1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von bifiburger, 26. September 2009.

  1. bifiburger
    Offline

    bifiburger Newbie

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe mal eine Frage bezüglich des Navcores. Habe das Basic Pack auf meinem Tomtom XL IQ Routes 42 installiert. Hier habe ich leider ein Problem mit der TTS Sprache. Diese bekomme ich mit der Navcore nicht zum laufen. Loquendo Ordner bereits aus der Sicherheitskopie eingefügt, Voice Ordner getestet nichts. Sprachen sind zwar wählbar aber danach schweigt mein Tomtom selbst die normalen Stimmen funktionieren nicht mehr. Dann habe ich mir gedacht, ich installiere die Original Navcore 8.417.1255 habe dann die Datei PNGNavigator mit dem Programm yDGPatch gepatcht. Funktionierte klasse. Die ttsystem konnte ich nicht patchen, bekam immer eine Fehlermeldung das die Datei wohl schin gepatcht sei. Also nur noch die PNGNavigator auf das XL geschoben und siehe da alles funktioniert TTS Stimmen u.s.w. Jetzt habe ich aber nochmal das Basicpack aufgespielt und habe festgestellt, das dort viel mehr Menüs enthalten sind. Als Beispiel die Jukebox etc. diese Menüstruktur ist in der Original Navcore nicht enthalten. Wie kann man das ändern. Gibt es Bilder der unterschiedlichen Menüs?

    LG

    Bifiburger :JC_hmmm:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

    Ich glaube das liegt an dem Emulator. Wenn du die Switchfiles entpackst und den Emu änderst, dann kannst du auch andere Menüpunkte bekommen.
     
    #2
  4. bifiburger
    Offline

    bifiburger Newbie

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

    Hey Danke für die schnelle Hilfe, bin gerade dabei die Datei zu entpacken werde es gleich mal testen. Gleich folgt der Bericht. Mein Problem sind halt noch die Stimmen, wenn ich die noch im Basicpack zum laufen bekomme wäre das perfekt. oder kann ich die Switchfiles Datei auch ins original Navcore kopieren?

    LG
    Bifi
     
    #3
  5. bifiburger
    Offline

    bifiburger Newbie

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

    Also ich habe jetzt ein wenig mit der Switchfile Datei herum probiert. Wie bekomme ich die TTS Stimmen aktiviert? Ich glaube das ist blos eine einfache Einstellung. Was sind denn die Unterschiede in den X20 X30 X40 Emus?

    LG
    Bifi
     
    #4
  6. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

    edwige hat eigentlich empfehlungen in den jeweiligen NC bereitgestellt. Aer versuch mal in den Settconfig.txt hinter ttson ein :1 zu schreiben, dann müsste es aktiviert sein. x20 heißt, das das der Emulator für die Go520, 720, 920 ist usw.
     
    #5
  7. bifiburger
    Offline

    bifiburger Newbie

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

    Hallo Liese,

    habe jetzt den Eintrag auf ttson:1 geändert aber es funktioniert immer noch nicht :eek:(
    Hm, ich weiss langsam nicht mehr weiter.
     
    #6
  8. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

    Mache im Config Ordner eine .txt Datei auf und benenne sie in ttson ohne .txt um.
    Oder lade dir das runter. und füge es in den Ordner Config ein.
     
    #7
  9. bifiburger
    Offline

    bifiburger Newbie

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

    Hallo zusammen,
    habe mich gerade wieder an mein Problem gesetzt. Ich habe jetzt die Datei von Liese in den Config Ordner gesetzt. TomTom neu gestartet aber... Keine TTS Stimmen. Im Menü kann ich diese zwar wählen aber die geben keinen Ton von sich. Ich habe mal den Config Ordner angehängt evt. kann mal jemand drüberschauen ob ich was falsch eingegeben habe. Danke schon mal. Ich hoffe ich bin nicht nervig aber wenn es bei mir dann klappt wissen die anderen auch wie es funzt.

    Die Datei ttson ist auch im Ordner (ohne Inhalt) konnte ich aber aufgrund der fehlenden Endung nicht mit hochladen.

    LG
    Bifi:boredom:

    P.S. vieleicht fehlt auch noch eine Datei im Config Ordner?
     
    #8
  10. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

    Die setconfig muss im Config Ordner sein! Die model.txt kann gelöscht werden, denn die wird ja in der setconfig wiederholt.
    Entweder bleibt die im Config Ordner und ist dann Prioritär oder die Emu wird mit dem model Eintrag in der setconfig eingestellt!
    Alle anderen Eintrâge als ttson und rm und runclean löschen! Die datei dann im Config ordner speichern!
    Die x40light Emulation kann durch andere ersetzt werden (x20 oder x40 z.B.) . Mann kann so das Gerât mit diesen Emus testen, um zu sehen, welche besser passt, wenn eine nicht geht!
    Aber immer die eine nach der anderen und das Gerât muss jedesmal neu gestartet werden nach einer änderung in dem model Eintrag!
     
    #9
    bifiburger und Bratac gefällt das.
  11. bifiburger
    Offline

    bifiburger Newbie

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

    Hallo Edwige,
    ich habe alle EMUs ausprobiert, keines hat auf meinem Navi die TTS Stimmen aktivieren können. ich glaube das die x30 x40 u.s.w sich nicht mit dem XL IQ vertragen. Das Emu läuft zwar und das Hauptmenü hat auch die 3 statt der 2 Seiten jedoch besteht dann immer noch das Problem mit den Stimmen.

    ICH MÖCHTE EUCH TROTZDEM NOCHMAL DANKE SAGEN FÜR DIE HILFE.

    Wenn nochmal jemand mit dem XL IQ Europe Traffic und dem Basicpack seine Stimmen zum laufen bringt wäre ich über eine Nachricht happy.

    LG
    Bifi
     
    #10

Diese Seite empfehlen