Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bifiburger

Newbie
Registriert
3. September 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Navcores. Habe das Basic Pack auf meinem Tomtom XL IQ Routes 42 installiert. Hier habe ich leider ein Problem mit der TTS Sprache. Diese bekomme ich mit der Navcore nicht zum laufen. Loquendo Ordner bereits aus der Sicherheitskopie eingefügt, Voice Ordner getestet nichts. Sprachen sind zwar wählbar aber danach schweigt mein Tomtom selbst die normalen Stimmen funktionieren nicht mehr. Dann habe ich mir gedacht, ich installiere die Original Navcore 8.417.1255 habe dann die Datei PNGNavigator mit dem Programm yDGPatch gepatcht. Funktionierte klasse. Die ttsystem konnte ich nicht patchen, bekam immer eine Fehlermeldung das die Datei wohl schin gepatcht sei. Also nur noch die PNGNavigator auf das XL geschoben und siehe da alles funktioniert TTS Stimmen u.s.w. Jetzt habe ich aber nochmal das Basicpack aufgespielt und habe festgestellt, das dort viel mehr Menüs enthalten sind. Als Beispiel die Jukebox etc. diese Menüstruktur ist in der Original Navcore nicht enthalten. Wie kann man das ändern. Gibt es Bilder der unterschiedlichen Menüs?

LG

Bifiburger :JC_hmmm:
 
AW: Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

Ich glaube das liegt an dem Emulator. Wenn du die Switchfiles entpackst und den Emu änderst, dann kannst du auch andere Menüpunkte bekommen.
 
AW: Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

Hey Danke für die schnelle Hilfe, bin gerade dabei die Datei zu entpacken werde es gleich mal testen. Gleich folgt der Bericht. Mein Problem sind halt noch die Stimmen, wenn ich die noch im Basicpack zum laufen bekomme wäre das perfekt. oder kann ich die Switchfiles Datei auch ins original Navcore kopieren?

LG
Bifi
 
AW: Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

Also ich habe jetzt ein wenig mit der Switchfile Datei herum probiert. Wie bekomme ich die TTS Stimmen aktiviert? Ich glaube das ist blos eine einfache Einstellung. Was sind denn die Unterschiede in den X20 X30 X40 Emus?

LG
Bifi
 
AW: Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

edwige hat eigentlich empfehlungen in den jeweiligen NC bereitgestellt. Aer versuch mal in den Settconfig.txt hinter ttson ein :1 zu schreiben, dann müsste es aktiviert sein. x20 heißt, das das der Emulator für die Go520, 720, 920 ist usw.
 
AW: Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

Hallo Liese,

habe jetzt den Eintrag auf ttson:1 geändert aber es funktioniert immer noch nicht :eek:(
Hm, ich weiss langsam nicht mehr weiter.
 
AW: Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

Mache im Config Ordner eine .txt Datei auf und benenne sie in ttson ohne .txt um.
Oder lade dir das runter. und füge es in den Ordner Config ein.
 
AW: Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

Hallo zusammen,
habe mich gerade wieder an mein Problem gesetzt. Ich habe jetzt die Datei von Liese in den Config Ordner gesetzt. TomTom neu gestartet aber... Keine TTS Stimmen. Im Menü kann ich diese zwar wählen aber die geben keinen Ton von sich. Ich habe mal den Config Ordner angehängt evt. kann mal jemand drüberschauen ob ich was falsch eingegeben habe. Danke schon mal. Ich hoffe ich bin nicht nervig aber wenn es bei mir dann klappt wissen die anderen auch wie es funzt.

Die Datei ttson ist auch im Ordner (ohne Inhalt) konnte ich aber aufgrund der fehlenden Endung nicht mit hochladen.

LG
Bifi:boredom:

P.S. vieleicht fehlt auch noch eine Datei im Config Ordner?
 
AW: Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

Die setconfig muss im Config Ordner sein! Die model.txt kann gelöscht werden, denn die wird ja in der setconfig wiederholt.
Entweder bleibt die im Config Ordner und ist dann Prioritär oder die Emu wird mit dem model Eintrag in der setconfig eingestellt!
Alle anderen Eintrâge als ttson und rm und runclean löschen! Die datei dann im Config ordner speichern!
Die x40light Emulation kann durch andere ersetzt werden (x20 oder x40 z.B.) . Mann kann so das Gerât mit diesen Emus testen, um zu sehen, welche besser passt, wenn eine nicht geht!
Aber immer die eine nach der anderen und das Gerât muss jedesmal neu gestartet werden nach einer änderung in dem model Eintrag!
 
AW: Hilfe beim NAVCORE 8.417.1255 FÜR TT XL IQ LIVE

Hallo Edwige,
ich habe alle EMUs ausprobiert, keines hat auf meinem Navi die TTS Stimmen aktivieren können. ich glaube das die x30 x40 u.s.w sich nicht mit dem XL IQ vertragen. Das Emu läuft zwar und das Hauptmenü hat auch die 3 statt der 2 Seiten jedoch besteht dann immer noch das Problem mit den Stimmen.

ICH MÖCHTE EUCH TROTZDEM NOCHMAL DANKE SAGEN FÜR DIE HILFE.

Wenn nochmal jemand mit dem XL IQ Europe Traffic und dem Basicpack seine Stimmen zum laufen bringt wäre ich über eine Nachricht happy.

LG
Bifi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben