Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim "schalten" von Komponenten

walze

Hacker
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
396
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Ort
Wien
Hallo.
Also da hier die Spezialisten beisammen sind würde ich von euch gerne wissen wie ich meine TV-Video-Audio-Geräte zusammenschalten soll.
Was ich schon habe ist:
TV Sony KDL 46HX800 3D
Dreambox 800HD
Heimkinoanlage JVC TH-S3

Was ich ins Auge fasse, bzw was ich kaufen möchte:
BluRay 3D Player Sony BDP-S470

Wie soll ich die Geräte schalten um, ohne immer umzustecken, den DD-Suround-Sound zu erhalten?
Hier noch die jeweiligen Rückansichten der versch. Geräte:
 
AW: Hilfe beim "schalten" von Komponenten

Denke das liegt am AV-Receiver. Habe Onkyo TX SR 508.
4XHDMI eingänge. Samsung LCD Le40,Dreambox800HD,Blueray-Player laufen alle über AV-Receiver.
 
AW: Hilfe beim "schalten" von Komponenten

Threat kann geschlossen werden.

Habe meine Lösung gefunden funktioniert 1A.
Da mein Fernseher einen vollen 5.1 optischen Ausgang hat funktioniert alles und das sogar ohne optischen Splitter.
Von DM 800 über HDMI (DVI) zum TV, genauso vom BluRay über HDMI zum TV Optisches Kabel von TV zu AV-Receiver das einzige was ich machen muss ist beim TV Tonausgang auf extern schalten! Schon läuft 5.1 auf meiner Heimkinoanlage.
 
Zurück
Oben