1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe beim "schalten" vom Digitalton ;-)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Audio-Komponenten" wurde erstellt von Batchman, 30. Dezember 2010.

  1. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bisher war meine Verkabelung so:
    Da mein alter Plasma keinen HDMI, sondern nur einen DVI-Eingang hatte, konnte ich nur das Bild digital zum TV bringen, der analoge Ton kam zusätzlich mit einem Doppelcinch rüber.
    Der digitale Ton ging von der Dream via Rotlicht zum AV-Receiver.
    Wenn ich an der Dream von Stereo auf Dolby schaltete, wurde der analoge Ton zum TV automatisch deaktiviert und es kam nur der Ton aus dem AV-Receiver.
    Perfekt!

    Nun habe ich einen neuen LED und Bild&Ton kommt wie üblich via HDMI zum TV.
    Gleichzeitig ist der digitale Ton, der aus dem AV-Receiver kommt, deutlich zeitversetzt.
    Schalte ich den Ton an der Dream von Stereo auf Dolby, wird der Ton am TV laut und nicht regelbar, gleichzeitig kommt der Ton aus dem AV-Receiver weiterhin zeitversetzt.
    Nicht perfekt!

    Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, den Ton am TV automatisch zu deaktivieren, wenn ich nur den Dolbyton über den Receiver hören will?

    AV-Receiver ist ein älterer Panasonic SA-HE90, TV ist ein neuer Toshiba 42SL738
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. NFS-Meister
    Offline

    NFS-Meister Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    LKW Schlloser
    Ort:
    TEUFEL UL40
    AW: Hilfe beim "schalten" vom Digitalton ;-)

    Ja neja. das Proplem haben fielle !!!

    Wen du ein guten AVR hast kannst du die fersetzung einstellen!!!

    Oder du lest TON und BILD über AVR laufen dan ist es meist 100% Singron!!!

    em du kannst doch am TV einfach den TON abschalten???


    Ich lass alles Über mein DENOn AVR laufen BIELD und TON am TV kommt bei mir nur BIELD eicht mir voll und kanns und alles ist Singron
     
    #2

Diese Seite empfehlen