim Start der Dreambox nur noch grünes Flackern

Danke,

ist die Datei die du geschrieben hast eine komplett neue newnigma version?

kann ich mit der box auch mkv von externen festplatten oder einem nas server abspielen?

Bekommt man das schweizer fernsehen und die hd+ kanäle hell?
 
AW: Hilfe Beim Start der Dreambox nur noch grünes Flackern

Box aufschrauben und schauen welche SIM verbaut ist !
-----------------------
SIM2 BOX?!!

Neu flashen über Browser !
Nur das .nfi File !!
----------------------------
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Hilfe Beim Start der Dreambox nur noch grünes Flackern

Wollte den Tipp von Karl testen.
Wenn ich die Dreambox hinten am Schalter ausschalte. dann Drücke ich vorne den On Knopf halte diesen und schalte hinten wieder ein
auf dem kleinen display erscheint dann dhcp...
und kurz später stopp

es wird also nicht die ip angezeigt und somit habe ich keinen zugriff auf die box über den ie
 
Zurück
Oben